Convoy L21A mit XHP 35 Hi LED

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 12. September 2019.

  1. Armytek
    Hi,
    ich besitze die SST-40 Version. Die Verarbeitung ist gut, ein zweiter Modusschalter hätte m.M. nach einer Lampe dieser Größe gut gestanden.
    Nachteilig empfinde ich das Blinken bei niedriger Akkuleistung. Der Blinkintervall ist mir zu kurz.
    Aufgrund des großen Reflektors spielt sie in der Reichweite alles andere, was ich besitze, an die Wand.
    Ob die Lampe mit der XHP35 heller ist/weiter leuchtet kann ich nicht beantworten. In der Produktbeschreibung ist über die Lichtleistung leider nichts zu finden.

    Gruß
     
    #2 GenderBender, 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  2. Ich wäre auch daran interessiert, ob SST-40 oder XHP35HI mehr throw hat.
    Gibt's da irgendwo einen Vergleich, oder kann einer von den LED-Spezialisten hier mal Aufklärungsarbeit leisten?
    Ich liebäugele auch mit der L21A - wollte aber auf jeden Fall die Version mir dem größten Throw wählen...
    Oder vielleicht kennt ja sogar jemand LUX-Werte der L21A mit den verschiedenen LEDs?
     
  3. Acebeam
    @wunderhe
    Eine XHP35 HI weist eine höhere Leuchtdichte auf als eine SST40 also wird sie auch mehr Throw in einer Taschenlampe erzeugen können.
    De-domed man aber eine SST40 dann sollte die eine höhere Leuchtdichte aufweisen als eine XHP35 HI.

    Kurz gesagt, wenn Du mehr Throw bei der L21A haben möchtest, dann solltest Du die XHP35 HI Version nehmen.
    Ausser Du machst Dir die Arbeit und tust die SST40 de-domen.
     
    wunderhe hat sich hierfür bedankt.
  4. Danke Dir. Dann nehme ich die XHP35HI-Version.
     
  5. Die Lampe ist angekommen - haut ordentlich was raus!
    Ärgerlich ist, dass mein Samsung INR21700-40T nicht passt, da er hauchdünn zu dick (tolles Wortspiel!) ist.
    Mit einem starken 18650er sieht man aber auch schon, dass es sich hier um einen richtig guten Thrower handelt.
    Die Verarbeitung und die Haptik sind auf höchstem Niveau!
    Was mir nicht gefällt ist, dass die Lampe einen forward-Klickie hat - das ist sehr ungewohnt für mich :pinch: und echt nicht meins...
    ...wahrscheinlich werde ich die Lampe deswegen bald wieder verscherbeln.
     
  6. @wunderhe
    Wenn Du wirklich mit dem forward-clicky nicht klar kommst und möchtest, dann kann ich Dir einen reverse-cklicky einbauen!?

    Ich war auch langen Fan von reverse-clicky aber mittlerweile bevorzuge ich doch wegen dem momentary den forward-clicky...
     
    wunderhe hat sich hierfür bedankt.
  7. Danke für das Angebot - aber ich werde die Lampe wieder verkaufen.
    Sie sticht zwar meine Thrunite Catapult V6 bei der Reichweite locker in die Tasche, aber die V6 ist eine ganze Ecke handlicher/kompakter - das ist mir wichtiger.
     
  8. Zu dem Thema gibts mittlerweile ein YT Video auf russisch mit engl. Untertiteln.
    Ich hoffe ich darf das hier verlinken.



    Gruß
     
    Kasperrr hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden