Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BTU Shocker triple XM-L U2 Thrower

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Leider nur als "Teaser"

sieht so aus,wie wenn der TK 70 Kopf verwendet wurde.(10 cm Kopfdurchmesser)

So ist es richtig (meine Meinung)

Großer Kopf für Reichweite und kurzes Battrohr :thumbup:

Gruß Xandre
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, sieht fast wie der Kopf der TK70 aus, nicht nur vom Durchmesser her.

Wenn man allerdings Mega-Thrower nicht alleine über den erzielten Luxwert (und damit Reichweite) definiert, sondern auch in Bezug zur eingesetzten Lmenmenge betrachtet, dann sind mehrere Leds in einem Lampenkopf vom Ergebnis her nie ganz so überragend wie eine Led in einem großen Reflektor.

Beispiel: TN31 bringen es bei 1.147 Led-Lumen immerhin auf die ungefähr gleichen 100 kLux wie die TK70 mit 2.200 ansi Lumen.

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Aber Moddinpotenzial und in der Nähe Licht
und trotzdem mega Reichweite :thumbup:

Für mich gerade die interessanteste 3er LED,nach TK 70 und Xtar S1.

@Turbo-siggi, ein Vorgeschmack

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Vermute ich auch ganz schwer.

Auf jeden Fall eine Verdopplung gegenüber der TK 70 (KLUX) ,oder noch mehr...

Gruß Xandre
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
na hoffentlich bleibt er deutlich unter der tk70 :)

bin aber eher schon gespannt, ab wann sie erhältlich ist
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Mein 1000 Beitrag :thumbsup:

Jetzt gibt es einiges mehr, was Ric (von cnqualitygoods.com/ fancyflashlights.com) berichten kann. Dabei sind Beamshots, mehr Bilder der Lampe, einige technischen Infos (z.B. Turbo nur 30 Sekunden nutzbar) und auch der Hinweis, dass es noch ein Prototyp ist, den sie noch etwas optimieren müssen.

Bei Fragen kann man im CPF Thread posten oder Ric anschreiben.

Hier der Link zum CPF:
Super Thrower----BTU. Shocker 3xCREE XM-L U2 3x18650 Super Power Flashlight
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
hab grad mail geschrieben mit ric,

er hat nochmals bestätigt, dass sie am testen vom step down sind und ihn vermutlich auf 2 min hochsetzen,

beim preorder preis von 150$ der versand auch nach österreich/deutschland inkludiert ist

und die preorder lampe ende november verschickt wird

man kann zwischen cw und nw wählen
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
2 Minuten Turbo hört sich schon besser an.
Preorder...was heißt das mit Geld wohl?
Vorrauskasse, oder würde man vor dem eigentlichen Versand nochmals angeschrieben um die fällige PayPal Zahlung zu leisten.

Würde im Falle dann auch wohl DHL Aufpreis In Kauf nehmen, weil Ende November:(, dann kanns auch Mitte Januar werden bis die ankäme übern normalen Versandwege Zollbenachrichtigung etc., da nehm ich die lieber gleich von DHL in die Hand und zahle gemütlich an der Haustür, und das nach 2 Tagen Versandzeit:thumbsup:
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
zahlen kann man jederzeit hat er geschrieben, hab ihm das gleiche gefragt, ob ich gleich überweisen soll
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hast du auch gefragt wann "preorder" endet.
Ich meine ich möchte jetzt nicht schon 6-7 Wochen vorher das Geld überweisen.
Eine Zusage oder Anzahlung würd ich geben...definitiv, aber nicht den kompletten Betrag.
Nach 45 Tagen erlischt auch der PP Anspruch;)
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
nein, habe ich nicht, er wollte aber noch einen pre order threat eröffnen,

ich werde im laufe der nächsten woche das geld senden
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Die Lampe ist genau das was ich gesucht habe. Meine TK70 habe ich auf Grund der Größe verkauft, obwohl das Licht der Wahnsinn war. Ich hoffe, dass man bald auf irgend einer Seite seriös bestellen kann, so im Vorraus ist das immer so eine Sache, ohne Paypal und ohne Lieferzeitpunkt. Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht, liebe Grüße rosirosine

So, ich habe sie jetzt einfach mal bei Ric bestellt und via Paypal ueberwiesen. Hoffentlich halte ich sie dieses Jahr noch in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Also, Ric hat gerade geschrieben, dass die vorbestellten Lampen am 25.11.2012 in den Versand gehen und das eine schnelle Variante des Versands gewählt wird, was immer das auch heißen mag. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich zwecks der Akkus. Ich habe nämlich nur die Trustfire TF 18650 3.7V 3000mAh und bin mir nicht sicher, ob diese reichen. Liebe Grüße, rosirosine
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Enerpower Akkus, aus Deutschland sind kein Geheimtip mehr ;)
Am besten gleich die blauen 3400er, da haste ausgesorgt!!
Deine Akkus sind mit der Lampe schätzungsweise überfordert.
Ich wähle DHL Express, kostet 10$ mehr:Paket:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Vielen Dank für den Tipp, jedoch ist das schon recht teuer für mich. Gibt es nicht noch andere Alternativen für diese Lampe? Liebe Grüße, rosirosine
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
@Xandre: Ich meinte natürlich nicht Alternativen für den Super Thrower, sondern für die Enerpower Akkus. Die TK70 hatte ich schon, war jedoch zu groß. Ich google jetzt schon eine Weile, aber es ist nicht einfach gute Akkus zu einem für mich günstigen Preis zu bekommen. Liebe Grüße, rosirosine
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Du hast schon Recht, das wär am falschen Ende. Rund 80 Euro für 4 Akkus sind aber schon happig. Ich hatte so an die Hälfte gedacht...

Ich möchte hier jetzt nicht den Thread zumüllen wegen meiner Akkus, also Danke ich Euch erst einmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße, rosirosine
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Die Asiaten greifen beim Expressversand gerne zu EMS, wenn sie es nicht näher benennen. Daher würde ich noch mal nachfragen (bei EMS Versand und die auftauchenden Probleme, einfach mal nach EMS GDSK googeln --> GDSK kostet gleich mal 25€ mehr oder Du arbeitest Dich durch einige Formulare, sendest die an den Zoll und das kostet alles Zeit - daher lieber DHL statt EMS wählen, auch wenn es teurer ist).

Zurück zur Akkufrage:
Die Lampe wird also Anfang Dezember da sein, d.h. man hat noch etwas Zeit zu warten, wenn man die Akkus in Deutschland kauft. Bisherige Markenhersteller mit 3400mAh Akkus: Keeppower, Enerpower, Eagletac, garantiert werden noch in den nächsten Wochen folgen Redilast, AW und bisher sehr gut schlagen sich auch die Akkus von INTL-Outdoor - 3400mAh sind noch nicht draußen (das sind vermutlich die günstigsten, wenn sie auf den Markt kommen, aber da dauert es auch 3 Wochen, bis sie da sind).
Von daher würde ich einfach noch 2 Wochen warten und dann überlegen, was verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rosirosine

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Einen direkten Link gibt es noch nicht. Ich habe das Geld, laut Anweiung von Ric, per Paypal gesendet. Er ist Händler und somit, zumindest hoffe ich das zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: