Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Clip gesucht für Fenix TK35UE 2018

18 Januar 2017
1
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich stöbere schon eine weile hier im Forum unterwegs und nun ist auch mein erster Beitrag fällig :)
Ich habe mir bereits meine zweite Taschenlampe gegönnt (genannte TK35UE) und suche dazu nun einen passenden Clip.
Die Taschenlampe ist natürlich sehr groß und schwer und hat eben auch nicht die komplett durchgehende Runde Form.

Da ich aber selbst noch eher Anfänger in dem Thema bin hier dennoch die Frage:
Kennt Ihr einen Clip der an der TK35UE passen könnte? (Siehe Bild)

Oder gibt es eine gute Möglichkeit hier selbst etwas zu basteln?
Es geht hauptsächlich darum die TL nur kurz & schnell an den Gurt oder Gürtel zu Clippen ohne sie jedes mal ins Holster stecken zu müssen, sodass die TL auch kurz an bleiben kann.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Marcus

Moderation: fremdes Bildmaterial entfernt, siehe Nutzungsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
300
119
43
Acebeam
sieht mir eher nach einem Fall für ein Holster aus, wo und wie willst du die denn anclippen ?
 
3 Februar 2020
28
17
3
Es geht hauptsächlich darum die TL nur kurz & schnell an den Gurt oder Gürtel zu Clippen ohne sie jedes mal ins Holster stecken zu müssen
Dazu stecke ich sie mir einfach immer mit dem Kopf nach oben (also mit dem flachen Ende nach unten) in die Jeanshose, so dass nur der Kopf herausschaut. Also nicht in die Hosentasche, sondern einfach sozusagen zwischen Bauch und Hose.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.235
1.160
113
Nicht die einfachste lösung aber wenn ein flashy mal richtig lange weile hat dann passieren schon mal sehr besondere dinge .... wenn man blod/motiviert genug ist um diesen weg zu gehen ..... :hinter:

Der anfang ........... und... .... am ende ........... :thumbup:

Wo ein wille ist, ist auch ein weg ......

Ich denke es ware moglich ein clip zu basteln fur den TK35 serie wenn man die flache seiten von das akku-rohr benutzt, mittels "einklemmen", um so mit hilfe von eine lederschicht einen abnehmbaren clip zu schaffen wobie der clip nur kontakt hat mit dem leder und das leder eigentlich der clip und die lampe zu einem gemeinsamen teil updated um so krazer zu vermeiden und eine flexibele "zusammenarbeit" zu unterstutzen.
Das gesamt vorteil von ein holster ist denke ich grosser da, wenn sie formfest ist, immer nur eine hand notwendig ist und "ohne hin zu sehen" die lampe eingesteckt werden kann und mit ein clip ist das oft nicht der fall. Eine sache ist zumindest sicher und das ist das der clip keinen schutz bietet fur die lampe.

Es gibt keine Probleme im leben ...... es gibt nur Herausforderungen ..... vielleicht ist dieser eine davon ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: