Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ Cyan + Violet + Orange je 2 Versionen im Convoy Store gelistet!

U

User

Guest

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Welche Farbe sie wohl annehmen wird, wenn man sie mal ein bisschen mit dem Bunsenbrenner bearbeitet?
 

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
216
43
Leider mit dem alten Treiber.
Jetzt hätte ich fast einen Grund zur Bestellung gehabt :sprachlos:
 
  • Danke
Reaktionen: User

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die S2 ist zwar absolut nicht mein Fall aber die beiden Farben wünsche ich mir für ne C8! Das Violett ist ein Traum! :D
 

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
216
43
Oh - nach dem Update der Infos oben musste ich gerade gaaanz schnell
eine Orange S2 mit Biscotti Treiber ordern :Paypal:
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Danke für die Info, Orange und Cyan sind geordert. Ich nutze die S2+/S3 gerne beim Lightpainting, da setze ich farbige Leds rein. Deshalb kaufe ich ganz gerne dann die zur Led-Farbe passende Gehäusefarbe, das erleichtert das Suchen nach der richtigen Lampe.
 
U

User

Guest
Danke für die Info, Orange und Cyan sind geordert. Ich nutze die S2+/S3 gerne beim Lightpainting, da setze ich farbige Leds rein. Deshalb kaufe ich ganz gerne dann die zur Led-Farbe passende Gehäusefarbe, das erleichtert das Suchen nach der richtigen Lampe.


Sehr gerne.. das ist ja mal ne geile Idee.. aber gibt es cyan LED´s??
ich muss mir da mal einen Quellenverzeichnis anlegen..:flooder:
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Sehr gerne.. das ist ja mal ne geile Idee.. aber gibt es cyan LED´s??
ich muss mir da mal einen Quellenverzeichnis anlegen..:flooder:

Rot, grün, blau ist ja kein Problem, da gibt es zu den Leds seit langem die passenden Gehäusefarben. Für Golden Amber habe ich eine goldfarbene alte S3 verwendet, die sandfarbene S2+-Gehäuseversion beherbergt eine warmweiße Led (kaltweiß habe ich in schwarzen Gehäusen), cyan wird eine Led in Lake Blue bekommen und vielleicht baue ich eine UV-S2+ in ein Purple-Gehäuse um. Das erspart dann die ganzen Beschriftungen.

Ach ja, für zwei S2+ in der RGBW-Version(mit „Police“-Blinken in Rot und Blau) haben ich ein rotes und blaues Gehäuse kombiniert.

Mal sehen, ob es solche Farbversionen auch für die C8(+) demnächst gibt...
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Interessant in Sachen Output und Maximalbestromung bei farbigen Emittern könnte auch diese LED sein, welche djozz mal getested und im BLF nun vorgestellt hat. Diese lässt sich auch mit 3 Ampere bestromen und hat einer höhere Leuchtkraft als eine XP-E2. Allerdings hat sie einen XM-L Footprint und passt somit nicht mehr unter eine Triple Carclolinse.

http://budgetlightforum.com/node/61127
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EMD
U

User

Guest
Rot, grün, blau ist ja kein Problem, da gibt es zu den Leds seit langem die passenden Gehäusefarben. Für Golden Amber habe ich eine goldfarbene alte S3 verwendet, die sandfarbene S2+-Gehäuseversion beherbergt eine warmweiße Led (kaltweiß habe ich in schwarzen Gehäusen), cyan wird eine Led in Lake Blue bekommen und vielleicht baue ich eine UV-S2+ in ein Purple-Gehäuse um. Das erspart dann die ganzen Beschriftungen.

Ach ja, für zwei S2+ in der RGBW-Version(mit „Police“-Blinken in Rot und Blau) haben ich ein rotes und blaues Gehäuse kombiniert.

Mal sehen, ob es solche Farbversionen auch für die C8(+) demnächst gibt...


Ich habe angefragt bzgl. C8+ in Orange..
Simon hat geschrieben das es eine C8+ in Orange geben wird wenn genug danach Fragen..
Was mich wiederum positiv stimmt.. das sie kommen wird..;)
 
  • Danke
Reaktionen: EMD

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Interessant in Sachen Output und Maximalbestromung bei farbigen Emittern könnte auch diese LED sein, welche djozz mal getested und im BLF nun vorgestellt hat. Diese lässt sich auch mit 3 Ampere bestromen und hat einer höhere Leuchtkraft als eine XP-E2. Allerdings hat sie einen XM-L Footprint und passt somit nicht mehr unter eine Triple Carclolinse.

http://budgetlightforum.com/node/61127

Von diesem Typ habe ich einige in S2+, C8 und M2 verbaut. Klappt problemlos. Eine XP-E in Amber habe ich derzeit in einer kleinen Sofirn SF10 zum testen drin. Wird im Dauerbetrieb zwar etwas warm, aber für Lightpainting sehr gut zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Von diesem Typ habe ich einige in S2+, C8 und M2 verbaut. Klappt problemlos. Eine XP-E in Amber habe ich derzeit in einer kleinen Sofirn SF10 zum testen drin. Wird im Dauerbetrieb zwar etwas warm, aber für Lightpainting sehr gut zu verwenden.

Hast Du den Standardtreiber der Convoys verwendet oder einen anderen? Welche Maximalbestromung hast Du dort genommen? djozz hat sie ja angeblich bis auf 4 Ampere getrieben, was den Output auf sagenhafte 597 Lumen brachte.

Coole Idee mit der SF10! Ich habe daheim auch noch eine SF10B, die ich evtl. mit was anderem bestücken will.
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Klasse Farben.
Seht ihr die Chance, dass auch andere Händler (z.B. Gearbest),
diese Sonderfarben ins Programm bekommen?


Gruß Klaus
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Hast Du den Standardtreiber der Convoys verwendet oder einen anderen? Welche Maximalbestromung hast Du dort genommen? djozz hat sie ja angeblich bis auf 4 Ampere getrieben, was den Output auf sagenhafte 597 Lumen brachte.

Coole Idee mit der SF10! Ich habe daheim auch noch eine SF10B, die ich evtl. mit was anderem bestücken will.

Meist habe ich mir - wenn es günstige Angebote gab - eine komplette C8 oder S2+ geholt mit XM-L2, da habe ich dann nur die Led getauscht. Teilweise habe ich aber auch C8 von anderen Anbietern geholt (z.B. Sofirn, Thorfire, etc.), wenn diese preiswert waren und dann den Convoy-Treiber reingesetzt. Einige der „fremden“ C8 mussten allerdings mit PCBs <20mm bestückt werden, da gibt es verschiedenste Bauformen der Pill.

Von der SF10 sind gerade 4 weitere unterwegs zu mir, die werden auch noch farbig...
 

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
216
43
Klasse Farben.
Seht ihr die Chance, dass auch andere Händler (z.B. Gearbest),
diese Sonderfarben ins Programm bekommen?


Gruß Klaus
Chance ja, aber wer kann schon warten :confused:

Wie oft hab ich schon ein gutes Angebot von GB für eine S2 vor mir gehabt....
und dann doch nicht gekauft weil ich schon je eine blaue, rote und schwarze habe.
Der neue Biscotti Treiber hat mich dann schon gereizt, aber bei GB nicht zu kriegen.
Jetzt eine schöne neue Farbe plus den Treiber, warum soll ich da warten ob GB die vielleicht Mal bekommt?

Die Entscheidung ob man die Lampe ha Naben will muss jeder selber treffen.
Welchen Vorteil hat da GB gegenüber dem Convoy Shop bei Ali?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Die S2+ in Orange gefällt mir ja recht gut, nur scheint der Convoy-Store bei Ali ein Problem mit mir zu haben.
Immer wenn ich dort was in den Warenkorb lege, wird mir dort dann angezeigt, dass der gewünschte Artikel entweder ausverkauft sei oder der Händler dieses Produkt nicht mehr verkauft. Und das, obwohl auf der Produktseite angezeigt wird, dass noch ca. 160000 Stück vorhanden sind.
Was also mache ich falsch?

Gruß
Patchman
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die Bedingung wird mittelbar aber auch über Akkuteile.de erfüllt:D:D:D.