Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"Convoy" ein neues Label bei FastTech

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Auf Verpackung und Rechnung stehen XM-L, na mal sehen, ich erwarte noch zwei Convoy Lampen in den nächsten Tagen mit XM-L Leds.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich kann auch 'Vollzug' melden, die am 07.01.2014 bestellte Convoy S8 ist heute, nach ziemlich genau zweieinhalb Wochen bei mir angekommen. Die Pill war nicht richtig festgeschraubt und klöterte im Kopf herum, ansonsten entsprach die Lampe der Beschreibung. Verbaut ist eine XML-2 mit recht kalter Lichtfarbe und der Treiber zieht tatsächlich nur 1A auf High (Low 50mA, Mid 400mA). Das ist zwar gar nicht mal so wenig Licht für den kleinen Fluter, aber das Gehäuse verfügt über relativ dicke Kühlrippen, da geht bestimmt noch mehr...:D.
 

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Heute, ca. 14 Tage nach Bestellung, ist meine Convoy M2 XM-L U2 angekommen. Die Lampe ist gut verarbeitet, hat aber ein absolut rötliches unnatürliches Licht, gefällt mir absolut nicht.
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Heute, ca. 14 Tage nach Bestellung, ist meine Convoy M2 XM-L U2 angekommen. Die Lampe ist gut verarbeitet, hat aber ein absolut rötliches unnatürliches Licht, gefällt mir absolut nicht.

Das die sehr effizienten Cree-Leds einen Farbstich haben ist leider so, man nimmt da imme ran einer Lotterie Teil, auch bei den teuren Markenhersteller. Das eine kaltweiße einen Rotstich hat ist aber wirklich sehr ungewöhnlich, Blau fast immer oft grünlich.

Ich behaupte die hier:
$22.79 Convoy M2 Cree XM-L T6-3C 2-Group 3/5-Mode LED Flashlight - 1*18650 / AMC7135*8 at FastTech - Worldwide Free Shipping
Hat keinen unangenehmen Farbstich, es kann aber auch sein das der Tint besser auf meine Farbsehschwäche abgestimmt ist. :D

mfg
 

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Ich hätte Mal ne Frage zum UI meiner Convoy S2: Wenn ich die Helligkeit wechseln will, geht das durch Antippen des Endschalters. Brennt die Lampe jedoch schon mehrere Sekunden in der gleichen Stufe und tippe ich dann den Endschalter einmal an, geht die Lampe nur kurz aus und brennt dann mit der gleichen Leuchtstufe wie vorher weiter. Steckt da ein Sinn dahinter?
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Das ist normal und kommt von der Art, wie der Treiber funktioniert.
Um den Modus zu speichern (bis zum nächsten Einschalten nachdem man ausgeschaltet hat) muss die aktuelle Stufe mehrere Sekunden an sein. Dann wird sie gespeichert.
Wenn du dann also antippst, ist das wie "aus, an" und man kommt zum (selben) gespeicherten modus. Um den modus zu wechseln, muss man in weniger als der erwähnten "speicherzeit" aus- und wieder einschalten.
Wenn das nicht so wäre, würde man bei jedem Aus- und Einschalten den Modus wechseln, was ja irgendwie doof wäre.

Ist das einigermaßen verständlich? :-/
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Heute kam meine Convoy S2 endlich mal an. Die Lampe macht einen sehr guten Eindruck, sauber verarbeitet und sehr schön eloxiert, leider ohne Funktion. Is eben eine günstige Lampe. Zum Glück is der Schalter hinten zerlegbar sodas der Fehler schnell behoben war. Schlechte Montage. Jetzt geht sie und wird erstmal getestet. Zur Sicherheit immer mit einer Ersatzlampe in der Tasche !
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Hab die S7. Macht nen wertigen Eindruck und ist super hell, wird aber ganz schnell auch super heiss.

Wieso aber ganz schnell auch super heiß?
Wenn sie das nicht täte,dann wäre sie ganz schnell nicht mehr super hell sondern ganz schnell super dunkel!
Sprich im Ar...!
So muss es doch sein,also alles iO.

Gruß Mario
 

Hackei

Stammgast
9 Dezember 2013
61
8
0
FRG
Hallo Convoy-Fans :)
evtl bin ich hier richtig.
Mein ebay Händler für UF C8 hat auch Convoy Lampen auf Lager, zu faieren Preisen.
Leider nur auf Anfrage. Anbieten tut er sie so nicht.
Lagernd sollten sie alle sein laut seiner e-mail.
Evtl. für den ein oder anderen interessant, da schneller Versand aus Deutschland.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Hallo Convoy-Fans :)
evtl bin ich hier richtig.
Mein ebay Händler für UF C8 hat auch Convoy Lampen auf Lager, zu faieren Preisen.
Leider nur auf Anfrage. Anbieten tut er sie so nicht.
Lagernd sollten sie alle sein laut seiner e-mail.
Evtl. für den ein oder anderen interessant, da schneller Versand aus Deutschland.

Das klingt gut aber würde gerne mal wissen was er so hat? Von convoy gibt es ja soviele Lampen mit sämtlichen Treibern und LEDs
 

Hackei

Stammgast
9 Dezember 2013
61
8
0
FRG
Einfach nur anschreiben. :)
Ist ein sehr netter Mensch :)
Im ebay heisst er muehlestein24
In der letzten E-Mail hatte er die Convoy C8 XM-l2
und die Convoy L4 mit der gleichen LED auf Lager.
Andere Modelle sollten auch da sein, bzw kurzfristig verfügbar.
Er hat von seinem Bestand nur die mit der UF C8 vergleichbaren genannt.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo Leute

Ich kenne mich mit diesen ganzen China Lampen und das man die in 1000 Varianten bestellen kann und man evtl nicht das bekommt was man bestellt nicht aus.

Ich habe nur einmal bei fasttech bestellt , nämlich meine Convoy L4 und die finde ich ganz gut.

Nun wollte ich wohl noch eine bestellen, eine die etwas kleiner ist , besser zum spatzieren gehen die nicht so kopflastig ist wie die L4.

Habe spontan da die M1, M2 und evtl auch noch die C8 gesehen

Finde nun nicht so viel hier zu den Lampen , vorallem den M1 undM2 nicht.
also was ich zB nicht finde ist, wie werden die Modi geschaltet? sehe keinen schalter am Kopf wie bei der L4.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Habe spontan da die M1, M2 und evtl auch noch die C8 gesehen

Finde nun nicht so viel hier zu den Lampen , vorallem den M1 undM2 nicht.
also was ich zB nicht finde ist, wie werden die Modi geschaltet? sehe keinen schalter am Kopf wie bei der L4.

Schau mal bei banggood, dort findest du einige Infos zur M2, die M1 gibt es dort auch.

Die M2 wird per Tailcap geschaltet. Modi sind Low-Mid-High und man kann Strobe und SOS zuschalten, wenn man es will.
 

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
Ja genau, die haben alle nur nen tailcap Schalter. Da ist einfach nicht genug Platz im Kopf für nen Taster.
Aber die M1 mit Off-time Firmware ist ne super Lampe, die sich sehr angenehm schalten lässt...:thumbup:
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Ja aber ich brauche eine mit einhandbedienung wenn die an ist. und das ist hinten sehr umständlich . so wie bei der L4 ist das schon gut.

habe die Roche F6 gesehen, die ist glaube ich auch ganz OK
 
Zuletzt bearbeitet: