Convoy: Beleuchteter Schalter mit welchem Treiber kompatibel???

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von uranus, 13. Juni 2018.

  1. Ich hab mir gestern einen beleuchteten Schalter für Convoy Lampen bestellt, direkt im Convoy Shop.
    So wie ich gelesen habe ist dieser (logischerweise) nicht mit allen Treibern kompatibel.

    In meiner C8+ Arbeitet seit gestern ein X5/X6 Treiber mit Bistro. Der Scheint ja nicht kompatibel zum beleuchteten Schalter zu sein. Hingegen soll der 17mm FET Texas Avenger kompatibel sein.

    Wie ist das mit den Originaltreibern von Convoy in der 3/5 Modi Ausführung bzw. mit den neuen mit 12 Gruppen?
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Mit passendem Bleeder-Widerstand sollten alle lineartreiber passend sein.
    Einfach zwischen + und - am Treiber einen Widerstand setzen.
     
  3. Ah ok, und serienmäßig geht das dann mit keinen Treiber?

    Wie hoch muss da der Widerstand sein, ich meine mal irgendwo was von 500-800 Ohm gelesen zu haben, aber Frag mich nicht mehr wo das war.
     
  4. Miboxer.com
    Ja, der Wert ist richtig, ich lese da auch immer im BLF nach: http://budgetlightforum.com/node/37851

    Es kann mit Treibern ohne Modifikation funktionieren, dann sind die LEDs aber meist deutlich dunkler, oder leuchten nicht lange (bis der Kondensator leer ist), ...
    Wenn es Komplikationen gibt, dann funktioniert meist das Timing des Schaltens nicht mehr. Besonders bei Lampen mit OTC (Off Time Capacitor) zum vorwärts und rückwärts Schalten durch langes oder kurzes drücken sind dafür anfällig. Dann kann man ggf. nicht mehr rückwärts schalten.
     
  5. OK, dann bin ich ja beruhigt, im Prinzip kann ich ja einen 1206er Widerstand mit 560 oder 680Ohm auf die Rückseite des Treibers (da wo die Feder sitzt) pappen.
    (Beim X5/X6 Treiber) Ich will bei dieser Lampe den Treiber Haltering nicht nochmal reinfummeln, das war der Horror!

    Bei ner Stock C8 die keinen Kondensator hat dürfte das ganze dann auch wunderbar klappen.
     
  6. Der X6 Treiber hat mindesten Lötpads für einen 0805 er Widerstand, wenn der nicht sogar schon verlötet ist. Das waren ja die ersten Lampen mit serienmäßiger leuchtender Tailcap.
    Der A6 Treiber von Banggood nutzt mittlerweile das gleiche Layout wie X6 und hat demnach auch die Lötpads.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Mist! Jetzt muss ich den Treiber wieder ausbauen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden