Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Convoy C8+ mit Luminus SST40, 2000 Lumen

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.277
795
113
Südl. Niedersachsen
Nur nicht mit dem Rampingdriver !!! :achtung:
Damit startet sie immer auf Turbo,und kann erst dann mit Doppelklick auf die 1,5A. Mid Stufe geschaltet werden.
Kuz ,die Handhabung geht mal gar nicht. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

PatX

Flashaholic
4 September 2010
147
91
28
Augsburg Land
Hi,

ich habe die Convoy S2+ mit der SST40 LED mit 1800 Lumen und 4 Modi Treiber und finde die richtig gut! Das war eine Sammelbestellung von 5 Stück und die anderen sind auch begeistert davon.

Da ich auch die C8+ mehrfach habe und das Format mag habe ich die auch mit der SST40 und 4 Modi Version geordert... Ich werde berichten...
 

PatX

Flashaholic
4 September 2010
147
91
28
Augsburg Land
Vor zwei Tagen kam die C8+ mit der SST40 hier an. Meine Eindrücke nach einem nächtlichen Vergleich mit der 2,8A XPL HI Version:

-Sie ist etwas heller und minimalst breiterer Beam.

-Von der Reichweite ist die XPL HI ganz leicht im Vorteil.

-Typischer Tintshift: Stufe 1 und 2 sind grünlich, Stufe 3 und Stufe 4 normal kaltweiß.

- Der Strom ist auch bei ganz vollen Hochstromakkus nur kurz bei maximal 4,4 Ampere und fällt sehr schnell weiter ab.

- Das Temperatur Management funktioniert wunderbar.


Fazit: Ich habe die SST40 LED gegen eine XPL HI 5000K ausgetauscht. ;)
Damit habe ich auch eine schöne Farbe auf Low, mehr Reichweite und die Bestromung hält sie auch locker aus. :)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
4.529
4.039
113
Stadtallendorf
Gestern kam meine C8+ mit SST-40 5000K an :).


Dass ich die Version mit dem Ramping-Treiber bestellt hatte, war mir bereits wieder
entfallen, so dass ich zunächst dachte die Lampe sei defekt, denn diese Art des UI
kannte ich so noch nicht.

Aber nun: nicht schlecht, die C8+ :thumbup:


Obwohl mit Ramping frei einstellbar, habe ich die Start-Stufe (Mode1) auf maximaler Leistung belassen.

Ein Doppel-Klick führt dann auf die 1.5 A Stufe (Mode2, fix).

Für den Tripel-Klick habe ich die 1%-Stufe ausgewählt/eingestellt (Mode3, siehe Diagramm in obiger Link).
Auf dieser Stufe ist die Lichtfarbe erwartungsgemäß etwas grünstichig - aber noch sehr moderat.

Die Formensprache der C8+ gefällt mir sehr gut.
Schöne Verarbeitung - keine scharfen Grade. Viel besser als z.B. bei der L21A

Die Optik ist ansprechend sauber und das Frontglas gut erkennbar vergütet.

Mit einem Sony Konion VTC6 hat sie ordentlich Bums und der Unterschied von Stufe 1
(4.5 - 6 A) zu Stufe 2 (1.5 A) fällt sehr deutlich aus.

Soweit prima, greetings
Klaus
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
267
166
43
Zetel
Guten Morgen. Meine C8 in 5000K kam auch vor gut zwei Wochen an. Ich bin wirklich begeistert muss ich sagen. Ich sehe keinen Grünstich,(wie auch in meinen anderen Lampen mit SST40 nicht ) die Reichweite und Ausleuchtung ist sehr gut, die Erwärmung ist wirklich gering und ich kann auch nach mehreren Minuten im Turbo kein Runterregeln der Helligkeit erkennen.
Insgesamt eine tolle Lampe zu unschlagbarem Preis :thumbsup: