Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy C8+ mit defektem Gewinde

23 Mai 2011
29
18
3
Hallo Leute,

Ich habe kürzlich eine C8+ bekommen. Zuerst war ich verwundert weil die Lampe irgendwie gesponnen hat. Plötzliche Aussetzer, Flackern, Memory Mode konnte nicht geändert werden....bis plötzlich nur noch der low mode ging und sonst gar nichts mehr. Dass der mit Biscotti versehene Treiber bei manchen zu Problemen geführt hat ist mir bekannt. Also Simon angefragt der sofort einen neuen Treiber auf den Weg gebracht hat. Ich wollte schon mal den alten Treiber ausbauen und merke dass der den Treiber haltende Ring festsitzt, als hätte man ihn eingeschweißt. Lange Rede kurzer Sinn...als ich den Ring dann mit viel Kraft rausgedreht hatte, war das korrespondierende Gewinde Geschichte, was mich nun zur Frage bringt, wie Ich den neuen Treiber am besten stabilisieren kann. Einkleben (womit)? Oder einlöten (geht das überhaupt problemlos)? Oder gibt es was besseres? Gewindeschneiden kann ich leider nicht. Das fällt also leider flach. Ich muss sagen dass ich von der Qualität dieses Exemplars gar nicht überzeugt bin. Aber Fehler macht jeder mal.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Der Treiber ist ja auf der Oberseite flach, deshalb kann man ihn auch mit einem selbstgemachten Aluklotz einkleben. Siehe hier als Beispiel.

Der Treiber muss aber trotzdem Massekontakt mit dem Lampengehäuse haben. Eventuell kann man was an den Treiber-Außenring anlöten, das nach außen federt oder klemmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ich würde versuchen zu löten. Vielleicht ist von dem Gewinde etwas weiter unten noch etwas da und es reicht um dem Treiber etwas zu klemmen.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ansonsten eine neue C8 als Host kaufen, sind ja nicht unbedingt sehr teure Gehäuse;).