Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Brauche Hilfe wegen M4 Surefire

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hallo Leute,

ich wollte mir meine M4 aufboren lassen damit ich 2 mal 18650er verwenden kann.
Ein User der es echt drauf hat mit sowas ist beim Aufbohren aber an seine Grenzen gestoßen. Der Körper der M3 ging gut aber die Länger der M4 hat Probleme gemacht. Es war nicht möglich es sauber über die gesamte Strecke aufzubohren. Jetzt kann ich die Lampe mit 2 mal 17670er verwenden.
Ich hätte eventuell noch jemanden der sich an das Aufbohren wagen würde. Nur ist auch nicht allzuviel Material am Lampenkörper. Nimmt man zuviel weg dann verabschiedet sich evtl das Gewinde oder wird extrem dünn.
Es müsste also nur wenig Material weg genommen werden.
Ich hatte vor AWs zu verwenden und würde diese auch beilegen damit man exakt und nur sehr wenig am Lampenkörper hantieren muss.

kennt sonst vielleicht noch jemand andere hochwertige Akkus die vielleicht sogar minimal dünner als die AWs sind?

Oder hat noch jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin?
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
...Also ich betreibe meine M4 mit dieser Birne hier

Lumens Factory

Ich müsste nur noch wissen, ob die Keeppower es schaffen die Birne zu betreiben.
Laut Test greift die Schutzschaltung bei 3,3 Ampere ein. Bin mir nicht sicher ob das hinhaut.....
 

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Hi,
das sind die "nackten" Zellen ohne Schutzschaltung. Ich benutze diese in meinem NovaLux Mod.
Wenn die Birne laut Lumensfactory mit zwei 17670 funktioniert, würde ich mir bei zwei 16650 keine Sorgen machen. Die 17670 sind meistens schwächer als die 16650, da dieses Format anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe mir die Keeppower 16650er geholt. In meiner Surefire M6 mit Akkupack und der H0M6R Birne laufen sie super......Brenndauer etwa eine Stunde:thumbsup:

Bei meiner M4 mit der E0M3T Birne von Lumensfactory muss ich 2 bis 3 mal drücke damit sie brennt. Woran das leigt weiss ich ja mittlerweile dank The Driver:)

Da bekommen sie es nicht sofort hin....darum bleiben die AW 17670er inder M4 im Einsatz und die M6 hat nun neue Keeppower. Bin trotzdem sehr zufrieden.
Danke nochmal für eure Hilfe und den guten Tipp:thumbup:
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Auf jeden Fall.....

Natürlich nimmt die Helligkeit mit der Zeit ab.....
Gefühlt ist sie die ersten paar Minuten noch sehr hell aber dann geht es vielleicht nach 3 Minuten runter mit der Power. Diese etwas weniger helle Leuchtstärke hält sich dann aber sehr lange etwa gleichbleibend.
Habe sie mit der M4 mal verglichen weil sie in etwa gleich hell sind.
Paar Minuten die M6 an.....etwas weniger Power......eine halbe Stunde später immernoch in etwa gleich so viel Leistung.
Gebrannt hat sie 54 Minuten. Dann habe ich sie ausgemacht weil ich die Akkus nicht bis aufs letzte ausreizen wollte.
Aber jetzt finde ich es echt klasse......und brauche wohl demnächst eine neue Birne....die ist schon sehr dunkel im Gehäuse;)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hmmmm......25 Stunden würde ich schon schätzen;)

Hat die 20 Stunden Lebensdauer angegeben? Wenn ja brauche ich wieder bald ne neue:D
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Hmmmm......25 Stunden würde ich schon schätzen;)

Hat die 20 Stunden Lebensdauer angegeben? Wenn ja brauche ich wieder bald ne neue:D

Also Surefire-Birnen habe so um die 25 Stunden Lebensdauer, wenn ich mich nichts täusche. Die geben das natürlich nicht auf der Webseite an. Bei Taschenlampenbirnen ist so eine Lebensdauer aber recht üblich und macht aus Effizienzgründen sehr viel Sinn.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Es sieht nicht so aus....

Warum kam ich eigentlich erst heute auf die Idee einen meiner besten Freunde um die Ecke zu fragen ob er mir meine Lampe aufbohren lassen kann:confused:

Er besitzt eine Metallverartbeitungsfirma......Bohren, Fräsen, Eloxieren, Lasern...etc......

Nach kurzer Zeit war die M4 und die 9P fertig....in ein paar Tagen folgt meine 9N:thumbsup:

Die M4 teste ich jetzt mal mit 2 mal 18650er Aw 3100er Akkus.....und bericht dann mal was die Brennzeit sagt;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
.....Brenndauer der M4 ähmlich der M6.

Mit der E0-M3T Lumensfactory Birne mit 450 Lumen angegeben: ca. eine Stunde:thumbsup:

Edit: Sie sind nicht AR beschichtet......
 
Zuletzt bearbeitet: