Catapult V2 (XM-L) Low geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von Noerstroem, 17. Juli 2012.

  1. Salve Gemeinde,
    bei meiner Catapult V2 geht das "low" nicht mehr. Kontakte bereits alle gereinigt - habt ihr eine Idee?
    "High" (sie hat ja nur zwei Stufen) geht problemlos.
    Danke schonmal.
    Grüße
    Noerstroem
     
  2. Mal ganz banal, nimm andere Akkus (andere Marke).

    Ich habe z.B. Lampen, in die ich die XTAR Akkus reinbringe, aber dann gibt´s nur noch high. Schraube ich die Tailcap etwas auf, geht wieder alles.
    Irgenwo scheinen die Akkus dann zu überbrücken.
     
    Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  3. Schade - hat auch nix geholfen.
    Ich verstehs nicht - eigentlich sollte alles funktionieren.
    Aber schlimmer wäre es wenn nur noch das low ginge und high nicht mehr - werd ich mich damit abfinden.
    Grüße
    Noerstroem
     
  4. Acebeam
    Schalten denn Die Modi durch wenn du statt der Tailcap, mit nem Multimeter schaltest? (Stichwort: Ampere Messung)

    Wobei ich auch vermute das was am Treiber nicht in Ordnung ist.
     
    Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  5. Die Thrunite Catapult hat einen Momentary-Clicky, Bei festgezogenem Lampenkopf sollte sie auf high leuchten, bei etwas gelöstem Lampenkopf auf Low. Unterbrechungen der Stromversorgung sollten keinen Moduswechsel bewirken.
    Thrunite Catapult V2 Cree XM-L (2x18650) Review: Comparisons, Runtimes, Beamshots +

    MfG Frederick
     
    Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  6. Wenn es geht. anderer Treiber rein-gleich mit 3A oder besser mehr ;)

    Nur noch mit einem 18650er betreiben.

    Kopfdrehgeschichte weglassen und als Forwardclicky nutzen.

    Lohnt sich bei der Tala auf jeden Fall,
    da es echt ein klasse Teil ist :thumbup:

    Gruß Xandre
     
    Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  7. Aso, also was mechanisches, was die Modi regelt.
    Entweder da hängt was fest, oder Treiber. ;)
     
    Noerstroem hat sich hierfür bedankt.
  8. Stimmt - es ändert sich nichts.
    Danke an alle die helfen wollten!
    Ich hab mich jetzt entschlossen nichts mehr zu tun und nach den Sommerferien einen anderen Treiber einbauen zu lassen.
    Viele Grüße
    Noerstroem
     
  9. Ich klinke mich hier mal eben ein. Wenn Es net stört :D

    Habe die gleiche Lampe und fast das gleiche Problem.

    Bei mir geht der high Modus nicht. Der Low geht ab und an.

    Wenn ich dann am Kopf drehe, geht der High kurz und dann wirds dunkel.

    Wurde Alles schon gereinigt und andere Akkus habe ich auch probiert.

    Das Problem bleibt.

    Würde die gerne von einem Spezi mal nachgucken lassen. Da ich selber keinen Plan davon habe und wohl eher mehr kaputt mache als alles Andere.

    Ob sich eine Reparatur evtl. lohnt oder eher net.

    Also. Wer Lust und Zeit hat und reparieren kann, bitte PN:)
     
  10. Habe mit meiner catapult v2 auch das Problem. Sie schaltet mitunter komplett ab. Nachdem man sie stromfrei gemacht hat, lässt sie sich meist wieder einschalten. Kann da ein treiberumbau helfen und werde würde das machen?
    Gerne PM an mich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden