Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Clip/ Kletthalterung für Armytek Wizard C2 Pro Max

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich suche eine Klett Halterung für eine Armytek Wizard V4 C2 Pro Max, für meine Schutzweste.
Es sollte eine Art Klett Patch Halterung sein, die auf der Lampenseite einen Plastik, nicht Metallclip hat.
So etwas gibt es von Olight, für die Perun Mini, nur wird es für die große Armytek Wizard C2 Pro Max zu klein und auch nicht ausreichend stabil sein?!
Die Halterung vom Kopfband ist eher ungeeignet, da die Grundplatte gebogen ist! Ein Holster fällt aus, da die Lampe von der Schutzweste aus, bedienbar sein soll und die Halterung auch möglichst die Lampe an der Schutzweste nicht zu weit abstehen lassen sollte.

Fällt jemand irgendeine Halterung ein, die dafür passend wäre, oder aus welcher Halterung man so etwas bauen könnte?!
Die Kletthalterung soll an die Brust oder die Träger der Weste rangeklettet werden.563E8685-F997-4DEA-A2EB-7976489B1FDF.jpeg
 

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
238
149
43
Ruhrgebiet
Die Klettflächen an der Brust sind doch Molleschlaufen, oder? Könnte man die Lampe da nicht einfach einclipsen? Oder soll die Lampe quer montiert werden?
Eventuell kann ja jemand eine entsprechende Molle kompatible Halterung entwerfen & drucken.
Den Halter für die Perun Mini könnte ich dir nachher mal ausmessen, den habe ich da.
 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Sind die Klettflächen (z. B. die 2 Bahnen oberhalb von "Polizei") fest angenäht - oder lässt dich da ein Finger durchstecken?

Die Überstände der Kabelstrapsen müssten selbstverständlich noch weg. Mir wäre eine Wizard/ELF C2 allerdings zu groß.
IMG_20220116_140004_edit_1385504751109940_copy_1260x748.jpg

IMG_20220116_140048_edit_1385479576463590_copy_1598x748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ein längerer Gummiring wäre die Lösung für Schlaufen, siehe z.B. die Armytek Crystal.

1642337754515.png

Zugegeben, das erfordert jetzt etwas Phantasie :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndDasBrot

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die Klettflächen an der Brust sind doch Molleschlaufen, oder? Könnte man die Lampe da nicht einfach einclipsen? Oder soll die Lampe quer montiert werden?
Eventuell kann ja jemand eine entsprechende Molle kompatible Halterung entwerfen & drucken.
Den Halter für die Perun Mini könnte ich dir nachher mal ausmessen, den habe ich da.
Nein, leider ist an den Stellen der Klett nicht Molle kompatibel, also auch nicht in Schlaufen ausgehführt, man kann also keinen Clip dahinter schieben.
Die Armytec wird im Batterierohr Durchmesser zu dick sein, für die Olight Perun Mini Klettpatch Halterung?!
Der gemessene Durchmesser beträgt bei der Armytek: 23,6mm

Es gibt von Nextorch eine Helm Taschenlampen Halterung HM2, die könnte passen, aber leider ist die Grundplatte für die Rundung am Helm gebogen, also nicht gerade optimal, die Armytek ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht, die Klettverbindung sollte auch schon eine sichere Haftverbindung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Die Armytec wird im Batterierohr Durchmesser zu dick sein, für die Olight Perun Mini Klettpatch Halterung?!
Der gemessene Durchmesser beträgt bei der Armytek: 23,6mm
Ich habe mir dieses Olight Klettpatch gerade mal angeschaut. Die Perun mini wird da nicht direkt eingeclipst, sondern mit dem Clip an einer verstellbaren Rolle befestigt. Daher könnte das durchaus auch mit anderen Cliplampen funktionieren, sofern der Clip nicht zu breit ist.
In diesem Review wird das schön bebildert gezeigt.

Ob das mit einer C2 pro max passt und stabil hält, lässt sich daraus aber leider nicht ableiten.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Nein, leider ist an den Stellen der Klett nicht Molle kompatibel, also auch nicht in Schlaufen ausgehführt, man kann also keinen Clip dahinter schieben.
Die Armytec wird im Batterierohr Durchmesser zu dick sein, für die Olight Perun Mini Klettpatch Halterung?!
Der gemessene Durchmesser beträgt bei der Armytek: 23,6mm
Hier mal Bilder von der original Halterung.
DD5E7805-5020-4B34-8AB5-67E6BCB85E3E.jpeg7C0BD90D-D522-4381-997C-731D75CA6C35.jpeg
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Spricht etwas gegen die Lösung?
Nein generell nicht, werde das auch so umsetzen, meine bessere Hälfte näht mir die original Halterung an den Patch.
Mit kleinen Kabelbindern wäre das auch möglich, die Halterung ist aber an den Stellen durchbrochen, damit man das Kopfband herauslösen kann, habe aber Angst das die Kabelbinder dann darüber rutschen und das ganze Knostrukt könnten, deshalb näht Sie das fest!:verliebt:

@Equinox
Ist so lieb, das er mir mit seinem 3D Drucker dann noch eine Halterung anfertigt. Vielen Dank schon mal vorab:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: BerndDasBrot