Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Convoy 4X18A

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.110
303
83
Olight Taschenlampen
Trustfire
Servus,

grade entdeckt, anscheinend hat Simon da was neues auf dem Markt gebracht:

http://budgetlightforum.com/node/70255

Bin mal so frei und zitiere:

Specification:
Product name: Convoy 4X18A XHP70.2 4300LM Powerful Type-C Rechargeable 18650 Flashlight
Brand: Convoy
Model: 4X18A
Emitter Type: XHP70.2
Color Temperature: 3000K Warm white
4000K Neutral white
5000K Natural white
6500K Cool white
Lumens: 4300 Lumens
Lux: 54.000lux
Power: 40W
Output Current: 5000mA
Mode: 4 Modes:1% - 10% - 40% - 100%
Battery Configurations: 4x 18650 battery (Not included)
Working Voltage: 3-4.2V
Rechargeable: Type-C fast charge
Material: Aluminum alloy
Light cup: High intensity smooth reflector
Lens: Double-coated glass
Switch Type: Side clicky switch
Color: Black
Weight: 593g net weight
Size: 153mm x 6,9mm x 50mm (Length x Head diameter x Body diameter)
UI:
4 modes 1% -10% -40% -100%, the maximum output is 5000mA.

Click the switch to turn the flashlight on or off.

If the flashlight is off, long press the switch to go directly to 1%, double-click the switch to go directly to 100%.

If the flashlight is on, press and hold the switch to switch modes



Features:
1. Powerful XHP70.2 LED with output 3400lm 40W
2. Type-c fast charge
3. 4 color temperature optional
4. High intensity smooth reflector for longer range

Einen Groupbuy und diverse Coupons gibt es auch schon...

Finde es ist eine sehr interessante Lampe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.110
303
83
Acebeam
Danke, habs korrigiert!

Interessant wären die cd... Grad wo doch die Reichweite beworben wird ;)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.259
2.846
113
Goslar
Wie schon im BLF geschrieben, ich glaube diese Abmessungen nicht, so dick ist das Akkurohr nicht, es sei denn es passen 21700er, was ich aber nicht glaube.

Die Leistung ist etwas schwach, das schafft eine L6 auch. Falls die Abmessungen wirklich falsch sind, konnte hier der gleiche Reflektor verbaut sein.

In Zeiten von Anduril und Co ist das UI mehr als antiquiert.
Simon sollte mehr mit dem BLF zusammen arbeiten, ich denke dann lassen sich interessantere Lampen entwickeln.

Gut ist hingegen der Flat Top Adapter.

Die Lampe sieht zwar interessant aus, aber mir fehlt die Innovation und das besondere.

Ich hoffe ich habe hiermit nicht so gemeckert, wie ich es oft kritisiere.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.306
7.350
113
Hannover
Interessant wären die cd... Grad wo doch die Reichweite beworben wird ;)
In der höchsten Stufe (4300 Lumen) soll sie 54.000 Lux haben und in der 40% Stufe 22.000 Lux.

Das Akkurohr hat 50mm Durchmesser, der Kopf 6,9cm, Gesamtlänge 15,3cm.
Die umhergeisternden zu hohen Größenangaben sind wohl die Verpackungsabmessungen...;)

Ich habe mir mal eine auf Verdacht bestellt, mit USB-C Ladeport und mit mehr Akkukapazität bei Jackentaschentauglichkeit finde ich sie als Alternative zur L6 ganz interessant.
Natürlich dürfte sie mehr Power haben, aber vielleicht kommt die gemäßigte Leistung der Laufzeit bzw. dem Regelungsverhalten zu gute...:thumbup:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
636
205
43
In Zeiten von Anduril und Co ist das UI mehr als antiquiert.
Simon sollte mehr mit dem BLF zusammen arbeiten, ich denke dann lassen sich interessantere Lampen entwickeln.
Die Hauptkäufergruppe ist aber nicht der Flashaholic, sondern der normale Nutzer, dem ein einfaches UI mit 4 Leuchtstufen sicherlich eher zusagt als Anduril und Co.
Diese Nutzer haben die Lampe vielleicht 5 mal im Jahr in der Hand und wollen sich nicht vorher jedesmal die Bedienungsanleitung durchlesen müssen...
 

Allion

Stammgast
3 Dezember 2019
56
37
18
Die Abmessungen der Verpackung würden mir für diese Lampe deutlich besser gefallen. Bei 99mm Kopfdurchmesser hätte ich einige tolle Ideen. :modding: :wenigerlumen:

Wenn die 4X18A nicht noch in anderen Farben herauskommt, warte ich lieber auf die nächsten großen Lampen von Convoy.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.306
7.350
113
Hannover
Habe meine 4X18A NW (5000k) vor kurzem erhalten. Meine Luxmessung zeigte 57.000 Lux, meine Lumenschätzung per Ceiling Bounce 3800 Lumen.
Für mich ist das eine kurze L6 die aber jackentaschentauglich (große Tasche vorausgesetzt !) und mit interner Ladefunktion ausgestattet ist. Durch einen mitgelieferten Adapter kann die 4X18A auch mit flat top Akkus betrieben werden ! :thumbup:

In meinen Augen ist sie mit dem einfachen Ui für Muggel wirklich gut geeignet...



















Gruß
Carsten