Das könnte etwas Detektivarbeit erfordern...Ich hatte sie bis vor ca. 30 Minuten im Warenkorb, jetzt ist er wieder leer und es fehlen 22€ von meinem Konto![]()

Das könnte etwas Detektivarbeit erfordern...Ich hatte sie bis vor ca. 30 Minuten im Warenkorb, jetzt ist er wieder leer und es fehlen 22€ von meinem Konto![]()

Nö, 2fach und halten. Also 2x Klicken = 10A, 2x Klicken+Halten = 20AHab die gestern auch gekauft. Gibt für die LED ja einen eigenen Treiber. Da wird zwischen 10A und 20A Modus unterschieden. Im normalen Modus kommt man zur 20A Leuchtstärkenur durch 4fach Klick und halten. Quasi ein Totmannschalter.
![]()
Ist bei der M21K doch auch so.Nö, 2fach und halten. Also 2x Klicken = 10A, 2x Klicken+Halten = 20A
2x2=4.Nö, 2fach und halten. Also 2x Klicken = 10A, 2x Klicken+Halten = 20A

I measured the TIR and it’s roughly 34.5 mm in diameter and 17.5 mm tall with a 10 mm bottom opening. It’s a 12° textured/beaded lens and this is the same TIR you get with the Convoy M26D, but is also compatible with the M21F.

Ich vermute mal die XHP70.3 Version hat auch (noch) das bessere Ramping. Nicht so schnell und keine Sekunde Pause bis es losgeht.Gestern ist meine zweite H angekommen. Der Versand von Convoy wird immer schneller.
Dieses mal mit XHP70.3 HI R70. Hier mal beide Lampen nebeneinander.
Anhang anzeigen 180361
Rechts LHP73B, links XHP70.3 HI, jeweils mit der Standard TIR Optik, die Convoy für die jeweiligen LEDs vorsieht.
Das Lichtbild ist recht ähnlich. Während die LHP73B alle Lumenrekorde insbesondere im 20A Modus schlägt, geht die XHP70 sichtbar dezenter zu Werke. Dafür hält sie die Leuchtstärke gefühlt deutlich länger. Je nach Einsatz hab ich jetzt die Auswahl. Und die F gibts ja auch noch.
Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.bessere Ramping
Ich habe genau 1 mal die SBT-90.2 ausprobiert...die saugt dermaßen schnell einen 21700er leer, das glaubt man kaum.Dafür nuckelt die LHP73b deutlich mehr am Akku.

Ich hab eine M21h mit LHP531 und 3V 8A Treiber. Das stufenlose Ramping finde ich super, dafür dass es linear ist. Man kann die gewünschte Helligkeit sehr gut abpassen, mal etwas heller mal etwas dunkler machen. Genau so wie ein stufenloses Ramping für mich sein muss. Bei dem neuen 20A Treiber (LHP73b) hat man erst eine Sekunde Verzögerung und dann wenn es plötzlich losgeht nur 1 Sekunde Ramping. So schnell kann ich nicht reagieren. Das ist praktisch Zufall wo man da stoppt. Da komme ich überhaupt nicht mit klar. Manchmal verstehe ich Simon einfach nicht. Ich würde zu gerne wissen was der Grund für diese Veränderung ist?Die 70.3 hat wohl den alten 12V-Treiber drin. Der hatte die Verzögerung noch nicht.
Bei dem neuen 20A Treiber (LHP73b) hat man erst eine Sekunde Verzögerung und dann wenn es plötzlich losgeht nur 1 Sekunde Ramping. So schnell kann ich nicht reagieren. Das ist praktisch Zufall wo man da stoppt. Manchmal verstehe ich Simon einfach nicht.
Das kann Convoy alles. Für mich ist das Convoy-UI (der Heckschaltermodelle) das Beste und Einfachste, das es gibt.
Seh ich auch so, auch bei den Seitenschalterlampen. Ich bin eh kein Freund von Ramping, also kann ich auf feste Steps umschalten wenn ich will. Die Spannung wird mir auch geblinkt. Ansonsten das wichtigste, Licht an, Licht aus. Was will man mehr?Für mich ist das Convoy-UI (der Heckschaltermodelle) das Beste und Einfachste, das es gibt
Naja aber die Punkte Mode Memory und aus Low starten können die Heckschalter-Convoys, also sind die Punkte schonmal erledigt.Das kenne ich schon aus früheren Diskussionen zu diesem Thema: die einen lieben die Convoy Firmware, die anderen hassen sie. Dieses Fass mache ich hier aber nicht wieder auf. Hatten wir schon. So ist die Welt eben. Die Menschen sind verschieden. Zum Glück.
Das kenne ich schon aus früheren Diskussionen zu diesem Thema: die einen lieben die Convoy Firmware, die anderen hassen sie. Dieses Fass mache ich hier aber nicht wieder auf. Hatten wir schon. So ist die Welt eben. Die Menschen sind verschieden. Zum Glück.
(ThumbsUp Emoji, kann das hier irgendwie nicht einsetzen, weiß nicht warum.)
Geht doch auch. Man kann wählen ob man bei dem 12 Mode Treiber für Heckschalter den Memory an oder aus lässt. Ich hab bei meine Heckschalterlampen immer aus dem Grund den Memory aus, damit ich eben nicht über die hellste Stufe gehen muss.Eine Convoy mit Heckschalter steht da mit ihrem erzwungenen Blenden der gesamten Umgebung nicht gut da, weil eben das nicht geht.
4. Es muss doch auch für Simon möglich sein eine abschaltbare Memory Funktion zu programmieren, oder? Eine einstellbare Manual Memory Option wäre natürlich ein Traum.