Convoy S2+ Cyan + Violet + Orange je 2 Versionen im Convoy Store gelistet!

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von User, 21. Juni 2018.

1. Hallo Flashaholics,

soeben entdeckt, S2+ in Cyan + Violet + Orange in 2 versionen.
    Find ich Lady Like und ich werde sie gleich mal bestellen
    Und die Damenwelt ein wenig erleuchten..:kopflampe:

Was meint Ihr .. ist das to much ? Zu gewagt??

Hier der Link:
    https://m.de.aliexpress.com/item/32...teDetail&spm=2114.12010608.0.0.727c7394L2uGWw

Update Orange + Violet S2 + XPL/XML2 ebenfalls neu mit Biscotti FM..

https://m.de.aliexpress.com/item/32...&spm=a2g0x.12010612.8148356.24.27bc5425z7w33q

Gruß

EMD, rastaman, angerdan und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Frag am besten mal den Herrn @kirschm. Der scheint ein begeisterter Fan dieser Farben zu sein, siehe hier. :Todlachsmiley:

3. :Totlachsmiley: ja ich muss zugeben je mehr ich sie mir ansehe, desto besser gefällt sie mir.. :daumenhoch:

4. Acebeam
    Welche Farbe sie wohl annehmen wird, wenn man sie mal ein bisschen mit dem Bunsenbrenner bearbeitet?

5. Gute Frage, hab noch eine S3 als Ersatzteillager mal ausprobieren.. ^^

6. Leider mit dem alten Treiber.
    Jetzt hätte ich fast einen Grund zur Bestellung gehabt :sprachlos:

User hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Das hätte ich gar nicht erkannt, woran erkenne ich das? Hmm..

8. Nur 2 Modigruppen und das Umschalten erfolgt beim Blinken auf Low;).

9. Die S2 ist zwar absolut nicht mein Fall aber die beiden Farben wünsche ich mir für ne C8! Das Violett ist ein Traum! :D

10. Oh - nach dem Update der Infos oben musste ich gerade gaaanz schnell
    eine Orange S2 mit Biscotti Treiber ordern :Paypal:

11. Diesen Simpel - Treiber finde ich sehr gut. Man darf nur nicht auf die low/blink Gruppenumschaltung reinfallen...

12. Sind ja noch 159542 Stk. da..;)

13. Danke für die Info, Orange und Cyan sind geordert. Ich nutze die S2+/S3 gerne beim Lightpainting, da setze ich farbige Leds rein. Deshalb kaufe ich ganz gerne dann die zur Led-Farbe passende Gehäusefarbe, das erleichtert das Suchen nach der richtigen Lampe.

14. Sehr gerne.. das ist ja mal ne geile Idee.. aber gibt es cyan LED´s??
    ich muss mir da mal einen Quellenverzeichnis anlegen..:flooder:

15. Olight Shop
    Rot, grün, blau ist ja kein Problem, da gibt es zu den Leds seit langem die passenden Gehäusefarben. Für Golden Amber habe ich eine goldfarbene alte S3 verwendet, die sandfarbene S2+-Gehäuseversion beherbergt eine warmweiße Led (kaltweiß habe ich in schwarzen Gehäusen), cyan wird eine Led in Lake Blue bekommen und vielleicht baue ich eine UV-S2+ in ein Purple-Gehäuse um. Das erspart dann die ganzen Beschriftungen.

Ach ja, für zwei S2+ in der RGBW-Version(mit „Police“-Blinken in Rot und Blau) haben ich ein rotes und blaues Gehäuse kombiniert.

Mal sehen, ob es solche Farbversionen auch für die C8(+) demnächst gibt...

angerdan und Lux-Perpetua haben sich hierfür bedankt.
  16. Interessant in Sachen Output und Maximalbestromung bei farbigen Emittern könnte auch diese LED sein, welche djozz mal getested und im BLF nun vorgestellt hat. Diese lässt sich auch mit 3 Ampere bestromen und hat einer höhere Leuchtkraft als eine XP-E2. Allerdings hat sie einen XM-L Footprint und passt somit nicht mehr unter eine Triple Carclolinse.

http://budgetlightforum.com/node/61127

#16 Lux-Perpetua, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    EMD hat sich hierfür bedankt.

17. Ich habe angefragt bzgl. C8+ in Orange..
    Simon hat geschrieben das es eine C8+ in Orange geben wird wenn genug danach Fragen..
    Was mich wiederum positiv stimmt.. das sie kommen wird..;)

EMD hat sich hierfür bedankt.
  18. Von diesem Typ habe ich einige in S2+, C8 und M2 verbaut. Klappt problemlos. Eine XP-E in Amber habe ich derzeit in einer kleinen Sofirn SF10 zum testen drin. Wird im Dauerbetrieb zwar etwas warm, aber für Lightpainting sehr gut zu verwenden.

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  19. Hast Du den Standardtreiber der Convoys verwendet oder einen anderen? Welche Maximalbestromung hast Du dort genommen? djozz hat sie ja angeblich bis auf 4 Ampere getrieben, was den Output auf sagenhafte 597 Lumen brachte.

Coole Idee mit der SF10! Ich habe daheim auch noch eine SF10B, die ich evtl. mit was anderem bestücken will.

20. Klasse Farben.
    Seht ihr die Chance, dass auch andere Händler (z.B. Gearbest),
    diese Sonderfarben ins Programm bekommen?

Gruß Klaus

21. Meist habe ich mir - wenn es günstige Angebote gab - eine komplette C8 oder S2+ geholt mit XM-L2, da habe ich dann nur die Led getauscht. Teilweise habe ich aber auch C8 von anderen Anbietern geholt (z.B. Sofirn, Thorfire, etc.), wenn diese preiswert waren und dann den Convoy-Treiber reingesetzt. Einige der „fremden“ C8 mussten allerdings mit PCBs <20mm bestückt werden, da gibt es verschiedenste Bauformen der Pill.

Von der SF10 sind gerade 4 weitere unterwegs zu mir, die werden auch noch farbig...

22. Chance ja, aber wer kann schon warten :confused:

Wie oft hab ich schon ein gutes Angebot von GB für eine S2 vor mir gehabt....
    und dann doch nicht gekauft weil ich schon je eine blaue, rote und schwarze habe.
    Der neue Biscotti Treiber hat mich dann schon gereizt, aber bei GB nicht zu kriegen.
    Jetzt eine schöne neue Farbe plus den Treiber, warum soll ich da warten ob GB die vielleicht Mal bekommt?

Die Entscheidung ob man die Lampe ha Naben will muss jeder selber treffen.
    Welchen Vorteil hat da GB gegenüber dem Convoy Shop bei Ali?

TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  23. Wahrscheinlich keinen, ich wollte nur eigentlich nicht zig
    verschiedene Konten bei div. Händlern eröffnen.

Danke und Gruß

Klaus

24. Die S2+ in Orange gefällt mir ja recht gut, nur scheint der Convoy-Store bei Ali ein Problem mit mir zu haben.
    Immer wenn ich dort was in den Warenkorb lege, wird mir dort dann angezeigt, dass der gewünschte Artikel entweder ausverkauft sei oder der Händler dieses Produkt nicht mehr verkauft. Und das, obwohl auf der Produktseite angezeigt wird, dass noch ca. 160000 Stück vorhanden sind.
    Was also mache ich falsch?

Gruß
    Patchman

25. Falls du mal Akkus aus China willst, würde ich trotzdem mal über ein Ali-Konto nachdenken...

26. Solange es Akkuteile.de gibt, sollte das kein Thema sein :cool:

Gruß Klaus

27. Ich werfe mal noch NKON und Dampfplanet als gute Alternative in den Raum.

28. Doch... schau Dir mal meine 'Falls-Bedingung' an... :D

29. Die Bedingung wird mittelbar aber auch über Akkuteile.de erfüllt:D:D:D.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden