Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BlitzWolf BW-ET1 (14500 mit ramping)

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
Hab da was entdeckt und vom Hersteller kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Link

BlitzWolf BW-ET1

P1010622.jpg P1010623.jpg P1010637.jpg

Zugegeben, mit sagte der Name nichts und das ungewohnte Design lies mich nicht auf viel hoffen. Aber hin und wieder kommen auch man angenehme Überraschungen!
Nach meinen letzten Review´s sollte ich das vielleicht dazu sagen - die hier ist ernst und nicht sarkastisch gemeint...

Die Lampe ist ordentlich verarbeitet und ich habe keine Mängel (Späne, Kanten, Fehler in der Anodisierung, etc.) entdeckt.
P1010627.jpg P1010628.jpg P1010629.jpg P1010632.jpg P1010630.jpg P1010633.jpg

Die TailCap hat noch mal eine eigene Kappe. Wenn man diese öffnet (ebenfalls mit Dichtungsring) findet man dort den entnehmbaren Magneten und kann auch den Ring mit der Lanyardöse entfernen. Wie man auf dem Bild sieht, ist der Magnet stark genug dass er selbst auf kleinen Flächen guten Halt gewährt.

Getestet habe ich die Lampe gegen meine ThruNite Archer 1AV3 mit 500lm. Die 600lm Angabe des Herstellers erscheint alle schon mal glaubhaft. Der Beam ist schön mit einem klaren Hotspot. (Bild hab ich vergessen, muss ich nachreichen)
P1010637 (1) Kopie.jpg
Über einen Click wird die Lampe mit ModeMemory eingeschaltet. Doppelklick geht direkt zum Turbo und dreifach-Click zum Strob. Wenn ich die Lampe einfach einschalte kann ich nach oben rampen, wenn ich bei Turbo anfange geht es nach unten. Von "errampten" Position kann ich mit einen Doppelklick zu Turbo und zurück wechseln. Das wäre relativ cool, da ich die Lampe genau auf meine Lieblingsposition einstellen und trotzdem jederzeit zu Turbo wechseln kann ohne meine Einstellung zu verlieren. Allerdings ist der Schalter schlecht geschützt. Wenn ich die Lampe gegen einen flachen Gegenstand drücke, reicht das bereits um sie einzuschalten. Also muss man sie eigentlich immer per Lockout sichern.

Das Ramping funktioniert gut. Etwa 8sec. und die Endpositionen bzw. die Mitte werden durch ein, zwei und im Turbo durch dreimaliges Blinken angezeigt.
P1010637 (2).jpg

Der Helligkeitsverlauf nimmt in den ersten 100sec. ab, bleibt dann aber relativ stabil.
P1010637 (5).jpg P1010637 (4).jpg
Allerdings habe ich auch einen Bug entdeckt. Wenn der Akku unter 4V hat, und der Turbo eingeschaltet wird, schaltet sich die Lampe nach einigen Sekunden von selbst aus. Dies lässt sich jedoch umgehen wenn man vom Turbo auf z.B. 90% runter rampt.
P1010637 (6).jpg

Der zweite und wirklich heftige Minuspunkt: Laut der Anleitung hat die Lampe keinen Tiefentladungsschutz. Wenn die Spannung auf unter 3,4V fällt, schaltet die Lampe auf die AA Modi (mit reduziertet Leistung) um und läuft da dann aber bis zum bitteren Ende durch. Scheinbar gibt es für die Lampe ein Verlängerungsrohr mit dem man 2AA verwenden kann, weshalb die Hersteller wohl kein Stopp bei 2,8V setzen konnten?!?

Alles in allem eine überraschend schöne Lampe mit Potential.

Hier noch die Anleitung für interessierte:
P1010634.jpg P1010635.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Auf Amazon gibt s 26 positive 5 Sterne Rezensionen, alle mit Fotos oder videobeitragen , alle innerhalb der letzten 30 Tage gepostet. Wahnsinnslampe muss sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Diese Handelsmarke (Banggood?) vertreibt alles mögliche an Elektronikkram. Nach dem Namen zu urteilen wohl hauptsächlich für den deutschen Markt.
Blitzwolf gibt es nicht nur bei BG. Bei GB allerdings nicht.
Wer HKJs Tests verfolgt, kenn Blitzwolf schon lange.
Die haben eigenständige Produkte, das ist nicht nur Label für OEM-Zeugs.
Angefangen haben sie mit USB-Netzteilen und Ladekabeln, dann Powerbanks und nun wohl Lampen.
Alles was ich von denen bisher gekauft habe, war sehr gut verarbeitet, hat einwandfrei funktioniert, die Sicherheit war sehr gut (wichtig bei Netzteilen). Definitiv kein Chinaschrott.
Ist eine meiner Lieblingsmarken.
Mit ihren Lampen habe ich aber keine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK