Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Bundeswehr Taschenlampe umrüsten?

15 Dezember 2012
16
2
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Moin zusammen.
Vielleicht hat es schon jemand von Euch gemacht, bzw. weiß welche Birne ich da alternativ reinschrauben kann damit sie heller leuchtet.
Ich habe gestern eine von diesen alten BW Taschenlampen geschenkt bekommen( die Dinger mit grün,roten Vorstatzscheiben zum hochschieben)
Kann man da eine andere Birne reindrücken damit mehr als die aktuellen 10 Lumen vorne rauskommen? Falls ja, was kann ich da nehmen?
Vorab besten Dank!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.429
3.761
113
Allgäu
Du aknnst im einfachsten Fall ein LED-"Birnchen" mit E10-Gewinde nehmen. Auf die Spannung achten. Ich habe ein BW-ähnliches Teil (aus meiner polizeilichen Erstausstattung...), welches mit einer 4,5V Flachbatterie betrieben wurde. Ich habe inzwischen einen Batteriehalter für 2 Babyzellen drin und eine 3V-Version dieses LED-"Birnchens".

Es funktioniert. Das Leuchtbild ist gewohnt grottig. Dafür verbraucht es wenig Strom und ist deutlich heller als das Glühobst.

Wir hatten hier aber auch schon ein Umbauprojekt (ich glauche es war von RS-Freak) hier im Forum. Golies Teil...