Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BS-Vergleich verschiedenster Lampen bis 1800Lm

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hallo Erleuchtete,

im Zuge eines Passarounds in einem anderen Forum konnte ich neben der PA-Lampe Nextorch TA15 soeben in aller Ruhe Beamshots von weiteren neun Lampen nicht nur in der Euch bekannten Reithalle, sondern auch draußen auf einem Feldweg mit seitlichen Bewuchs von Bäumen und kugelförmig geschnittenen Liguster-Büschen machen.
Ich möchte Euch diese nicht vorenthalten, haben wir doch alle etwas davon :)

Neu für mich war die Situation am Feldweg. Quick und dirty habe ich diese Location gesucht und gefunden, da mir der Wunsch nach BS einer Straßenzeile zugetragen wurde. Dem kann ich leider nicht nachkommen - habe ich hier nicht in der Umgebung.
Der asphaltierte Feldweg vor unserem Gutshof bot mir nicht den passenden Rahmen - habe ich mit ner Lampe erspitzelt.

Auch auf dem Feldweg mit wassergebundener Decke kamen die selben Einstellungen wie in der Reithalle zum Tragen: Belichtungszeit ca. 1sec, Blende f:2,8, ISO200, Weißabgleich eingestellt auf 'Neonröhre' (ja, dies bietet die Abbildung der unterschiedlichen Lichtfarben in etwa so, wie mein Auge sie wahrnimmt - ist so, bleibt so.). Kamera und Lampe waren am Weg in meiner Augenhöhe positioniert (bin 1,86m groß) und leicht seitlich voneinander versetzt.

Welche Lampen waren am Start?
Fenix LD50, Fenix PD40, Olight M23, Nextorch PA5 jeweils in Flut-und Throwstellung, Nextorch TA30, Nextorch TA15, Convoy S2+ XP-L HI U6-4C smo-Reflektor, ThruNite Lynx, Zebralight SC62w und eine Surefire P3X Fury Intellibeam - nette Mischung, gell :cool:

Here we go, zunächst Hottahüh-Halle
LD50
IMG_3271.JPG

PD40
IMG_3272.JPG

M23
IMG_3273.JPG

PA5 Flutlicht
IMG_3274.JPG

PA5 Throw
IMG_3275.JPG

TA30
IMG_3276.JPG

TA15
IMG_3277.JPG

S2+
IMG_3278.JPG

Lynx
IMG_3279.JPG

SC62w
IMG_3280.JPG

Intellibeam
IMG_3281.JPG


EDIT: ich muss an meiner Kamera-Ausrichtung arbeiten :facepalm: Da rieselt ja der Sand aus der Halle :eek:


Nächste Location im nächsten Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Japp, ist einer meiner Lieblings-Lampen. Für alles tauglich, nehme ich sie sehr gerne für die Hunderunde - und kann sie nur empfehlen :thumbup:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Eines hatte ich vergessen: bei den Outdoor-Beamshots liegt das Ende des Weges (ist eigentlich ne Kurve, nicht das Ende) in 115m.


Liebe Weihnachtsgrüße

Franky
 
27 Dezember 2010
6
3
3
Danke für die hilfreichen Beamshots, Franky. Ich warte derzeit auf eine S2+ Desert Tan (auch mit dem 4C-Tint, der mir auf Deinen Fotos ziemlich gut gefällt). Ich nehme an, Dein Beamshot zeigt den Output des 7135*8-Treibers?

Grüße,
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich nehme an, Dein Beamshot zeigt den Output des 7135*8-Treibers?

Mhhh, ich denke schon :S. Beim Kauf habe ich nicht auf Treiber, sondern auf Tint und Gehäusefarbe geachtet :pfeifen:
Das Ding leuchtet, hat mehrere Stufen, hört auf den Namen Sandy - langt mir (bei dieser Lampe).


Liebe Grüße

Franky