Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Camping Tisch für 2 Personen???

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
120
7
18
Solingen
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hey Leute,

kann jemand einen Campingtisch für 2 Personen empfehlen? Packmaß ist nicht wichtig, da Transport mit dem Auto, er sollte aber halbwegs stabil sein.
Ich war vorhin bei Decathlon und das was die anbieten, ist der reinste Horror...

Bisher habe ich immer auf dem Schoß gegessen, meine Frau braucht aber mehr Komfort beim Zelten...

Grüße
 

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
120
7
18
Solingen
Acebeam
Ist der halbwegs stabil, oder bricht der auseinander, wenn man ihn nur anschaut :)

Hast du auch diese " aufquell Problematik" von denen viele bei Amazon schreiben, das der Tisch, wenn er feucht wird aufquillt, da nicht gescheit versiegelt?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.787
4.340
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Stabil ist er schon. Über Nacht darfst du ihn halt nicht draußen stehen lassen. Das würde ich aber mit keinem Tisch machen. Insofern ist bei mir noch nichts aufgequollen. Wenn die Oberfläche allerdings tiefe Kratzer bis aufs Holz runter bekommt, und Wasser genug Zeit hat einzudringen, wird das schon passieren.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
698
113
Ich habe einen sehr stabilen, großen Klapptisch von einem Wohnmobil-Vermieter für ganz kleines Geld bekommen, der war eine Saison in der Vermietung gewesen. Dort gibt's auch kleinere, der Vermieter nimmt nur beste Qualität.

Edit: 20 statt 170 Euro neu. Angeblich ist die Marke Westfield Campico, vom Movera-Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.003
1.780
113
Kr. AB
Stabil ist er schon. Über Nacht darfst du ihn halt nicht draußen stehen lassen.

Also das geht gar nicht.
Einen Campingtisch muss man draussen stehen lassen können. Wir haben derer zwei, beide zusammenklappbar und bei beiden ist die Tischplatte abzunehmen und zusammenrollbar.
In der Hymerworlld habe ich im Winter einen rumstehen sehen, der einen super Eindruck gemacht hat, der klapobar ist und dazu bezahlbar. Typ weiss ich aber leider nicht mehr
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.820
4.148
113
Allgäu
Vielleicht lohnt sich eine Fahrt nach Winterswijk/NL. Die Auswahl dort ist einfach nur gigantisch. Und zumeist findet man auch noch das, wo man noch gar nicht wusste daß es fehlt..
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.105
614
113
Geseke
Vielleicht lohnt sich eine Fahrt nach Winterswijk/NL. Die Auswahl dort ist einfach nur gigantisch. Und zumeist findet man auch noch das, wo man noch gar nicht wusste daß es fehlt..


Ein Besuch bei Obelink kann schnell sehr sehr teuer werden wenn man nicht aufpasst! o_O
Ist aber schon ein genialer Laden für jeden der Camping oder Trekking Equipment braucht, oder einfach etwas Kompaktes für Garten oder Balkon.

Was die erste Frage angeht, mit "stabil" in kombination mit Campingtisch ist eher schwierig, die meisten Tische, selbst die teureren, sind bis max 50 Kilo belastbar!
Also mal eben draufsetzen sollte man sich verkneifen. ;)

Gruß
Tobias
 
Trustfire Taschenlampen