Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Blink Modus entfernen WholeFire XHP90?

5 Januar 2022
1
0
1
Hallo zusammen ich bin neu mit Taschenlampen beschäftigt und habe eine "WholeFire XHP90" gekauft. Ich bin eigentlich recht zufrieden nur leider hat die Taschenlampe 5 Modi die man jedes Mal durchschalten muss. Daher muss man bis zu 4 Mal drücken um sie wieder auszuschalten, dazu finde ich das schnelle Blinken sehr störend. Die Lampe flackert dabei sehr schnell.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Modi auf ein und aus zu beschränken? Soweit ich das online gesehen habe, ist da eine Platine drin, die man vielleicht durch Löten umgehen kann? Vielleicht kennt sich da wer aus.

Vielen Dank im Voraus

M
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Da mache ich dir wenig Hoffnungen. Der Blinkmodus ist in der Schaltreihenfolge wird durch Änderungen in der Hardware nicht herausprogrammiert werden können. Du müsstest schon die komplette Treiberplatine wechseln. Es gibt zwar Lampen, wo man durch flashen des Mikrocontrollers Änderungen an der Firmware vornehmen kann, aber bei deiner WholeFire kann ich mir das nicht vorstellen. Ob sich dann der ganze Aufwand mit Platinenwechsel oder Flashen (sollte es doch gehen) bei deiner Lampe lohnt, kannst nur Du für dich entscheiden. Eine neue Lampe, wie z.B. gute und günstige Convoys oder Wurkkos sind da eine preiswerte Alternative und du erhältst eine komplette neue Lampe ohne nerviges Bling Bling in der direkten Schaltreihenfolge.

Die meisten Lampen, die hier im Forum beliebt sind, haben die Blinkmodi nicht in der direkten Schaltreihenfolge. Solltest du eine programmierbare Lampe suchen, dann schau mal nach den Schlagworten Aduril oder Narsil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Xhp90 sagt mir nichts, der Seitenschalter stimmt mich auch nicht optimistisch, da was auf einfache Weise machen zu können.

Lohnt nicht.