Berichte gerne mal, würde mich auch interessierenIch bin gespannt, wie sie die 20A verträgt, einen Unterschied zwischen L21A und L21B hat sich schon deutlich gezeigt. Ich werde die 3 Lampen dann mal miteinander vergleichen, alle mit der LHP73B 4000K.

Hat Simon irgendwo geschrieben ob das ein Bucktreiber ist?
Simon hat nach meiner Recherche bisher keinen (22mm) 3V/20A Bucktreiber mit Seitentaster in irgendeiner Lampe verbaut, auch einzeln gibt es keinen im Programm. Die beiden L21A/B haben ja einen Klicky. Ich denke aber auch, dass es einer sein wird, er folgt ja gerade dem Trend diese Treiber in alle neuen Lampen einzubauen. Ich bin gespannt auf seine Antwort, vielen Dank fürs Nachfragen.Da die anderen beiden oben genannten den 3v 20A CC Treiber haben, gehe ich mal davon aus … hab aber trotzdem mal die Frage auf der Website gestellt …
Simon überarbeitet gerade die Platine.
Die M21K gibts deshalb gerade nicht zu kaufen, hab mich schon gewundert..
Nein, hab's ganz oben auf der Seite gelesen, bei dem Text der durchläuft.Spannend, hab heute schon die Versandmitteilung bekommen … weisst du mehr zum Hintergrund der Überarbeitung ?
"New mold for the MCPCB", heißt dann aber dass die LHP73B auf ein neues LED-Board, oder wie man es auch immer nennen möchte, kommt. Vielleicht ein spezial Durchmesser der von den gängigen abweicht und die jetzt verschickten haben noch ein Standard Board drin.Simon überarbeitet gerade die Platine.
Laufbandtext "<<3V 20A BUCK driver for M21E/M21F/M21D/M21H/M21K/M26D in production [2025-11-20]"Nein, aber … Da die anderen beiden oben genannten den 3v 20A CC Treiber haben, gehe ich mal davon aus … hab aber trotzdem mal die Frage auf der Website gestellt …
Bitte laden Sie den Akku vollständig auf und genießen Sie Ihre Zeit.Meine ist heute angekommen

Meine ist heute angekommen

Die ist doch mit Buck Treiber angegeben, oder nicht ?Meine auch ;-)
Die Lichtfarbe verändert sich einiges durch die TIR, oder Simon hat nen neuen batch … hab sie mal neben meine L21B mit „selber“ LED gestellt:
Anhang anzeigen 177200
Anhang anzeigen 177201
Vielleicht hat ja einer von den Profis ne Info zum Treiber, ob CC oder Lin. … ?! Simon hat leider nur mitgeteilt, dass es keine Änderungen am Treiber zw. den ersten und den aktuellen M21K gab.
LG, LitN
Ja, denn ich einer Woche werden die Nächte wieder kürzerBitte laden Sie den Akku vollständig auf und genießen Sie Ihre Zeit.![]()
Ich habs nicht wirklich gefunden in der Beschreibung auf der Website …Die ist doch mit Buck Treiber angegeben, oder nicht ?
Hast du mal geschaut welche Tönung das AR-Coating hat? Mir ist aufgefallen, dass Convoys lila Tönungen den Tint in Richtung Gelb schieben. Grünliches Coating geht in Richtung Rosy und kein Erkennbares gibt es auch, das macht halt nix.Die Lichtfarbe verändert sich einiges durch die TIR, oder Simon hat nen neuen batch … hab sie mal neben meine L21B mit „selber“ LED gestellt
Sofern ich es richtig verstehe, ist das doch genau so, wie schon bei der M3-C(ohne den Momentary turbo natürlich) und der 3x21C. Da geht zumindest der Doppelklick aus dem Moon auch schon.Hast du mal geschaut welche Tönung das AR-Coating hat? Mir ist aufgefallen, dass Convoys lila Tönungen den Tint in Richtung Gelb schieben. Grünliches Coating geht in Richtung Rosy und kein Erkennbares gibt es auch, das macht halt nix.
Bei meiner M21K, die auch seit heute hier eingetroffen ist, ist kein erkennbarer Tint im Coating erkennbar. Meine L21A hat ein leicht grünliches Coating und das sieht man auch. Die M21C ist hingegen mit ihrer stark lilanen Beschichtung eher gelblich. Alle Lampen haben die LHP73B 4000K
Eine Serienstreuung ist bei den Preisen dieser LED aber sicherlich auch wahrscheinlich.
Das UI hat er meiner Meinung nach noch schlechter gemacht als es vorher schon war.
Man kann jetzt zumindest aus dem "Moon" also klick&halten bei OFF, per Doppelklick in den Turbo1 und mit 2x klick&halten in den Turbo2. Soweit so gut, schaltet man per klick&halten bei AN durch die Stufen, landet man bei Stufe4 die auch wie Tubo1 ist.
Habe ich die Lampe in Stufe4 mit klick&halten geschaltet, kann ich mit einem einzelnen Klick die Lampe ausschalten.
Habe ich die Lampe in Stufe 4 per 2xklick versetzt, schaltet die Lampe mit einem Klick wieder zurück zur ursprünglichen Stufe und dann mit einem weiteren geht sie aus.
Wenn er schon die Programmierung seiner Seitenschalterlampen anfasst, dann bitte mach es doch gleich richtig.![]()
Das sieht schon böse aus, hab ich so noch nicht gesehen. Hab auche eine von den TIRs hier, in einer L35 v2, die ist einwandfrei. Find ich schwach von Simon, das als normal hinzustellen!Servus,
ich habe meine heute erhalten. Ist das normal, dass es "intern" so aussieht wie meine? So zerkratzt?
Update, die Antwort von Simon:
"This is related to the production process of the TIR lens and its packaging. Under low brightness, any traces are clearly visible."
Viele Grüße
Patrick
Meine sieht leider genauso aus …Servus,
ich habe meine heute erhalten. Ist das normal, dass es "intern" so aussieht wie meine? So zerkratzt?
Update, die Antwort von Simon:
"This is related to the production process of the TIR lens and its packaging. Under low brightness, any traces are clearly visible."
Viele Grüße
Patrick

Danke Dir, guter Hinweis !Hast du mal geschaut welche Tönung das AR-Coating hat? Mir ist aufgefallen, dass Convoys lila Tönungen den Tint in Richtung Gelb schieben. Grünliches Coating geht in Richtung Rosy und kein Erkennbares gibt es auch, das macht halt nix.

Ja und Nein. Perfekt wird es nie, weil immer etwas Staub im Raum ist. Fingerabdrücke und Schmierer bekommt man aber mit einem unbenutzten Mikrofaser Tuch gut weg bzw. deutlich besser als vorher. Am schlimmsten ist die Vertiefung wo die LED sitzt. Da bin ich auch schon am verzweifeln gewesen. Sollte bei dieser TIR aber nicht so wild sein.glatte TIR Linsen lassen sich nicht reinigen, einmal angefasst oder offen im Raum gelagert, muss man mit dem Zustand leben. Jede Aktion die man dann startet macht es nur schlimmer. Ich habe schon alles getestet, inklusive reinem Alkohol per Spritze etc.
Die Dinger müssen in einem staubfreien Raum produziert und am Besten dort auch gleich verarbeitet werden.

Danke für Deinen Versuch !Habe mal ganz behutsam mit lauwarmen Seifenwasser das Objektiv gereinigt und anschließend im destillierten Wasser gebadet bzw. gespült (damit man nicht dran rumwischen muss und trotzdem keine Wasserflecken hat):
Anhang anzeigen 177321
Zwar etwas besser, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht - der Staub ist ein echtes Problem und ein paar Microkratzer und Micromacken sind erkennbar. Werde mal schauen, wie die Objektive als Zubehör sind und habe mal ein paar geordert.
Hoffnung macht dabei der Hinweis: "Before use the lens, don' t open the package to avoid dust pollution.
Sollten die Linsen noch nicht kontaminiert sein, dann könnte man sich im (Dusch)Bad einen provisorischen Reinraum basteln und das Objektiv dort verbauen.
Ein echter „Reinraum“ nach Industrienorm wird es zwar nicht, aber die Staubbelastung sinkt drastisch. Der heiße Wasserdampf bindet die in der Luft schwebenden Staubpartikel. Die Partikel werden durch die Feuchtigkeit schwerer und sinken zu Boden. Zudem verhindert die hohe Luftfeuchtigkeit, dass sich Oberflächen statisch aufladen und Staub aktiv „anziehen“.
Falls das jemand probieren möchte:
Ansonsten ist das Ganze eher ein kosmetisches Problem, hier mal ein Wallshot im Bezug auf den eigentlichen Einsatz:
- Dampf erzeugen: Dusche für ca. 2–5 Minuten heiß laufen lassen, bis das Bad leicht dampfig ist (nicht wie in einer Sauna, ein ganz leichter Nebel reicht).
- Wasser ausstellen: Kurz warten, bis sich der grobe Nebel etwas gelegt hat. Die Luft sollte sich „sauber“ und feucht anfühlen.
- Vorbereiten: Das Objektiv sowie Lampe erst jetzt in den Raum (um unnötige Feuchtigkeit im Inneren des Geräts zu vermeiden).
- Wichtig: Zügig arbeiten und keine fusseligen Pullover etc. tragen, möglichst wenig bewegen.
Anhang anzeigen 177322
Irgendwie habe ich nicht so ein Kreuz, wie oben bei LitN erkennbar...![]()
Also mit einem Brillenputztuch (Mikrofaser, nicht feucht) langsam unter guter Beleuchtung den Staub abwischen. Langsam ist wichtig, damit man den Kunststoff nicht statisch auflädt. Dann bleibt eigentlich ein Großteil des Staubs am Tuch. Hat bislang immer funktioniert, meist allerdings mit kleineren TIR Linsen.der Staub ist ein echtes Problem
Der Laufbandtext steht ja immer noch auf der Webseite.Laufbandtext "<<3V 20A BUCK driver for M21E/M21F/M21D/M21H/M21K/M26D in production [2025-11-20]"