Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

C8 flutiger machen

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.334
1.126
113
Raffnixhausen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Meine C8 ist mit Vorsatz als Thrower konfiguriert, also mit SVR und einer XP-L Hi. Für den Einsatzzweck habe ich nun allerdings eine ebenso konsequent ausgestattete FT03 erworben und möchte die C8 aus Spaß maximal flutig machen (ohne Diffusor). Heißt vermutlich: OPR und große, bedomte LED. Doch woher bekommt man den Reflektor? Und, da ich nicht reflowen kann, welches LED-Board passt mechanisch und elektrisch und bietet die größte LED? Treiber ist aus der BLF A6. Wenn es eine sehr gute Lösung gibt, die allerdings einen neuen Treiber benötigt, bin ich auch nicht abgeneigt. Aber preislich sollte es im Rahmen bleiben, sonst lasse ich die C8 lieber, wie sie ist, und nutze sie als Reserve.
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
439
389
63
Bei Karlsruhe
Acebeam
Die OP Reflektoren hätte ich glaub einige daheim.

LED Quick and dirty ne 3V XHP50.2 rein bauen und Reflektor bissl aufbohren wenn notwendig? Hab auf die schnelle keinen Test der Led gefunden, aber die sollte DD aushalten, Datenblatt sagt 6A.

Wäre zwar noch lange kein Fluter, aber kostet net viel und geht in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.334
1.126
113
Raffnixhausen
Die OP Reflektoren hätte ich glaub einige daheim.

LED Quick and dirty ne 3V XHP50.2 rein bauen und Reflektor bissl aufbohren wenn notwendig? Hab auf die schnelle keinen Test der Led gefunden, aber die sollte DD aushalten, Datenblatt sagt 6A.

Wäre zwar noch lange kein Fluter, aber kostet net viel und geht in die richtige Richtung.
Klingt gut, danke. Die Federn hatte ich nie gebrückt, da gibt's Verluste, und lange Laufzeiten werde ich damit auch nicht haben.

Hast PN :).

@SammysHP, eine Mule ist mir zu extrem.