Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

CatEye gVolt 70.1 welche LED

28 September 2021
6
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hi,
ich bin neu hier im Forum, also bitte ich schon mal um Entschuldigung wenn ich hier im falschen subforum bin.
Ich habe die oben genannte Fahrradlampe und wollte fragen, ob jemand weiß, welche LED hier genutzt wird. Hintergrund ist, dass ich, wenn es eine effizientere mit ähnlichen optischen Eigenschaften gibt, diese ersetzen wollen würde.
Gruß devryd
 

polyphrast

Flashaholic
16 September 2019
207
155
43
Südlich des Weißwurstäquators
ich bin neu hier im Forum, also bitte ich schon mal um Entschuldigung wenn ich hier im falschen subforum bin.
Das wäre besser im Unterforum: "Lampen für spezielle Einsatzgebiete" > "Fahrrad/Bikelampen" aufgehoben.

Da wird mit großer Sicherheit eine der automotive LEDs drin sein. Signifikant mehr lm/W wirst Du nicht rausbekommen, außer Du baust ein LED mit größerem Die ein, aber die versaut Dir höchstwahrscheinlich das Lichtbild (insbesondere die Hell/Dunkel Grenze und die Helligkeitsschichtung).
Ggfs könntest Du eine automotive LED aus der höchsten Binningklasse einbauen, die Frage ist nur, ob Du die irgendwo einzeln bekommst...
 
Trustfire Taschenlampen