Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Catapult V2 mit 2x 18350er Akkus

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
7.833
4.290
113
Hamm, NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich hatte für meine LumaPower IncenDio V3+ zwei IMR 16340 Akkus bestellt. Sind heute angekommen, nach Ladung wollte ich sie gleich in die V3+ einsetzen, doch sie passten durchmessermäßig überhaupt nicht rein!! Wie jetzt - V3+ über Nacht eingelaufen, oder was...?

Dann habe ich mir die Akkus mal näher angeschaut und... stand 18350 drauf!! Sh*T, wohl ´ne Fehllieferung von OVEREADY!!!

Doch dann fiel mir meine Catapult V2 ein, in der ja bekanntlich in der kurzen Form die 16340 Akkus nicht so dolle sitzen (=> Hin- und Hergewackel). Also habe ich die 18350er genommen und in die Catapult gepackt - was soll ich sagen - passen satt rein, kein Gewackel mehr und funktionieren.

Zur Akkubestückung in der Bedienungsanleitung:
Dort ist explizit kein 18350er Akku erwähnt, aber 2x die Verwendung von 2x 18650ern - ich denke, die haben damit auch die 18350er gemeint und es war nur ein Druckfehler.

Also an alle, die ihre Catapult in der Kurzform als "Wackeldackel" betreiben: gönnt Euch als Ersatz mal ein Paar 18350er - und die Kapazität ist auch noch höher. :thumbup:

P.S: habe mal zwei Vergleichsbilder hochgeladen, ich hoffe, man kann den Unterschied sehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David und Lampentroll