Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Blendschutz / Zierhülsen / -schirme für GU10 Halogen/LED-Strahler

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich suche für meine 230V LED Strahler mit GU10 Anschluss einen Blendschutz, der auf jeden einzelnen Strahler am Rand vorne befestigt werden kann. Eine simple Zylinderförmige Hülse, welche auf dem Rand der Strahler einrastet würde völlig ausreichen. Ob Metall oder Kunststoff sollte bei LED Strahlern egal sein. Verchromtes Metall oder in weiß würde am besten passen. Da ich sehr viele davon brauche, wäre ein niedriger Preis auch von Vorteil.

Mir geht es einerseits darum, dass ich von der Seite nicht in die Lichtquelle blicken kann als auch darum ggfs. Diffusor + Filter vor der Birne befestigen zu können ohne diese festzukleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Die "Reflektoren" sind m.W. nicht standardisiert, da wird es schwierig sein, genau passende Hülsen zum Aufstecken zu finden.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich bin weiterhin auf der Suche, falls jemand eine sinnvolle Lösung kennt. Alufolie ist eher die Notlösung.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
also ich würde einfach mal Messen was die für nen Außendurchmesser haben
normal müsste ja 50mm sein, die Philips master Color aus Glas haben minimal weniger wie 50mm


passendes Alurohr liegt im Auge des Betrachters
- mit 50mm Innendurchmesser um den Spot herum (schwer zu finden)
oder
- dünnwandig mit 50mm Außendurchmesser ID z.B. 47mm
auf Länge schneiden lassen entgraten
und dann mit 2K durchsichtigem Epoxy festkleben

z.B. hier bei Ebay in 50mm Länge dann jeweils 25mm mehr wählbar
https://www.ebay.de/itm/Aluminium-R...35:m:mVAflYC8Z0nZnwTr9htLt6A&var=484988794540
bei 10 Stück a 50mm liegt man bei 21€ mit Versand, was für zugeschnitten gut ist
 
Zuletzt bearbeitet: