Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bobby-Car Tuning

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo liebe Freunde des Lichtes,

wer mag von euch noch die praktischen Rutschautos wie z.B. Bobby-Car...?
Ich habe das Teil irgendwann aus einer Laune heraus gekauft und wollte damit die Berge herunterstürzen.
Der Fahrspaß fand ein schnelles Ende, da die kleinen Autos nicht für Personen jenseits der 40 kg gemacht sind. Ganz zu schweigen von dauerhaften Geschwindigkeiten über 20 km/h;).

Also wurde kurzerhand das Teil getunt. Wichtig war mir, dass es einen Erwachsenen bis 80 kg tragen kann, aber auch für ein Kind weiterhin nutzbar ist. Herausgekommen ist dabei das hier:)

IMG_4224.JPG IMG_4791.JPG IMG_4793.JPG

Hat noch jemand von Euch solch eine Macke?:thumbsup:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Das sieht irre gefährlich aus. Im Dunkeln siehst du damit doch gar nicht, wo du gegenfährst. :eek:

Ich würde daher dringend empfehlen, eine LED-Lightbar und vernünftige Fernscheinwerfer nachzurüsten!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab letztens bei dem kleinen Indoor "Bobbycar" meines Sohnes ( Ist son Auto von Disneys Cars ) schonmal weisses Front Licht und rotes Rücklicht dranngebaut und demnächst kommt auch das Originale über 30 Jahre alte Bobbycar drann das noch im Garten steht! :cool:
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich plane natürlich auch eine Beleuchtung ein. Ich möchte meine M43 vorn anbringen. Da ist für ausreichend Licht gesorgt :thumbsup:
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Für alle, denen bergab rollern nicht reicht:
Bobby-Car- Tuning der härteren Sorte.
Auto mit Jetcat- Strahlturbine
full


vorgeführt auf der IAA Frankfurt 2007
full


von Stuntman Dirk Auer (Name wieder eingefallen dank Dagors Beitrag)
full

in einigermaßen sportlichem Tempo. Die Lärmkulisse war dementsprechend ;-)

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke und RS.FREAK

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Eine Turbine im Bobby Car ist ja krass. Das habe ich noch nicht gesehen. Jetzt möchte ich auch so eins haben. Na schönen Dank auch;)
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Es ist schon toll, was man mit genügend Geld anstellen kann. Ein V12 wäre sicher auch was:thumbsup:
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hmm nen Brushless Antrieb einzubauen wäre wohl die einfachste Arbeit.
Platz für Akkus wäre ja auch.

Schreit nach nem Projekt....
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Dreimal so viele Strahltriebwerke wie vorher, 108 PS und geplante 150-180 km/h? Klingt vernünftig! :thumbsup: