Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BTU STR01 - neuer kompakter Thrower mit großem Kopf!

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Das Ding sieht ja aus wie eine Stielhandgranate ...

Aber nur mit Extender! :p

Dieser "große" Reflektor ist eben praktisch verpackt, oder wünschst du einen dickeren Griff? ;-) Und etwas Kühlung sollte ja auch sein, "Moddingpotenzial" :rolleyes:. 26650er Tubes sind schön handlich, ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit Daumen & Zeigefinger den Kopf hält, mit den restlichen Fingern um den Body fasst. Geht z.B. bei div. ...fire Lampen ganz gut.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Wie lange wird es wohl dauern bis Vinh Nguyen auch diese Lampe gemoddet anbietet? :D

Es wird jedenfalls nicht lange dauern bis ich die Lampe bestellt habe!
Design ist top, Reflektor ist viel versprechend, 3A ist natürlich viel zu wenig, bestimmt mit sooo viel Wärmeabfuhrpotential. (tolles Wort:)
:thumbsup:

Hoffentlich ist der Reflektor zum Pill/Rohr verschraubt, wir werden es sehen.

--> wenigstens wird es in 2015 zum Sommer Eingrillen wieder ein paar neuen Throwern geben :thumbup::thumbup::thumbup:

LG
Nico
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
HAHAHA! :D

Jetz laufen noch zwei andere Projekte, die will ich erst mal absolvieren.

Maxtoch SN6X-2N (6+A, XP G2 S3) und die SR91 & TN31 Kombi.

Aber danach...;):D

LG
Nico
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Bestellt. :D

So bald ich die Lampe haben werde ich die Lampe zerlegen und Bilder posten.

Und dieses Mal werde ich Mühe tun anständige Bilder zu machen!

LG
Nico
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Design top ist Geschmacksache.
Aber ich denke die Lampe wird ein sehr guter Thrower werden. ..
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Design = "form follows function" und so gehört das auch bei Throwern!

Thermal design und viele Kühlripchen = entdomte XP G2 S2 1D mit rund 6A, LD-1 Treiber und UCLp Linse.

:D:D :thumbup::thumbup:

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
So, wie versprochen ein Testbericht über die Lampe.
25/12 bestellt, Heute angekommen. Nicht schlecht.

Sie kam ohne Karton, sondern dreifach in bubblefoam verpackt; trotzdem ohne eine einzige Macke. Glück gehabt!:rolleyes:

Ano seht sehr gut aus. Schwarz und matt, wie bei die Maxtoch M12. Diese Lampe macht im Testbericht mit zum Vergleich. Ist ja auch ein einzelliger 26650 Thrower.

Ergonomisch ist das Design nicht: das Batt Rohr ist zu kurz um die Lampe gut fest zu halten aber es ist ja nicht eine Lampe zum Gassi gehen oder für längere Wanderungen im Wald. Oder doch?
Die M12 wiegt samt Akku 355 Gramm, die STR1 stolze 455 Gramm....
Sie passt noch so in die Jackentasche aber leicht ist was anderes.

Das Bat Rohr ist relativ leicht, der Kopf ist sehr schwer. Die hat viel Masse, Heatsink und Kuhlrippen. Klasse! :thumbsup:

Zum Vergleich: die M12 wiegt 355 Gramm, die STR01 satte 455 Gramm! Heatsinking ohne Ende!!

Die Gewinde am Batt Rohr und SS Bezel sind sauber aber ab Werk (fast) nicht gefettet. Mit was Nyogel drauf laufen die Gewinde leicht und geschmeidig.Das Batt Rohr hat hat ein schöner, dicker O Ring, wie die M12.

So weit alles in Ordnung.

Aber dann.......ich habe noch nie eine Lampe bekommen mit eine so dreckige Linse. Sogar Teile con Fingerabdrücke an die Innenseite! :(:mad:
Zum Glück war nur die Linse schmutzig und der Reflektor sauber. Und Makellos. Und die Led 100% zentriert. Und die Gewinde anodisiert.

Auf der Treiber steht "Shadow" . . . . . und se ist mit zwei Schrauben und einen schönen Messing Ring und die Hinterseite des Kopfes verschraubt.
Darunter sieht mann die Hinterseite wo an die Vorderseite die Led Platine ist. Also, kein Pill, wunderbar! :thumbsup:

Zum Abschluss noch ein Paar Bilder von Beamshots. Die M12 links, die STR1 rechts. Der Spot der STR1 ist geringfügig größer als die der M12 und auch etwas dunkler.
Unterschied ist aber nicht sooo groß wenn mann bedenkt das die M12 mit 4A leuchtet und die STR1 mit nur 3A.
Also, da geht noch was :D:D:D

Was ist mit die Lampe geplant?

*UCLp Linse
*5,5A+ Treiber
*Entdomte X G2 S2 1D Led
*Tailcapfeder brücken

Und was soll das bringen? Na, so rund 350-400Kcd.

LG
Nico
 

Anhänge

  • P1071231 (Medium).jpg
    P1071231 (Medium).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 99
  • P1071233 (Medium).jpg
    P1071233 (Medium).jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1071235 (Medium).jpg
    P1071235 (Medium).jpg
    57 KB · Aufrufe: 86
  • P1071236 (Medium).jpg
    P1071236 (Medium).jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 87
  • P1071238 (Medium).JPG
    P1071238 (Medium).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 80
  • P1071239 (Medium).jpg
    P1071239 (Medium).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 82
  • P1071241 (Medium).jpg
    P1071241 (Medium).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 77
  • P1071242 (Medium).JPG
    P1071242 (Medium).JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 74
  • P1071244 (Medium).jpg
    P1071244 (Medium).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Mehr Bilder

Teil Zwo. Die letzten Bilder.

LG
Nico
 

Anhänge

  • P1071246 (Medium).jpg
    P1071246 (Medium).jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 67
  • P1071247 (Medium).jpg
    P1071247 (Medium).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1071250 (Medium).jpg
    P1071250 (Medium).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 64
  • P1071251 (Medium).jpg
    P1071251 (Medium).jpg
    64 KB · Aufrufe: 70
  • P1071252 (Medium).JPG
    P1071252 (Medium).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1071253 (Medium).JPG
    P1071253 (Medium).JPG
    43 KB · Aufrufe: 72
  • P1071254 (Medium).JPG
    P1071254 (Medium).JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 64
  • P1071255 (Medium).JPG
    P1071255 (Medium).JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 65

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo Nico,

danke für Deinen Bericht. Der Spot der BTU sieht für mich geschmeidiger aus, als der von der M12. Ansonsten finde ich die M12 in allen Belangen hübscher :D

Grüsse

Kenjii
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Das Design ist ja wirklich Geschmacksache, aber der Reflektor scheint brauchbar zu sein. Die schwindsüchtigen Federn müssen bei nur einem LiIon wirklich gebrückt werden. Und die Kreuzschlitzschrauben sind neu schon vermurkst...:(
Da haste jetzt was zum basteln.
Gruß
Volker
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Optisch gewöhnungsbedürftig aber technisch ganz gut

So isses!!

Ist halt eine echte "China Lampe". Ab Werk ok, aber da geht noch "einiges". :D

Die M12 ist ab Werk schon besser als nur OK (und nur $15 teurer).
Aber die STR1 hat mehr Modding Potenzial.

LG
Nico
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das Design erinnert mich an die OT, als sie noch mit einem 26650er betrieben wurde .
Stummellook rules.:p
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ach so, ja, sorry! :p;)

Wird ja höchste Zeit das Deine OT wiederbelebt wird!!!

Solche Spezial Lampen finde ich erste Sahne!

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Nico, danke für deinen Bericht & den Vergleich zur M12.

Mir gefällt die STR01, die Optik ist zweitrangig.
Liegt sie auch nicht gut in der Hand, wenn man Zeigefinger & Daumen auf den Kühlrippen hat und nur die restlichen drei finger ums Batterierohr?

Und wie ist's Innenleben? Alles gut zerlegbar? Edit:Grad die zweiten Bilder gesehen, gingen erst nicht mit tapatalk. Passt doch scheinbar alles ;-)!

Die Lampe schreit nur so förmlich "modde mich" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Natürlich ist die Lampe gut in der Hand zu halten, sie ist ja nicht groß.

Aber wie Du sagst: sie schreit "modde mich" und "ich will mehr, viel mehr". :D

LG
Nico
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Die sieht ja aus wie ein Werkzeug vom Steinmetz. :ugly:
Nix für mich. Aber außergewöhnlich ist sie zweifellos. :thumbsup:

Gruß, Thomas.
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Warum nicht mit 2 Akkus ?
Dann sind auch 5-7 A über längere Zeit kein Problem.
Ist dann nix für Kinder oder kleine Mädchenhände. :rolleyes: :D

Grüße Ulrich
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Weil ich (noch) nicht weis ob der Werkstreiber dann nicht durch brennt.

Egal wenn gemoddet wird: entweder der Werkstreiber au 5,5A+ helfen oder eine LD1 da rein.
Ich will sie "kompakt" lassen.

Großer Kopf und kleiner Stiehl - ist mal was anderes :D;)

LG
Nico
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Auf der Treiber steht "Shadow" . . . . . und se ist mit zwei Schrauben und einen schönen Messing Ring und die Hinterseite des Kopfes verschraubt.
Darunter sieht mann die Hinterseite wo an die Vorderseite die Led Platine ist. Also, kein Pill, wunderbar! :thumbsup:


Nico

So ein Mist, bei mir ist der Treiber mit kleinen Trox Schrauben befestigt, wie bei meiner Shadow JM30 auch. Da die Beiden, bis auf den Kopf baugleich zu scheinen sein, will ich versuchen den Treiber und die MT-G2 aus der JM30 in die BTU zu bauen. Der Reflektor der BTU müsste aber leider etwas aufgebohrt werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Da im Netz nichts zu finden ist, hier mal ein paar Lux Werte für alle die sich für die Lampe interessieren. Verbaut ist bei meiner STR01 eine XM-L2. Gemessen wurde mit LX1330B.

1.kurz mit 1 Akku NCR18650B umgerechnet von 3m auf 1m= 65800 Lux
2.lang mit 2 Akku NCR18650B umgerechnet von 3m auf 1m= 82800 Lux