Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

BLF Q8 & Friends

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
348
1.125
93
Niederrhein
Olight Taschenlampen
Trustfire
Die Ankunft meiner lang ersehnten BLF Q8 war mir einen kleinen Beamvergleich mit ein paar
anderen Lampen wert.

Die Crew v. l.: Solarstorm Warrior 3x XM-L2, Xeno G10 SST-40 (Vinz Mod), Haikelite SC01 XHP-35 Hi, Fenix TK75 - 3x XM-L2, BLF-Q8 4x XP-L, SKYRAY KUNG 4x XM-L2, Solarforce F3 - MT-G2, vorne Dereelight NM400 XM-L2 ded./Pre-Lens (Vinz Mod)

Beamstrecke ist ein Fuß bzw. Radweg am Rheinufer, Länge ca. 300 m.
Einstellung der Kamera bei den nachfolgenden Bildern:
manueller Modus -, ISO -- 100 -, Verschluss -- 2,5 s -, Blende -- F 4.5 - , 1 Bild normal / 2 Bild 11x opt. zoom

Nachtabgleich


Zur Vorstellung der Szenerie, zu Beginn die sich bzgl. ihrer Größe klar von den anderen Lampen abhebende Fenix TK75 3x XM-L2


Solarforce F3 - MT-G2


Xeno G10 SST-40 (Vinz Mod)


Dereelight NM400 XM-L2 ded./Pre-Lens (Vinz Mod)


Solarstorm Warrior 3x XM-L2


SKYRAY KUNG 4x XM-L2

[url=http://abload.de/image.php?img=img0006epkpg.jpg]

Haikelite SC01 XHP-35 Hi


BLF-Q8 4x XP-L -- high (turbo)


BLF-Q8 4x XP-L -- mid ( konstanter Betrieb )



Die Q8 ist ein Hit. Was diese Lampe, zumal zu diesem Preis, zu bieten hat ist einfach ganz großes Kino.
Leuchtspaß pur. :daumenhoch:
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.252
93
Vogtland
500px.com
Cooler Vergleich, danke für die Mühe und die Bilder!
Bin ich jetzt echt froh, sie mir doch noch bestellt zu haben und freue mich auf ihre Ankunft.
Was die in ihrer Größe raushaut, und dann noch neutralweiß, mit universellem Beam und mit stufenloser Einstellung...
... wie du schon sagst: Ganz großes Kino! :thumbup:

Beste Grüße,
Marco
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
348
1.125
93
Niederrhein
Ob die SC01 bei ihrem Auftritt "high" war, entzieht sich meiner Kenntnis,
abgelichtet wurde sie hier jedenfalls im " so hell wie geht Turbo ". :beamshot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Ich suche jetzt schon länger nach einem Laufzeitdiagramm für die BFL Q8, finde aber nichts... Weiß da jemand vielleicht wo ich so etwas finde? Was für eine Dauerleistung hat das Lämpchen?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Das heißt die Lampe hat keinen Temperaturregler und regelt auch nicht nach einer gewissen Zeit runter?
Der Output nimmt kontinuierlich ab? Das ist sozusagen der Schutz der Lampe? Aber irgendwo muss der output doch dann mal bleiben oder?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Olight Shop
Danke für die Auskunft, das heißt die Lampe läuft auf max bis die Zellen leer sind? Das ist ne Wucht!
Welchen Treiber hast du verbaut? Bzw was hat dir an den originalen Narsil nicht gefallen?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.082
4.525
113
Hamm, NRW
Wahrscheinlich klappt das nicht zusammen mit der Q8. Akkus müssen mittlerweile einzeln bestellt werden. Die kommen dann mit der Karawane - das kann 40-60 Tage dauern.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Okay dann lieber ein paar € mehr ausgeben und die Akkus bei Akkuteile bestellen, danke! :)
Der Preis der Q8 passt doch oder? Muss ich bei BG was beachten? hab dort noch nie bestellt...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.082
4.525
113
Hamm, NRW
-> Proceed to check out, dann -> "Priority Direct Mail" wählen, kostet ~4$ und evtl. noch "shipping insurance" dazu nehmen, kostet 1$.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Heute kam "der Gerät" an :eek: Ist das Ding schwer! Im Vergleich zur K30 ein ordentlicher Unterschied bzgl Größe und Gewicht. Aber echt nettes Lämpchen mit super UI! Freu mich schon auf dunkel werden:flooder:
 

User02

Flashaholic*
16 September 2015
267
87
28
Das heißt die Lampe hat keinen Temperaturregler und regelt auch nicht nach einer gewissen Zeit runter?
Der Output nimmt kontinuierlich ab? Das ist sozusagen der Schutz der Lampe?
die lampe hat beides.

wenn du sie bekommst ist sie eingestellt auf 3 min step-down.
du kannst da die zeiten dann wenn du willst verändern zB 5 minuten, oder sagen das will ich nicht und schaltest es ganz aus.

dann läuft sie ohne irgedwas durch und heizt sich auf weit über 100°C auf.

die andere möglichkeit ist die temperatur regelung zu aktivieren.
die ist werksseitig irgendwo bei ~55°C eingestellt.

da mir das nicht passte hab ich auf 68°C umgestellt.
jetzt regelt sie runter sobald sie diese temperatur erreicht.

auf den englischen seiten werden viele der einstellmöglichkeiten erklährt.

du musst auch beide berreiche programieren!!!
stell ich im ramping betrieb die temperatur regelung ein ist im mode betrieb noch der 3 min timer aktiv.
dort muss man dann auch die temp regelung aktivieren und einstellen wenn man es da auch haben will.

will ich das die lampe im ramping betrieb bei 68°C runterregelt und im mode betrieb bei 76°C runterregelt kein problem.

Ich suche jetzt schon länger nach einem Laufzeitdiagramm für die BFL Q8, finde aber nichts... Weiß da jemand vielleicht wo ich so etwas finde? Was für eine Dauerleistung hat das Lämpchen?
wennst in den mode betrieb wechselst haste feste leuchtstufen+ laufzeiten.
nimm die tabelle von banggood als orientierung.
https://www.banggood.com/BLF-Q8-4x-...tCh03CQcOEAAYASAAEgIREvD_BwE&cur_warehouse=CN

bei Mode,Lumens and runtime:

den moon mode kannst da rauslöschen"ich hab moon im mode betrieb gelöscht, bei ramping hab ichs drin gelassen" bei bedarf und strobo zeug hab ich auch gelöscht im ramping+mode betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Oktober 2018
3
0
1
Hallo, Wer kann eine Temperaturstudie durchführen? Auf welche Temperatur erwärmt sich der Q8-Kopf bei Raumtemperatur (22-26 ° C) ohne erzwungene Abkühlung nach 20 Minuten Betrieb?

1500LM (Gruppe4)
2500LM (Gruppe 6)
750LM (Gruppe8)
Vielen Dank!

Tut mir leid für mein schlechtes deutsche Sprache.
 

morpheus1301

Stammgast
29 August 2011
66
15
8
Schade, habe die Lampe und die GT Mini, komme aber mit dem UI so gar nicht zurecht. Dann müssen die Lampen wieder gehen!
 

morpheus1301

Stammgast
29 August 2011
66
15
8
Habe ich auch schon, danke. Ist aber doch alles sehr umständlich für mich. Ich kann zwar jedesmal die lampe verstellen, aber doch nicht so wie geplant:facepalm:
Aber zum Glück hat man ja noch genügend andere Lampen!:thumbsup:
 

morpheus1301

Stammgast
29 August 2011
66
15
8
Die Frage ist eher was klappt, ich verstelle zwar die Modi, bekomme aber nicht das was ich möchte. Ist reines Roulette! Für mich ist das echt zu kompliziert:thumbdown:.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.084
298
83
Rein rechnerisch dürften es über 14A sein... XP-L macht bei 3A ca 1100lm = 4x angenommen 3,5A sind 14A
Gemessen hab ich es noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.142
7.198
113
Hannover
Mal ne andere Frage, da sich die Blf Q8 im Turbomodus extrem erhitzt wieviele Ampere zieht die Lampe eigentlich bei maximaler Leistung also im Turbo Modus?
Im BLF wurde bei der Entwicklung der Q8 wohl auch schon deutlich höhere Werte gemessen. Die Zahlen sollten dort im Enstehungsthread der Q8 zu finden sein.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.592
1.953
113
Beide Lampen werden wohl den gleichen Strombedarf haben. Wobei die Sofirn Q8 eventuell etwas mehr Strom ziehen könnte.

Der hauptsächliche Unterschied besteht eigentlich bei den LED's.
Durch die XP-L HI's hat die Sofirn Q8 mehr Reichweite als die BLF Q8.
Gleichzeitig erzeugen die XP-L HI's (bei gleicher Bestromung) durch den fehlenden Dom weniger Lumen als die in der BLF Q8 verbauten XP-L's mit Dom.

Deswegen vermute ich, dass um die 5000lm zu erreichen, die Sofirn Q8 theoretisch etwas mehr Strom ziehen müsste.
Liege ich mit der Vermutung richtig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartinC