Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Blitzwolf BW-S5 QC3.0 18 Watt USB-Netzteil

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich bin über das sehr günstige USB-Netzteil BW-S5 von Blitzwolf gestolpert. Mit QC3 und 18 Watt Leistung verspricht es für viele Anwendungen ausreichend Leistung bieten zu können.

P1020316.JPG

Es ist merklich größer als das Standard Netzteil (5V, 2A) von Samsung (rechts im Bild), aber geht noch locker als Reisenetzteil durch:

P1020315.JPG

Das BW-S5 verfügt nur über einen einzelnen USB-Anschluss...

P1020317.JPG

...und beherrscht einige Protokolle. Ohne es explizit zu bewerben, sogar Power Delivery:

P1020318.JPG

Hier lädt es eine Xiaomi PB3 pro Powerbank:

P1020320.JPG

Es wird nicht besonders heiß und gibt keine Geräusche von sich.
Für den Preis von derzeit gerade einmal 5,40€ möchte ich das Netzteil als echtes Schnäppchen bezeichnen.

Hier ein ausführlicher Test von lygte-info.

Beste Grüße,
Flummi
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...und beherrscht einige Protokolle. Ohne es explizit zu bewerben, sogar Power Delivery:
Das ist ja interessant. Hast du es mal mit PD oder einem PD-Trigger getestet?
Ich glaube, ich hab' ein BW-S5 im Labor rumliegen. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal mit einem PD-Trigger konfrontieren...

Allgemein ist das Blitzwolf-Zeugs ziemlich gut - nicht nur des Namens wegen ;)