Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bunte Enneloops

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Sersn zusammen,

also ich bin heut doch durch Zufall mal auf dieses schöne Paket Eneloops gestoßen, 2000mAh aber in einer sau geilen Farbkombi...

Gut sind zwar eh in der Lampe aber ich finde se auch einfach mal hübsch. Solte noch wer so bekloppt sein wie ich und sich ums Innen-Aussehen seiner Lampe gedanken machen dann kann er sich gern melden. Ich geh auch gern noch mal "Sammelshoppen"
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 45

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Sind die sogar in Glitzerfarben? :D
Hab die bis jetzt nur in Bunt-matt gesehen.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
So weit ich weiß,

besteht der Unterschied dieser Eneloops zu den normalen Weissen in einer erhöhten Zyklenzahl, d. h. einer bestenfalls längeren Lebensdauer, oder?
 

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
@ vanDell

Ja die sind sogar in Glitzer

@ lightbeam

Nein der einzige unterschied is die Farbe... Sind beides ganz normale 2000mAh Eneloops


Achja das ganze Pack kostet nur 17,99 Euronen :thumbup:
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Sie sind auf jeden Fall limitiert und sollten ursprünglich nur in Japan verkauft werden:

Most unfortunately, these shiny batteries will only be sold in Japan when they ship on November 14. Only 200,000 units will be made, and the Eneloop limited edition batteries will be available in AA and AAA sizes.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Damit wird sie sehr gut laufen!:thumbsup::thumbsup:

Jetzt noch ein Reservemagazin und einen 2.Satz Eneloops, dann kannst Du die Lampe sehr intensiv nutzen, und ein eventueller nächtlicher Batteriewechsel wird zum Kinderspiel!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Die bunten Sanyo Eneloop tones kann man unter anderem auch bei www.accu-select.de bestellen. Hierbei handelt es sich offenbar um die neue verbesserte Version mit höherer Zyklenfestigkeit (1500 statt 1000).

Ist zwar etwas teurer, aber es scheint da die Möglichkeit zu geben die Akkus farblich sortiert zu bekommen.
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Der Grund ist einfach eine Markierung der Akkus.
Die roten sind voll, die grünen sind leer.
So kann man seine Akkus sortieren ohne sie mit Edding zu markieren.
Man kauft so viele Pakete, wie man Akkus pro Farbgruppe haben möchte und alles sit wunderbar sortiert. :thumbsup:
So handhabe ich das jedenfalls.
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Also, mal sind die grünen voll und mal die roten. Du kannst sie so nur besser auseinanderhalten.;)
Dafür brauchst du aber mehrere Packungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Okay, hab ich verstanden. Aber woran erkennst Du jetzt, welche von beiden gerade die vollen und welche die leeren sind? :confused:

Ich glaube, das funktioniert irgendwie gar nicht... :D

Viele Grüsse
Eisbaer
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Aaargh, dass weist du einfach, weil die Lampe mit den grünen ausgegangen ist.:D
Manche Leute markieren die Akkus mit Zeichen, hier sind sie schon bunt.
Eignet sich um Akkus mit dem selben Ladestand zu haben, wenn du eine Lampe mit vielen Zellen hast. Wenn man den Ladestand nämlich willkürlich kombiniert tut das den Akkus bekanntlich nicht gut.
Man könnte ja auch einfach eine große Packung Eneloop kaufen, aber die haben dann dieses kleine Feature.:thumbup:
 

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
80
4
8
Eine andere Möglichkeit seine leeren und vollen Akkus ohne Multimeter von ein ander zu unterscheiden und ohne auf spezielle Farbkombinationen zu achten:



Bei mir ist es so, der Pluspol zeigt den Akkustand an :thumbup:.

So sehen alle meine Akkuboxen aus und wenn man dann Nachts schnell die Akkus wechelt, sieht man am nächsten morgen noch, welche nun die vollen und welche die leeren sind.

Gruß Retti
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulf

Flashaholic
30 Oktober 2010
174
22
18
Essen, NRW
Ich mache es ganz einfach so, dass ich die Zellen in einer Batterie-Box lagere. Zellen, die mit dem Pluspol in Richtung oben ausgerichtet sind, sind voll. Alle, die dagegen mit dem Pluspol in Richtung unten ausgerichtet sind, sind leer bzw. teilentladen und werden bei nächster Gelegenheit geladen.

Edit: Retti war schneller. Aber das Prinzip ist genauso.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Ich lagere gar keine leeren Akkus, die werden immer direkt geladen....

Aber interessantes Thema :D
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Wenn man die farbigen Eneloops wo anders kauft (z.B. amazon market), kann man zwar die Farben nicht frei wählen, aber es gibt auch Pakete, wo gleich zwei Akkuboxen mit dabei sind. Die glitter Variante finde ich einfach hübsch. Daher würde ich mir eher diese kaufen - bare das ist ja wirklich Geschmackssache.

Sanyo Eneloop Tones GLITTER Edition AA Mignon Akku: Amazon.de: Elektronik

Ich unterscheide meine vollen und leeren Akkus auch mit Hilfe der Batterieboxen, allerdings anhand der Farbe: Hellblau sind die vollen Akkus, die benutzten kommen in andere Farben.