Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Boot fahren

25 Dezember 2010
33
0
6
27612 Loxstedt
Hab auch noch ein anderes Hobby, darum will ich den Sommer wieder haben, auch wenn die Tage dann wieder länger werden und die TL unnütz rumliegt, meistens :D

Angefangen hat es im dicken Kopp mit einem Kollegen. Wir wussten das der Nachbar nen Boot im Garten hatte. Paar Bierchen getrunken und dann rüber zum Nachbarn. Boot gekauft. Mein weltbester Hausdrachen war in Kenia zu der Zeit. Als Sie wieder kam, stand ein Boot im Garten :D

So sah es aus als wirs gekauft haben

anfang1.jpg


Dann bisschen schleifen, neue Farbe und nen 50 PS Motor später

anfang2.jpg


anfang3.jpg


Und es schwimmt sogar :eek:

anfang4.jpg


Und wie bei jedem Hobby will man(n) auch hier Me(h)er

Eine Searay mit 135 PS, macht schon Spass:D

neu1.jpg


neu2zq.jpg



Und hier noch ein kleines Video.

YouTube - Kanal von sr41b

Vieleicht sind ja hier noch ein paar Wassersportler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
schickes boot:thumbup:
wo fährst du den ???

ich für meinen teil fahr aber nur kanu, liegt aber auch daran das der see bei uns vor der haustür trinkwasserschutzgebiet ist, und das motorboot dann leider in der garage stehen bleiben muss

aber wofür brauchst du sommer
klar isses schöner wenns warm ist, aber aufm heimischen see durchs eis zu fahren macht auch spass, vorrausgesetzt das boot hält es aus :thumbsup:
 
25 Dezember 2010
33
0
6
27612 Loxstedt
Fahre hier in Dedesdorf auf der Weser, hoch bis Bremen oder Wremen, weiter trau ich mich nicht :D
Weiter als bis Bremen darf ich auch nicht, da nur der Seeschein vorhanden ist:pinch:
Ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer. Das kannste maaaal machen, aber jedes WE sone Tour geht ins Geld (um 35-40 Liter die Std. bei Vollgas zut weh). Dann lieber hier bisschen rumcruisen und baden.

Winter ist mir zu kalt :D
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Motorboote stinken... :D


Unser Boot stinkt nur solange es hinter dem Womo hängt...

full




Auf dem Wasser ist es einfach schön, schnell und Enspannung pur...

full



Aber wir haben es nicht in jedem Urlaub dabei, denn es liegt normalerweise das Jahr über am See.

Ohne Segelboot fahre ich aber nicht mit dem Womo los, also hat Papa sich ein "Not-Spielzeug" gekauft...
Das liegt zusammengerollt in der Womo-Garage - aber wenn ich es "fliegen" lasse, macht auch das Teil einen höllen Spaß...

full



Den beiden Jungs ist das aber nicht cool genug - die stehen auf "Stinkeboote" :D - also liegt neben dem einen Spielzeug noch das zweite...

full


Der uralte 25 PS Zweitakter reicht immerhin damit die Jungs Wakeboardfahren können... womit wir wieder beim Spaß sind...:D


:thumbsup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D
28 Januar 2016
11
0
1
Ich möchte dieses Jahr den Motorbootführerschein machen. Am besten gleich Binnen und See. Dann hab ich zwar noch kein Boot, aber immerhin die Möglichkeit eins zu fahren ;)
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
ich hab kein boot (leider), aber hatte mal nen richtig schiggen außenborder.
IMG_4195.JPG IMG_4197.JPG IMG_4198.JPG
johnson seahorse 35 electricc start, baujahr 1956
die eltern eines kumpels hatten das boot dazu, er lernte sogar wasserskifahren damit.
dann wurde eins mit Z-Antrieb angeschafft (volvo penta V8), der motor lag jahrzehnte eingemottet herum.
dann hab ich ihn für kleines geld ergattert.
aus dem sockel eines kreiselgebläses den ständer gebaut, und mich jahrelang an dieser herrlichen maschine erfreut.
dann musste ich ihn leider verkaufen, kein platz mehr.
er hängt jetzt an einem kleinen mahagony boot aus italienischer herstellung, und darf 1x im jahr beim oldtimertag auf dem bodensee fahren.

gruß, stefan

edit kommt wohl mit der neuen software noch nicht so ganz zurecht....sorry...
 

Anhänge

  • IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    629,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4200.JPG
    IMG_4200.JPG
    760,9 KB · Aufrufe: 6

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Schöner Außenborder !
Vielleicht hast du ja auch ein Bild von dem Boot, an dem er jetzt hängt.
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
nee. leider nicht.
hab das ding damals über die bucht verkauft, leider keinen weiteren kontakt zu den leuten.
der erbauer war vorher wohl bei Riva tätig, hat sich dann selbstständig gemacht.
Riva baut wohl nur innenborder.

gruß, stefan
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
@Bulliman Darf man fragen was das für ein hübsches Boot ist, das da an deinem Wohnmobil hängt?
und zweite Frage: Das Happy Cat von Grabner: Welche Version ist das?
Es grüßt ein dezent Bootsverrückter Vale :D
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
@Bulliman Darf man fragen was das für ein hübsches Boot ist, das da an deinem Wohnmobil hängt?
Laut Segelzeichen ist das eine h26. Anscheinend eine Modifikation der H-Boot-Klasse von Frauscher.

und zweite Frage: Das Happy Cat von Grabner: Welche Version ist das?
Sieht aus wie ein "Happy Cat Light 3D". Die Segelform würde auch zu den Vorgängern "Happy Cat" und "Happy Cat Light" passen, aber ich meine auf dem Foto Rillen am Bug zu erkennen. Die gibt es erst ab 2008 beim "Happy Cat Light 3D". Die darauf folgenden Modelle "Racing" und "Vision" haben ganz andere Segel und danach hat sich das Design geändert.
http://www.happy-cat.at/happy-cat/innovationen/entstehung/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vale199

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
Ai, da kennt sich einer aus ;) Danke.
Ja, H-Boot dachte ich auch schon, war mir aber nicht sicher...
Auf die Segelzeichen hab ich gar nicht geachteto_O
Mal schauen wann ich mir so ein tolles schwimmendes Gefährt zulegen kann und was es wird:thumbsup:
Lg Vale
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D