Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy L6 XHP70 modden lassen

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hallo!

Da mir @Ulrich vor einigen Wochen mit einer seiner L6 quasi Kryptonit in die Hand gegeben hat (eigentlich wollte ich keine 26650er-Lampen mehr), habe ich mir eine L6 mit XHP70 (N2-3A) gekauft. Ich nutze sie oft und bin zufrieden damit.

Leider hat sich jetzt in der Tailcap die Federbrücke teilweise verabschiedet (abgebrochen). Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Löten und auch keinerlei Equipment dazu habe, wollte ich sie im Grunde "nur" reparieren lassen von jemandem, der das kann. Und wie das nun mal so ist, habe ich dann gedacht, dass derjenige dann vielleicht noch ein paar andere Sachen machen könnte. :pfeifen: Deshalb folgende Anfrage:

Wer hätte Zeit und Lust, die Feder in der L6 wieder zu brücken und vielleicht noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln? Mir ist es allerdings wichtig, dass die L6 noch "dauerbetriebsfest" (die LED soll nicht abrauchen, wenn ich die Lampe ca. 10 Minuten auf der höchsten Stufe laufen lasse) und weiterhin wasserdicht ist. Das UI kann auch gerne geändert werden, ist aber kein "Muss", da ich die vier Stufen derzeit schon brauchbar finde. Da ich die Lampe als Allrounder mit Reichweite nutze, ist das dedomen eigentlich kein Thema für mich.

Die L6 wäre dann übrigens meine erste gemoddete Lampe, ich habe also keine Ahnung, wie viel Arbeitsaufwand (und Geld) darin steckt (außer aus YouTube-Videos ;)).

Danke!

Grüße

Daniel

Anmerkung: Falls meine Anfrage hier falsch platziert sein sollte...verschiebt sie bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Man könnte alles Wechseln: LED, Reflektor, Reiber, Tailcap- und Seitenschalter-Beleuchtung, Schaltergummis, ...

... müsstest nur jemand finden, der es macht.


Selbst mit 6-7000 Lumen stirbt eine XHP70.2 nicht, die Lampe wird nur heiß und der Treiber regelt runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Walter Sobchak

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hattest Du Dir schon neue 26650er geholt? Ich könnte Dir die L6 umbauen. @Lexel hat da schöne Treiber und beleuchtete Seitentaster.

Gruß Ulrich.

Guten Morgen!

@Nagonka hatte sich gestern Abend gemeldet und baut mir die L6 um. Trotzdem 1000Dank für das Angebot.
Derzeit nutze ich die L6 mit den Soshine 26650ern (und NCR18650GA mit Adapter), vielleicht brauche ich dann bald leistungsfähigere. ;)

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt