Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ 7135x8 XML2 - Modus ändern?

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal sagen, wie ich bei meiner Variante der S2+ die Modi wechseln kann?
Bei meiner anderen S2+ klappt es mit 10Klicks usw. aber hierbei nicht.
Ausserdem hat die S2+ standardmässig nur low,mid,high als Reihenfolge und nicht noch strobe etc wie die andere.




VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Schalte sie auf auf Low.
Blinkt sie dann nach ca. 10 Sekunden einmal ?
Wenn ja, schalte sie dann sofort (!) aus und
schon Du bist im anderen Modeset.

Greetings
Klaus
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Da hat @Onkel Otto recht, auch wenn es deutlich weniger als 10 Sekunden sind. Das heißt aber dann auch im umkehrschluss, dass immer, wenn du die Lampe auf low schaltest, du nicht gleich danach noch mal irgendwie rum drücken sollst, dann hast du nämlich die Modi aus Versehen verstellt.
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Danke, funktioniert. :)
Gibts irgendwie eine Übersicht zu den Modis?
Hätte einfach gern memory auf on.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Bei der traditionellen convoy s2+ ist memory immer auf on, egal in welchem Modus. Der Unterschied zwischen den Modi ist nur mit oder ohne geblinke.
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Echt merkwürdig. Zwischendurch ist memory mal on. Dann spiele ich mit der Lampe etwas rum und bums memory ist wieder off... hab da den kausalen Zusammenhang hinter noch nicht verstanden.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
memory ist immer auf on. Allerdings solltest du die Lampe schon mal ein paar Sekunden im letzten Modus leuchten lassen, ehe du sie ausschaltest. sie braucht schon ein bisschen Zeit, um sich zu merken, was der letzte modus war. Also etwas Geduld, und sie hat immer memory.
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
es gibt da nur einen Unterschied. Nach 5 Jahren schalte ich meine alte convoy an, und weiß immer noch wie sie funktioniert. Wenn ich nach 5 Tagen Anduril einschalte, dann muss ich schon wieder etwas nachdenken.
Ich würde dies nicht überbewerten! Meine Oma kann heute auch noch die Lieder trällern, die sie im "Bund Deutscher Mädchen" gesungen hat, kann dir aber nicht mehr sagen, was sie gestern gegessen hat! :hinter::devil:
 
Zuletzt bearbeitet: