Catapult V2 mit 2x 18350er Akkus

Dieses Thema im Forum "ThruNite" wurde erstellt von Rafunzel, 30. März 2011.

  1. Hallo,

    ich hatte für meine LumaPower IncenDio V3+ zwei IMR 16340 Akkus bestellt. Sind heute angekommen, nach Ladung wollte ich sie gleich in die V3+ einsetzen, doch sie passten durchmessermäßig überhaupt nicht rein!! Wie jetzt - V3+ über Nacht eingelaufen, oder was...?

    Dann habe ich mir die Akkus mal näher angeschaut und... stand 18350 drauf!! Sh*T, wohl ´ne Fehllieferung von OVEREADY!!!

    Doch dann fiel mir meine Catapult V2 ein, in der ja bekanntlich in der kurzen Form die 16340 Akkus nicht so dolle sitzen (=> Hin- und Hergewackel). Also habe ich die 18350er genommen und in die Catapult gepackt - was soll ich sagen - passen satt rein, kein Gewackel mehr und funktionieren.

    Zur Akkubestückung in der Bedienungsanleitung:
    Dort ist explizit kein 18350er Akku erwähnt, aber 2x die Verwendung von 2x 18650ern - ich denke, die haben damit auch die 18350er gemeint und es war nur ein Druckfehler.

    Also an alle, die ihre Catapult in der Kurzform als "Wackeldackel" betreiben: gönnt Euch als Ersatz mal ein Paar 18350er - und die Kapazität ist auch noch höher. :thumbup:

    P.S: habe mal zwei Vergleichsbilder hochgeladen, ich hoffe, man kann den Unterschied sehen.
     

    Anhänge:

    • CV2.jpg
      CV2.jpg
      Dateigröße:
      94 KB
      Aufrufe:
      33
    • CV2_1.jpg
      CV2_1.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      28
    #1 Rafunzel, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
    David und Lampentroll haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden