Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy M21C und M26C

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Wieviel Lumen kann man aus der verbauten Luminus Led rauskitzeln?

Die gleiche LED ist z.b. in der TK 22 V2 verbaut, und bringt es dort 'nur' auf 1600(Ansi Lumen)
 

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
100
81
28
Seit neuestem gibt es die passenden Taschen/Holster für die M21C und die M26C. Convoy Holster M3 M21C M26C

Bei Nealsgadgets Convoy M3 M21C M26C Holster steht: "Fit:55mm(head)x34mm(tube)x(150-165mm)length flashlight"

Die Taschen sollten also für alle Lampen mit etwas größerem Kopfdurchmesser und 26650 Akku passen, z. B. für die Nightwatch NI40. Für diese Art von Lampen gibt es wenn überhaupt nur wenige passende Holster. Ich werde mir gleich einige bestellen. :klatschen:
 
23 Januar 2011
23
5
3
Seit gestern gibts die Convoy M21C mit XHP 70.2 endlich auch mit dem neuen Biscotti-clone-UI mit 12 Modes!

Werde die Tage bestellen, welche Lichtfarbe würdet ihr empfehlen?

Mod: Fremdes Bildmaterial entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Die Convoy M21C gibt es jetzt auch mit Seitenschalter als M21C-U.

Convoy_1.jpg

Außerdem gibt es jetzt auch ein Ramping-UI.
Ist schon ein mächtiger Brummer das Teil, hier ein Vergleich mit anderen 21700er Lampen:

Convoy_2.jpg
 

ayoto

Flashaholic
12 Januar 2020
169
94
28
Frankfurt
Funktioniert das Ramping wie bei Anduril - also auch rückwärts von hell nach dunkel?

Das stört mich bei meinen Convoys, dass dunkler nur über ganz hell geht.
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Funktioniert das Ramping wie bei Anduril - also auch rückwärts von hell nach dunkel?

Das Ramping funktioniert auch rückwärts, also von hell nach dunkel. Am Ende des Rampings gibt es immer ein Blinken. Das untere Ende des Rampings ist ziemlich hell. Aber wenn man mit Moonlight durch den Wald laufen will, kann man auch eine deutlich kleinere Lampe nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ayoto

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Heute ist meine Convoy M26C mit XHP70.2 4000K + 12 groups eingetroffen. Ich bin davon ausgegangen dass die 12 Groups bedeutet dass die Lampe die Biscotti Firmware, oder einen clone davon installiert hat. Ich hatte schon mal eine S2+ mit Biscotti, das umschalten der Gruppen war einfach durch 10x klicken zu aktivieren.
Bei der Convoy M26C bekomme ich das leider nicht hin. 10x kurz bei eingeschalteter Lampe auf den Schalter drücken bewirkt gar nichts.
Hat eine/r von euch einen Tipp?
Hab schon die Befürchtung dass Simon mir die falsche Version mit 4 Modes geschickt hat.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Nach Rücksprache mit Simon vom Convoy Flashlight Store hat sich nun heraus gestellt dass die falsche Version, die mit 4 Modes geliefert wurde. :pinch:

Ich hatte damit gerechnet genau so abgespeist zu werden wie bei Neals Gadgets:(.
Bei Simon läuft das aber anders. Er hat mir sofort einen anderen Treiber angeboten. Nachdem ich ihm geschrieben habe dass ich keinen Lötkolben habe hat er ohne zu zögern eine neue Lampe angeboten.:thumbsup:
Den Trackingcode habe ich schon. Ich kann diesen Laden nur wärmstens empfehlen, Simon kümmert sich und handelt sehr kundenorientiert.:thumbup::thumbup:
Damit habe ich in keinster Weise gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cf3712 und ASP_ED
31 Dezember 2015
10
1
3
Hangover
Habe gerade meine M21B 12 groups ausgepackt. Ist im ersten Modus.m (0.1/1/10/35/100/strobe/biking/battery check). Bei der c8 habe ich es geschafft in den Konfigurationsmodus zu kommen. Bei der hier schaffe ich es nicht. An, 10x kurz drücken (soft, nicht An/ Aus) und dann bin ich einfach 10 Modi weiter... Komme nicht weiter... Was tun?
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Habe gerade meine M21B 12 groups ausgepackt. Ist im ersten Modus.m (0.1/1/10/35/100/strobe/biking/battery check).
Das ist dann auf jeden Fall die Biscotti Version. Ansonsten hättest du nur 4 Stufen. Ist manchmal nicht so ganz einfach die richtige Klickgeschwindigkeit hin zu bekommen. Geh nochmal in Ruhe da dran, wird schon klappen.
 
31 Dezember 2015
10
1
3
Hangover
Vielleicht nach dem dritten Kaffee... ;-) Ja, die mit 4 Stufen liegt im Auto und habe ich auch schon verschenkt. Größe der Lampe ist einfach super und Lichtausbeute für Hunderunden genial. Passt gut in die Hose- oder Jackentasche! Ich versuche es gleich nochmal. Würde gern bei 100% starten und Strobo brauche ich nicht.
 
31 Dezember 2015
10
1
3
Hangover
Das ist dann auf jeden Fall die Biscotti Version. Ansonsten hättest du nur 4 Stufen. Ist manchmal nicht so ganz einfach die richtige Klickgeschwindigkeit hin zu bekommen. Geh nochmal in Ruhe da dran, wird schon klappen.
Hab einfach mal schnell mehr als 10x geklickt und siehe da, es hat geklappt. Schade nur, dass es nicht 100, 50, 35, 10 usw... 50% gibt es nur, wenn man damit startet. Immerhin, das Geblinke ist weg. :-D
 
31 Dezember 2015
10
1
3
Hangover
Na siehste, mal in Ruhe dran gehen und alles wird gut. Das jetzt die gewünschte Option nicht dabei ist wusstest du bestimmt schon vorher.
Wo du Recht hast.. Na klar. Muss ich einfach mal ausprobieren. Die 50% dürften optimal für meine Runden mit Hund sein. Verzichte ich wphl eher auf die 100%. Simon schreibt übrigens in seiner Anleitung 10+ mal klicken. Das hat dann letztendlich auch zum Erfolg geführt.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Meine M21B ist heute gekommen. Vom Design und Haptik bin ich begeistert, ne richtig schöne Lampe. Auch ich habe Probleme mit der 12 Groups Firmware. Ist etwas tricky umzustellen. Wahlweise 18650 (der wackelt) oder 21700er Akku.
Alles in Allem ne richtig dolle Lampe für schlappe 16,44 Euronen.

@Shermen: Wärst du so nett und postest mal ein Foto von der Treiberplatine? Oder einfacher.... sieht deine so aus wie meine?
 

Anhänge

  • convoy.jpg
    convoy.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
23 Januar 2011
23
5
3
Habe mir jetzt noch eine M21C-U zuglegt und den passenden orange peel reflector auch gleich dazu.
Evtl. jetzt eine blöde Frage, aber wie bekomme ich den rein? Da müsste ich doch vorne das silbernen Ring wegschrauben können, nur leider bekomme ich das nicht hin...
 
23 Januar 2011
23
5
3
Nochmal eine Frage. Meine M21C-U hat einen Wackelkontakt. Habe eine neue Feder bekommen, aber wie bekomme ich die jetzt in die Tailcap? Einfach die alte mit der Zange entfernen und die neue reinklemmen? Fürs Löten fehlt mir leider die Ausrüstung.
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    692,6 KB · Aufrufe: 22

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Versuch doch erst mal den Ring mit den 2 Bohrungen links herum raus zu drehen und schau dann mal nach wie es passen könnte.
Meist geht das schon mit einer Pinzette oder einem Nagel.
 
23 Januar 2011
23
5
3
Danke für den Tipp. Den Ring habe ich erst herausbekommen, als ich die Tailcap in einen Schraubstock gespannt habe. Saß echt bombenfest.

Wegen der neuen Feder habe ich nachgefragt und folgendes Bild bekommen.
Hfe45f6a692364bdd8572ec0f0e660634n.jpg


Habe sie wie beschrieben einfach unter den Ring geklemmt. Der Kontakt ist aber noch schlechter wie davor. Die Taschenlampe funktioniert nur an einem einzigen Punkt, wenn die Tailcap ca. halb angezogen ist.

Was mich auch wunder ist, warum ist standardmäßig die Feder mit Platine verbaut, wenn es auch ohne gehen soll!?
Und warum ist die oben bei einigen verlötet und bei anderen nicht?

HCLzIBL.jpeg
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu gibt es kleines preview von der letzte Convoy M26c ( Xhp70.2 - 5,000K ) ....

Die lampe , optik , glass/bezel , ohne akku 26650 , mit akku/26650 , zusammen mit L6 , mit L6 , mit L6 , mit L6 , kontrollbild ,

beamshot (gebaude auf etwa 90 meter) , lauf/leistung diagramm von turbostart ... :rolleyes: ... temperatur maximal bei/nach etwa 4 minuten und 5 sekunden ....

Fazit ... laut poster ... in jeder hinsicht eine tolle lampe ... aber der reflektor tut die lampe leider kein recht .... sehe den beamshot ...

bis zu etwa 150 meter ist die lampe in der praxis gut nutzbar und leistung reicht auch aber die fokussierung fehlt einfach uber 150 meter ...

Jetzt mein personliches fazit um diesen post zu machen ... bei der WT50R hat man den Xhp70 kombiniert mit einen sehr tiefen reflektor um den WT50R

an etwas mehr reichweite zu helfen und dass ist zu sehen in der praxis ... deswegen sieht die WT50R ein wenig aus wie eine trompete oder einen megaphon ...

Die lange von lampenkopf ist etwa 90 mm und der diameter von lampenkopf ist zugleich nur 65 mm , und vor allem das letzte ist ziemlich klein fur ein Xhp70*.
*wenn die lampe auch noch etwas throw haben sollte ...​

In der praxis haben die Nextorch ST10 und der Fenix WT50R eine ahnliche reichweite aber der ST10 benutzt dafur eine kopfgrosse von 86 mm gegen den 65 mm von der WT50R obwohl die leistung der beiden gleich ist.
Fur eine "arbeitslampe" wie der WT50R hat man so eine kleinere kopfgrosse benutzt zum gunsten von die handlichkeit , sonst ware auch der griff grosser geworden , aber um trotzdem genug reichweite bieten zu konnen war es erforderlich der reflektor in verhaltnis zu der kopfgrosse ziemlich tief zu machen. In der praxis ist auch zu sehen dass hierdurch der flutanteil von der WT50R etwas verloren hat im vergleich zu den ST10.
Wenn es nur um flut geht dann ist der ST10 eindeutich der bessere aber mann hat wenig davon wenn mann die kollegen bei der arbeit blendet .... :S
Zugleich hat der WT50R ja auch ein zweite optik der fast nur rundum flutlicht erzeugt und so bieten beide optiken zusammen doch eine allzweck lampe ... :thumbup:
Jede lampe ist im grunde so ein kompromiss mit vor- und nachteile die nicht immer vollich ausgenutzt werden konnen im anbetracht von dem nutzungszweck der lampe.

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster A_s.

B/M

... ich weiss ... rede wieder zuviel ...
 
Zuletzt bearbeitet: