Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Brauche dringend eine Auskunft zur iTP A6 Polestar

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
188
13
18
Moin!

Ich habe ein Angebot für ein "iTP Christmas Set 2009" gefunden. Es beinhaltet eine A6 Polestar und eine A3 EOS SS. Bei diesem Preis würde ich normalerweise sofort zuschlagen. Was mir Sorgen macht, ist der Akkuträger der A6.

In einem anderen Beitrag bin ich über den Hinweis gestolpert, dass die A6 anfangs mit einem schwarzen Akkuträger mit defekten Kontakten ausgeliefert wurde. Der nachgebesserte Akkuträger der aktuellen Version ist durchsichtig und von besserer Qualität.

Ich habe bei dem amerikanischen Anbieter nachgefragt. Der antwortete, dass er keine Ahnung habe, welcher Akkuträger drin sei. Er sei kein Fachmann, nur Verkäufer und verhökere die Ware als Closeout, also zum Ausverkaufspreis.

Meine Fragen: Wann ist die Lampe auf den Markt gekommen? Kann in einem Set von Weihnachten 2009 die "aktuelle" Ausstattung enthalten sein?
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
kleiner tip: wenn der händler sich schon so dumm anstellt und du irgendwann ein garantiefall hast wirst du dich bestimmt ärgern das du nicht in D gekauft hast...

kontaktiere einfach ein paar D händler und frag nach ob sie dir ein vernünftigen preis machen können für das set, ein D händler gibt dir auch sofort auskunft was für ein batteriehalter drinn ist und bei garantifällen immer schnell erreichbar.

falls du doch im ausland bestellen willst und dir nicht sicher bist wegen dem batteriehalter kannst du auch in D ein neuen batteriehalter bestellen für 4-5euro.

gruß
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Im Zweifelsfall kaufen, und gegebenenfalls bei itp nen neuen Akkucarrier erbeten.

Wenn der Preis gut ist...

Willst Du denn ne MC-E Lampe mit AA-Akkus? Mittlerweile gibt es doch genug starke Single-Die LEDs, die sich wirklich gut mit AAs füttern lassen.


Marcus
 

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
403
63
Niederrhein
Hallo,

ich habe eine iTP A6 aus dem Christmas Set aus Dezember 2009. Die wurde bei mir damals direkt mit dem 'neuen' durchsichtigen Batterierträger geliefert. Für mich immer noch ein schöne und helle Lampe in angenehmer Größe und guter Bedienbarkeit durch den Schalter am Rohr.

Viele Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Robbenklopper

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
188
13
18
@eifelmar: Das ist doch mal 'ne Aussage. Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Hätte nicht gedacht, dass innerhalb weniger Stunden eine Antwort präsentiert wird. Ihr seid einfach spitze!

...Willst Du denn ne MC-E Lampe mit AA-Akkus? Mittlerweile gibt es doch genug starke Single-Die LEDs, die sich wirklich gut mit AAs füttern lassen.

Marcus

Als Neuling tue ich mich mit den verschiedenen LED-Typen noch etwas schwer und weiß nicht, welche LED für welche Bereiche geeignet ist.

Ich bin auf die A6 gestoßen, weil ich vorher die A3 (mittlerweile von meiner Frau annektiert) gekauft habe und von iTP sofort überzeugt war. Außerdem habe ich das exzellente Review von msitc gelesen.

Wenn du mir in der Preisregion von 40-70 € eine gute Alternative nennen kannst, sehe ich mir das natürlich gerne an. Es sollte eine ausgewogene Mischung aus Flooder & Thrower sein und mit AA-eneloops funktionieren.
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Ich weiß ja nicht, was Du so ausleuchten willst,

aber als Alternative könnte die Fenix LD40 was für Dich sein.

1659


Das ist die LD40 beim Beamshotschiessen in meiner Signatur... Da findest Du auch noch einige andere Lampen, die Dich vielleicht interessieren könnten.


Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: