Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Clicky Probleme

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Man liest ja immer mehr über die Qualitätsprobleme bei ZL.... mangelhafte Anodisierung, nicht zentrierte LEDs etc.
Hat aber einer von euch schon jemals Probleme mit dem Klickschalter gehabt ? Mir macht vorallem meine SC600 (Mk I mit Öse) Probleme. Leider macht sie immer öfter nicht das, was sie soll. Halten des Schalters sollte die Lampe ja eigentlich im Low starten. Dabei kam es schon öfters einfach nur zum Aufblitzen im High, oder direktes starten im High. Auch die Doppelklick-Funktion funktioniert oft nicht. Entweder es passiert nichts, oder die Lampe schaltet sogar komplett aus. Mir kommt es vor, dass der Druckknopf immer weniger sensibel wird. Die SC600 wurde bisher sicher am meisten geklickt bei mir... Dennoch sollte das doch nicht passieren.
Ein ähnliches Verhalten fängt langsam bei meiner H600 (Mk I) an. Könnte das evtl. ein Grund sein, warum ZL die Clickys ausgetauscht und den Lampen der neuesten Generation Schalter mit einem weicheren Druckpunkt verliehen hat ?
Vielleicht habt ihr ein ähnliches Verhalten bei euren Lampen festgestellt ?! Würde mich mal interessieren..