Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy L21A mit XHP 35 Hi LED

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Hi,
ich besitze die SST-40 Version. Die Verarbeitung ist gut, ein zweiter Modusschalter hätte m.M. nach einer Lampe dieser Größe gut gestanden.
Nachteilig empfinde ich das Blinken bei niedriger Akkuleistung. Der Blinkintervall ist mir zu kurz.
Aufgrund des großen Reflektors spielt sie in der Reichweite alles andere, was ich besitze, an die Wand.
Ob die Lampe mit der XHP35 heller ist/weiter leuchtet kann ich nicht beantworten. In der Produktbeschreibung ist über die Lichtleistung leider nichts zu finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Ich wäre auch daran interessiert, ob SST-40 oder XHP35HI mehr throw hat.
Gibt's da irgendwo einen Vergleich, oder kann einer von den LED-Spezialisten hier mal Aufklärungsarbeit leisten?
Ich liebäugele auch mit der L21A - wollte aber auf jeden Fall die Version mir dem größten Throw wählen...
Oder vielleicht kennt ja sogar jemand LUX-Werte der L21A mit den verschiedenen LEDs?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@wunderhe
Eine XHP35 HI weist eine höhere Leuchtdichte auf als eine SST40 also wird sie auch mehr Throw in einer Taschenlampe erzeugen können.
De-domed man aber eine SST40 dann sollte die eine höhere Leuchtdichte aufweisen als eine XHP35 HI.

Kurz gesagt, wenn Du mehr Throw bei der L21A haben möchtest, dann solltest Du die XHP35 HI Version nehmen.
Ausser Du machst Dir die Arbeit und tust die SST40 de-domen.
 
  • Danke
Reaktionen: wunderhe

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Die Lampe ist angekommen - haut ordentlich was raus!
Ärgerlich ist, dass mein Samsung INR21700-40T nicht passt, da er hauchdünn zu dick (tolles Wortspiel!) ist.
Mit einem starken 18650er sieht man aber auch schon, dass es sich hier um einen richtig guten Thrower handelt.
Die Verarbeitung und die Haptik sind auf höchstem Niveau!
Was mir nicht gefällt ist, dass die Lampe einen forward-Klickie hat - das ist sehr ungewohnt für mich :pinch: und echt nicht meins...
...wahrscheinlich werde ich die Lampe deswegen bald wieder verscherbeln.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@wunderhe
Wenn Du wirklich mit dem forward-clicky nicht klar kommst und möchtest, dann kann ich Dir einen reverse-cklicky einbauen!?

Ich war auch langen Fan von reverse-clicky aber mittlerweile bevorzuge ich doch wegen dem momentary den forward-clicky...
 
  • Danke
Reaktionen: wunderhe

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Danke für das Angebot - aber ich werde die Lampe wieder verkaufen.
Sie sticht zwar meine Thrunite Catapult V6 bei der Reichweite locker in die Tasche, aber die V6 ist eine ganze Ecke handlicher/kompakter - das ist mir wichtiger.
 

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Zu dem Thema gibts mittlerweile ein YT Video auf russisch mit engl. Untertiteln.
Ich hoffe ich darf das hier verlinken.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Angeblich gibt es etwas aufregung auf Baidu und das BLF im bezug zu eine eine Convoy L21A bestuckt mit einem CW CULPM1.TG und ein 8A treiber mit als resultat eine illuminance von 14190LUX auf 5 meter distanz und eine kalkulierte theoretische reichweite von 1190 meter. (?..ahnlich Acebeam K30-GT..?)

In dieser grafik ist gut zu sehen das bei 8 ampere die Osram PM1, rote linie, ihre maximale leistung erreicht hat. (mit dank an " djozz ")


Angeblich ist das gleich oder sogar mehr als eine Convoy L21A bustuckt mit eine SBT90.2 liefern kann ?

Bei eine Convoy C8+ waren die resultaten auch sehr gut bestuckt mit einem CW CSLNM1.TG mit 5A treiber , gut fur eine theoretische reichweite von 839 meter.

Gruss,

Martin

PS> gibt es extra punkte fur spamming ....... sorry .... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
Die Osram PM1 Variante ist eine der sehr wenigen sinnbefreiten Taschenlampen die es zu mir geschafft haben. Einfach mal um auszuloten wo die Grenzen des machbaren - und für so einen Spaß noch bezahlbaren liegen.
Einen richtigen Praxisnutzen hat sie halt nicht, es sei denn man ist Leuchtturmwärter oder möchte kleine Löcher in die Tapete brennen. :glotzen:

Der Beam überzeugt, ein paar gaaanz feine Ringe rund um den Spot sind IMHO eher akademischer Natur.
Der 5000K Farbton ist klasse und weiß auch Tint Pedanten wie meine Wenigkeit zu überzeugen.