Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Convoy C8+ mit Luminus SST40, 2000 Lumen

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.236
771
113
Südl. Niedersachsen
Nur nicht mit dem Rampingdriver !!! :achtung:
Damit startet sie immer auf Turbo,und kann erst dann mit Doppelklick auf die 1,5A. Mid Stufe geschaltet werden.
Kuz ,die Handhabung geht mal gar nicht. :mad:
 

PatX

Flashaholic
4 September 2010
110
74
28
Augsburg Land
Hi,

ich habe die Convoy S2+ mit der SST40 LED mit 1800 Lumen und 4 Modi Treiber und finde die richtig gut! Das war eine Sammelbestellung von 5 Stück und die anderen sind auch begeistert davon.

Da ich auch die C8+ mehrfach habe und das Format mag habe ich die auch mit der SST40 und 4 Modi Version geordert... Ich werde berichten...
 

PatX

Flashaholic
4 September 2010
110
74
28
Augsburg Land
Vor zwei Tagen kam die C8+ mit der SST40 hier an. Meine Eindrücke nach einem nächtlichen Vergleich mit der 2,8A XPL HI Version:

-Sie ist etwas heller und minimalst breiterer Beam.

-Von der Reichweite ist die XPL HI ganz leicht im Vorteil.

-Typischer Tintshift: Stufe 1 und 2 sind grünlich, Stufe 3 und Stufe 4 normal kaltweiß.

- Der Strom ist auch bei ganz vollen Hochstromakkus nur kurz bei maximal 4,4 Ampere und fällt sehr schnell weiter ab.

- Das Temperatur Management funktioniert wunderbar.


Fazit: Ich habe die SST40 LED gegen eine XPL HI 5000K ausgetauscht. ;)
Damit habe ich auch eine schöne Farbe auf Low, mehr Reichweite und die Bestromung hält sie auch locker aus. :)