Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Convoy H1

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
667
782
93
nah am Tor zur Welt
Olight Taschenlampen
Trustfire
Convoy bietet wohl in Kürze eine Winkel-Kopflampe an... :thumbsup:


UI: von AUS anschalten, lässt die Lampe im Moonlight starten :thumbup: (mehr ist bis dato nicht bekannt)

Leuchtstufen: 0,1%, 3%, 30%, 100% (die 100% entsprechen 2500mA)

Die Laufzeiten von einem eingesetzten 3400mAh Akku ausgehend werden wie folgt angegeben:

Moon (0,1%): 84 Stunden, Low (3%): 42,5 Stunden, Mid (30%): 4,5 Stunden, High (100%): 45 Minuten

Update: verbaut wird in der ersten Charge wohl die CREE XML2 , aktuell übernimmt Simon jedoch schon die Luminus SST-20 sowie eine 18350 Option für die Zukunft... :D

Quelle: http://budgetlightforum.com/comment/1470215#comment-1470215 (oder in Neals FB-Gruppe;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Kafuzke

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.334
1.126
113
Raffnixhausen
  • single press is on/off
  • long press from off is moonlight
  • double press from anywhere is turbo
  • long press while on changes low/medium/high
(oweban)

... und ein "long press" bei Turbo (oder ein weiterer Doppelklick) sollte auf die zuletzt gewählte Leuchtstufe zurückführen. Fein ist auch das Mode Memory bei meiner Lumintop EDC05: Langer Druck: Memory. Einfach Druck: Moon.

Dann noch ein gutes Kopfband, bitte :D.

Oh, Lichtbild: Breiter Spot, eng begrenzter Spil, nicht viel dunkler als der Spot.

Lauflampe.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.334
1.126
113
Raffnixhausen
Schönes Lichtbild zeigen die da. Das Kopfband sagt leider nicht "Läufer", das sagt "Ninja" o_O. Naja, man kann sich Blinkies aufnähen.

Ich warte noch weitere LED-Optionen und vor allem das 18350er Rohr ab.
 

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
122
32
28
Sobald Sie mit SST-20 in 4000K und einem UI ohne Strobe verfügbar ist sind 3 Stück gekauft.
 

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
210
43
ich habs dort mehrfach angesprochen und bin nicht der Einzige, und der Simon von Convoy hat auch angekündigt, es in einem zweiten Batch bedenken zu wollen, schaun wir mal.....
Jens
und bereits heute schreibt er im BLF als Antwort auf meine Frage/Bitte hin, dass der zweite Batch bereits in Produktion sei!
Also lohnt es sich sicher mit dem Kauf zu warten, außer, was ich mir kaum vorstellen kann, jemand mag das jetzt vorhandene UI....

Jens
 

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
210
43
Er schreibt aber nicht, was er geändert hat :vorsichtig:
zumindestens hat er heute bestätigt, das es das geänderte UI geben wird, und dass die aktuelle LED eine CREE XML2 T6-5A1 ist, denke mal dass es die auch im zweiten Batch geben wird....zu möglichen anderen Hi CRI LED hat er sich nicht geäußert, werd nochmal nachfragen bei Gelegenheit....
Jens


Nachtrag: zufälligerweise gerade bei GB entdeckt, das sie nun mit 3 Lichtfarben angeboten wird, also WW, NW und CW, ist aber trotzdem noch die erste Version....also noch etwas warten.
Wegen and. LED hab ich gefragt, werde berichten, was er antwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lichtiCH und Unheard

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.019
12.114
113
im Süden
Wegen and. LED hab ich gefragt, werde berichten, was er antwortet!
Irgendwas rausgekommen?

Kann einer sagen, welche Version das hier bei GB ist: https://www.gearbest.com/headlights/pp_009436104860.html ?

Und die bei BG: https://www.banggood.com/CONVOY-H1-...lashlight-Head-Lamp-Head-Light-p-1480039.html ?

Wobei ich mich gerade frage, ob sie überhaupt noch interessant ist, nach diesem Beitrag: http://budgetlightforum.com/comment/1529573#comment-1529573
Offenbar keinerlei Temperaturüberwachung und wird mit potentem Akku nach kurzer Zeit so heiß, dass man sich die Finger verbrennt.