Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy s2+ Besitzer gesucht zwecks echtheit

27 November 2018
15
3
3
Magdeburg
Hallo,meine convoy s2+ kam heute von gearbest.Der Karton sah sehr fragwürdig aus und es lag auch gar nichts bei.Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen ob es eine echte convoy ist oder ein Fake?Anscheinend ging davon ja mal welche umher.grüße












 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich habe mir die Fotos nicht angeschaut... aber da ich gefühlt 1000 S2+ von Gearbest besitze, kann ich Dich beruhigen... Die Dinger sind nie irgendwie richtig verpackt, ausser mal in so einer weissen Pappschachtel... manchmal auch nur im Plastikbeutel... keine Sorge... alles in Ordnung... ist halt so...
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Hallo,meine convoy s2+ kam heute von gearbest.
Der entscheidende Teil des Satzes ist "von Gearbest"! Eine solche Convoy-Lampe unterscheidet sich meistens von denen, die man direkt im Convoy-Shop (beim Hersteller) kaufen kann.

Die Lampe ist zwar echt, aber oft auch nicht mehr die topaktuelle Variante. Gearbest bastelt die Lampen aus Einzelteilen zusammen bzw. lässt das so machen und häufig gibt es dieses Gearbest-Modell so gar nicht beim Hersteller zu kaufen.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich hab' gerade gestern erst eine S2+ von GB bekommen und kann weder die Frage noch das 'leichte' GB-Bashing hier nachvollziehen.
Man kauft eine günstige Budgetlampe in einem günstigen Chinashop und erhält genau das was man bestellt: eine gute Lampe für wenig Geld.
Wo ist das Problem?
Fehlendes Zubehör in Form einer tollen Verpackung mit ein paar Gummiringen, naja, wer's braucht darf sowas
https://www.taschenlampen-forum.de/media/s2-gb.28717/full?d=1545161899
eben nicht kaufen;).
 
27 November 2018
15
3
3
Magdeburg
So konnte sie eben testen und ja wird ein original sein.Ausleuchte ist sehr gut und funktioniert tadellos.Gute Lampe für ihr geld mit ordentlich power.

@Tekas Beim Kauf wurde mir ein Originalkarton von convoy abgebildet und dann kam eben dieser.In einem englischen Forum las ich außerdem,dass Mal s2 Fakes rummgegangen sind wo die ausleuchte schlecht war. Tut aber nichts zur sache die Lampe erfüllt ihren Zweck.

Danke für eure Anteilnahme @kirschm und @steidlmick
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Das Wort 'original' im Zusammenhang mit einer chinesischen Budgetlampe zu benutzen, fällt mir grundsätzlich etwas schwer;).

Diese einfache Verpackung ist normal. Nur meine rote Convoy S2+ kam in einem schönem Karton samt Handschlaufe.

Eine Handschlaufe ist bei meinen Käufen schon häufiger mal dabei gewesen, dafür ist der Karton meist ziemlich platt...aber um das nochmal zu betonen, wir reden hier von Lampen im Preissegment von (je nach Angebot) 9-14€ die für nur ein paar Cent Versandkosten um die halbe Welt transportiert werden. Wenn sie denn überhaupt ankommt und wie versprochen leuchtet, dann hat man doch eigentlich schon gewonnen und sollte zufrieden sein:D.

@Banane: welche Lampe meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Duke
27 November 2018
15
3
3
Magdeburg
@Tekas um das ankommen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.Hab bestimmt schon weit über 50 Dinge aus Fernost bestellt.Egal ob bei ali,gearbest oder banggood kam immer alles an.