Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Blink und SOS deaktivieren

20 Februar 2017
2
0
1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei der SHIXE XML-T6 dieses geblinke weg zu bekommenIch wäre mit einem Ein und Ausschalter voll zufrieden.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Woran erinnert mich Shixe nur? :pfeifen:

Aber mal im Ernst, diese Lampe wurde unter diversen Namen als Billigstprodukt aus Fernost dort für teilweise 5€ oder weniger angeboten.
Man kann da nichts verstellen ohne das Teil umzubauen. Aber: jeglicher Umbau, beispielsweise der Einbau einer neuen Treiberelektronik, würde außer Verhältnis zum Wert der Lampe stehen. Insofern hat der Kollege durchaus recht.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
gibt es eine Möglichkeit bei der SHIXE XML-T6 dieses geblinke weg zu bekommenIch wäre mit einem Ein und Ausschalter voll zufrieden.
Nein, das geht nicht, diese Funktionen sind fest einprogrammiert und nicht veränderbar.

Bei einigen höherwertigen Produkten gibt es solche Optionen durchaus häufiger, aber dafür muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hey berti44,

Lampen der billigsten Klasse (wie deine Shice XML-T6) zeichnen sich meist dadurch aus, dass das Geblinke nicht abgestellt werden kann und man damit beim Durchschalten zwangsläufig in Berührung kommt.

Das Beste wäre, du meldest dich einfach in der Kaufberatung. Es gibt viele Lampen für wenig Geld, welche aber um ein Vielfaches besser sind. ;)

Falls du die Shice behalten willst, dann kannst du das natürlich machen, musst dann aber mit dem Blinkmüll leben.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
gibt es eine Möglichkeit bei der SHIXE XML-T6 dieses geblinke weg zu bekommenIch
Diese Blinkmodi in der normalen Schaltreihenfolge sind ein sicheres Erkennungsmerkmal für minderwertige Taschenlampentechnik und vergraulen einem die Nutzung der Lampe spätestens beim dritten Einsatz...
Aber es gibt auch schon für wenig mehr Geld Lampenmodelle, die das deutlich besser machen und die man daher gerne benutzt.
Passende Alternativen können Dir in der Kaufberatung empfohlen werden:https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatung-für-taschenlampen.233/
Und dieser Fragebogen hilft uns dabei Dir passende Lampen zu empfehlen:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/

Gruß
Carsten
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ich kenn die Lampe zwar nicht, und denke mir dasselbe wie in Post nummer zwei.. Nomen est Omen. Wahrscheinlich ist es die Mühe nicht wert. Am besten verschenken. Kinder mögen Geblinke und freuen sich. Für 10 bis 15 Euro bekommst Du schon eine einstellbare Convoy s2+ und für etwas mehr als 'nen Zwanni sowas wie eine Wurkkos fc11 mit Ladeport und LEDs, die nicht fies blau sind und angenehmer durchdachter Bedienung.

Aber.. hey.. Du willst ja was dran machen.. Also los..

Ich vermute mal du hast da so ne Lampe mit high>mid>strobe>sos und alles in der Schaltreihenfolge? Und sie geht beim Anschalten immer im nächsten Modus an? Also ganz schrecklich nervig? – Du bist nicht der erste, der das voll daneben findet.

Falls ja, kannst du da vielleicht tatsächlich was machen. Da ist so ein kleiner Chip auf dem Treiberboard, der ein bisschen Strom halten kann und sich quasi merkt, wo sie zuletzt war.

Wenn Du den überbrückst (ordentlich viel Bleistift reicht, Graphit leitet. Oder ne Brücke drüberlöten), verliert sie das Gedächtnis und startet immer im ersten Modus (High)

Tschuldigom für die laienhaften Ausdrücke. Ich bin elektronischer Laie..

Hier ist eine kleine Bilderserie, wie man next-mode-memory bei einer anderen Lampe mit nem Bleistift entfernt. Hat bei mir bei 3 dieser Lampen prima geklappt (Zeitaufwand: 5 Minuten. Nötiges Werkzeug: Pinzette, Bleistift)

https://imgur.com/a/pmSAI

Ansonsten habe ich grad mal "remove strobe sos flashlight" gegoogelt und mehrere Video Tutorials gefunden.

Hier ist eins davon:


Wenn Du die Lampe öffnen kannst, ist es zumindest nen Versuch wert. Lehrreich, du bist ne Weile beschäftigt, siehst mal so eine Lampe von innen und immer noch besser als die Shixe wegzuschmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto
16 Oktober 2012
38
7
8
Am einfachsten: Ein schneller Doppelklick, um das Geblinke zu überspringen.

Bei den empfohlenen teureren Lampen mußt du teilweise sogar hochkomplexe Klickmuster mit bis zu zweistelligen Klickzahlen auswendig lernen, um die Lampe richtig zu bedienen. Das ist auch kein Fortschritt.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Bei den empfohlenen teureren Lampen mußt du teilweise sogar hochkomplexe Klickmuster mit bis zu zweistelligen Klickzahlen auswendig lernen, um die Lampe richtig zu bedienen. Das ist auch kein Fortschritt.
Du tust so als wären solche komplizierten UIs der Standard. Warum tust du das?

Tatsächlich hat kaum eine Lampe aus dem gehobenen Preissegment so ein UI, und auch sonst sind Anduril-Lampen in der absoluten Unterzahl.
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Bei den empfohlenen teureren Lampen mußt du teilweise sogar hochkomplexe Klickmuster mit bis zu zweistelligen Klickzahlen auswendig lernen, um die Lampe richtig zu bedienen. Das ist auch kein Fortschritt.
Hier wurden gerade mal zwei konkrete Modelle genannt: die Convoy S2+ und die Wurrkos FC11. Bei beiden muss man das nicht und die Bedienung ist sehr intuitiv. Darüber hinaus gibt es noch zig andere Modelle, die was taugen und sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Ich versteh' nicht, wie eine solche Pauschalaussage dem Threadersteller weiterhelfen soll.

Also meine Tipp wie oben schon gesagt: Lampe jemandem geben, der auf Geblinke steht und was ordentliches kaufen -> Kaufberatung

Oder ein Heimwerkerprojekt draus machen, das kann ja auch Spaß machen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das geblinke bekommt man recht einfach weg, Lampe einschalten, und in den Blinkmodus, dann solange mit dem Hammer drauf hauen, bis das Blinken aus geht. Tataaa... Du hast Dein Ziel erreicht.
Leider gehen dann H-M-L auch nicht mehr. Es wurden aber schon günstige Alternativen genannt...
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich glaube, die Mitglieder des Forums interessieren und mühen sich bedeutend mehr um das Anliegen des Fragestellers als dieser selbst.
Das Interesse an dem Geschehen hier ist wohl eher zweitrangig, man nimmt und das wars.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich glaube, die Mitglieder des Forums interessieren und mühen sich bedeutend mehr um das Anliegen des Fragestellers als dieser selbst.
Das Interesse an dem Geschehen hier ist wohl eher zweitrangig, man nimmt und das wars.
Naja, dieses Mitglied hat seit 4 Jahren hier im Forum, ganze 2 Nachrichten verfasst... :pfeifen: