Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Brummer Alternative von Fandyfire ? UV-S5 CREE XM-L T6 ?

8 Februar 2012
11
0
1
ok, hab die Posts über den Sky Ray King gelesen..

wenn ichs richtig verstanden habe ist er im Vergleich mit dem Brummer:


- minimal heller
- auf Stufe "High" nicht abgeregelt
- hat eine durch 4 18650er (statt 3) bedingte längere Laufzeit
- ist "golden" und nicht schwarz.

Soweit correcto ?

Dann nochmal zu meiner Ursprungsfrage zurück, der Fandyfire, ist die exakt baugleich mit dem King ?
 
8 Februar 2012
11
0
1
ok und gibts noch günstigere/schnellere Lieferungen als über dealextreme ?

Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht (meine Trustfire Z1 und meine Ultrafire genau so wie jede Menge e27 und gu10 LEDs kammen immer gut verpackt und binnen 2-3 Wochen an) und würde da sofort wieder bestellen aber wenn jemand bessere Adressen hat immer her damit !
 
8 Februar 2012
11
0
1
ok, dann werd ichs mit denen mal versuchen...

wobei toitoitoi *aufsHolzklopf* ich mit den ganzen China-Akkus (18650er und cr123) bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht hab...
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Einen knallharten Thrower mit vielen KLUXEN :D

Aber nur wenn du ihn wirklich brauchst und er auch zum Einsatz kommt,
sonst ist es verschwendetes Geld meiner Meinung nach.

Außer du willst zum "Vitrinensammler" mutieren :eek: :rolleyes: :p :D
Aber nichts dagegen,interessanter wie Briefmarken sammeln.
Wie immer meine persönliche Meinung!

Gruß Xandre
 
8 Februar 2012
11
0
1
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... der King ist da... bzw. die Fandyfire.....

FandyFire UV-S5 CREE 3-LED White Flashlight - Yellow (XM-L T6 3-Mode 3000LM 4 x 18650) - Free Shipping - DealExtreme


Gestern Abholschein im Briefkasten gehabt, heute bei der Post abgeholt...

Aufgemacht....:eek::eek::eek::eek::eek: ein Traum !!!


Da isse.... jetzt muss es nur noch dunkel werden, Akkus sind schon geladen und warten auf Einsatz !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

47,23€ sehr gut investierte €uros... :thumbup::thumbup::thumbup:

Und gewartet wird auch schon wieder auf was neues, aktuell im "Zulauf aus China" ist das Kerlchen hier --> TR-J12 5-LED 4500LM Memory White Light Flashlight (Cree XM-L T6 5-Mode 2 x 26650 / 3 x 18650) - Free Shipping - DealExtreme
 
25 Dezember 2011
38
6
8
Soeben konnte ich dann auch nicht widerstehen!

Eigentlich bin ich mit meiner TK35 vollends zufrieden. Nur was ist besser als viel Licht? Noch mehr Licht! ;o)

Wenn ich reich bin, soll es natürlich die TK75 werden. Ich war mal in einem Bunker, mit einem schnurgeraden Gang in weiss, der etwa 600m lang ist. Da kann man echt die Reichweite einer Taschenlampe testen.
 

Anhänge

  • TLF.jpg
    TLF.jpg
    83 KB · Aufrufe: 127

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe die Fandy-Version vor ca. 1 Woche bestellt. Allerdings hoffe ich, dass das Glück im China-Lotto diesmal auf meiner Seite ist und die Lampe mit dem Original-Treiber geliefert wird, sonst wird es wohl ein Fehlkauf.

Eine interessante Alternative gibt es noch hier: SKY RAY KING 3 x CREE XM-L T6 LED 2000-Lumen 3-Mode Flashlight - Golden [2615] - US$42.67 : LED Flashlight Stores

Auf den Abbildungen sieht es sehr nach "Original"-Skyray und dem "guten" Treiber aus... und für 32,69 € auch ein echtes Schnäppchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ogwad

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Gibt es Erfahrungen mit dem Shop?
Für den Preis würde ich mir die auch bestellen - möchte aber den "guten" Treiber.

Viele Grüße
Maik
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Mit dem Shop habe ich persönlich bisher keine Erfahrungen, aber Versuch macht kluch... In anderen Foren wird der Shop zumindest nicht schlechter als andere bewertet.

Die Diskussion über verschiedene Treiber in den Lampen habe ich hier aufgeschnappt: New Sky Ray King Driver?
 
25 Dezember 2011
38
6
8
... meine wurde am 15. ex Hong Kong und heute, am 18.12 als Zoll Abfertigung am Ziel gelabelt.
Bin mal gespannt, wie lange die jetzt noch braucht. 8 Kalendertage sind seit Bestellung vergangen.
 

*M.B.*

Flashaholic
23 November 2011
120
92
28
Brandenburg
meine wurde ebenfalls heute vormittag geliefert, habe am 11.12. bestellt

Dito,

auch bei mir heute eingetroffen.

Bestellt hatte ich am 10. Dezember. Hat also 10 Tage gebraucht. Das zur Weihnachtszeit, wo ja paketmässig so Einiges los ist, da macht der FASTTECH-Shop seinem Namen alle Ehre. Dafür, dass es ja kein Express war, war es wirklich "fast".

Gruß Manfred :)
 
25 Dezember 2011
38
6
8
... das war wohl unser Glück. Da will sicher keiner die eh vollen Lager noch mehr zustellen.

Jetzt ist es endlich dunkel. Mist, ich habe nur zwei 18650'er. Aber, es geht! Boah.

Habe noch 2x2 Weiss 2,6 Ah Akkus beim Südamerikanischen Bach bestellt. Sollten am Samstag da sein. Armer Postmensch!
 

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
Ihr habt mich überzeugt,heut eine bestellt bei FASTTECH.
(jetzt beginnt das sehnsüchtige warten):D
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Zum Glück hab ich bei dem Wettrennen nicht mitgemacht.

Gewinner oder Verlierer wird sich bei mir erst noch zeigen müssen, ich freue mich für Euch über die schnelle Lieferung, aber meine wurde am 06.12. bestellt und ist immer noch nicht hier. Die Bilder der Lampe sind sehr vielversprechend, zum Glück habe ich´s nicht eilig...;)
 
1 Januar 2012
6
0
0
Hm... eigentlich wollte ich nur mal nach einer ordentlichen Taschenlampe fürs Geocachen bei Nacht schauen. Wegen euch hab ich mir jetzt die Fandyfire UV-S5 gekauft. :D

Leider bin ich kompletter Anfänger was vernünftige Taschenlampen angeht. Welches Ladegerät und welche Akkus sollte ich mir denn besorgen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus?: Akku für Fenix - Zelle Samsung ICR18650-26 2600mAh mit PCB 4250527829479 | eBay

Es muss nicht das teuerste Ladegerät sein, ein guter Budgetlader reicht für meine Bedürfnisse sicherlich aus. Auch die Akkus müssen nicht Highend sein. Sie sollen gut und preisgünstig sein und gut in der Fandyfire UV-S5 funktionieren.

Ich freue mich über jede Antwort. Schon jetzt: Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
derTron
 
25 Dezember 2011
38
6
8
Wichtig ist:

● Pluspol muss erhaben sein für diese Lampe
● Schutzschaltung (IC bzw PCB)
● Pluspol darf nicht scharfkantig sein, sonst zerkratzt er schnell den Schleifring

Das Ebayangebot erfüllt die ersten zwei Anforderungen. Die Scharfkantigeit kann man nur durch probieren bzw anfassen herausfinden.
Als Ladegerät wurde ich eines mit 4 Einzelschächten holen. Denn für einmal Aufladen von 3.52 auf 4.10 Volt brauchte ich letztens 6 Stunden. Wenn Du dann, wie ich (bisher), nur zwei laden kannst, ist der Spaß schnell vorbei.


Ich habe neu die Weiss More Power mit 2600 mAh. Diese sind am Pluspol aber scharfkantig und zerkratzten somit den Schleifring. Nun nutze ich die in der TK35. Die "alten" Eagletec kratzen nicht, also stecken sie in der Fandyfire.

Mit der Fandyfire bist Du für Nachtcaches "leicht" übermotorisiert.
Ich hatte letztens bei Sprühregen das Phänomen, wie Fernlicht im Nebel. Die TK35 hat das Wetter deutlich besser durchdrungen.
Trotzdem nehme ich die Fandyfire als Flooder gerne mit. Was da vorne herauskommt, ist schon umwerfend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derTron
1 Januar 2012
6
0
0
Mit der Fandyfire bist Du für Nachtcaches "leicht" übermotorisiert.

Na, das hoffe ich doch! :D
Im Ernst: Die Fandyfire wird nur wenn es notwendig ist eingesetzt. Ich bin bisher mit meiner alten Cree Q5 und meiner LED LENSER H7R immer gut zurecht gekommen, manchmal muss es aber einfach etwas "mehr Power" sein.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Nachdem ich gerade den Thread gelesen habe: http://www.taschenlampen-forum.de/l...-2600mah-pcb-zelle-samsung-icr18650-26-a.html scheinen die Digibuddy-Akkus doch nicht so gut und passend zu sein.
Wären diese hier eine Alternative:
Solar Force
=Extreme Akku Trustfire 18650=, 6,49 €
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...m=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_94511215.de

Was ich mitbekommen habe, so müssen die 18650er geschützt sein, oder täusche ich mich?

Mit der Frage des Ladegerätes bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Es wäre natürlich schön, wenn alle 4 Zellen gleichzeitig geladen werden könnten, dies ist aber kein Muss.

Schöne Grüße
derTron
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Wenn das noch die originalen sind, zur gleichen Zeit gekauft und immer gleich entladen worden sind, dann schon. Du musst halt darauf achten, dass die Ladeschlussspannung bei allen (nahezu) gleich ist und auch die Entladefähigkeit gleich ist..

Sicher ist sicher. :)


mobile Grüße,

Ben