Blendschutz / Zierhülsen / -schirme für GU10 Halogen/LED-Strahler

Dieses Thema im Forum "LED Beleuchtung" wurde erstellt von The_Driver, 13. Dezember 2018.

  1. Ich suche für meine 230V LED Strahler mit GU10 Anschluss einen Blendschutz, der auf jeden einzelnen Strahler am Rand vorne befestigt werden kann. Eine simple Zylinderförmige Hülse, welche auf dem Rand der Strahler einrastet würde völlig ausreichen. Ob Metall oder Kunststoff sollte bei LED Strahlern egal sein. Verchromtes Metall oder in weiß würde am besten passen. Da ich sehr viele davon brauche, wäre ein niedriger Preis auch von Vorteil.

    Mir geht es einerseits darum, dass ich von der Seite nicht in die Lichtquelle blicken kann als auch darum ggfs. Diffusor + Filter vor der Birne befestigen zu können ohne diese festzukleben.
     
    #1 The_Driver, 13. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  2. Folomov
    ganz simpel, solche lichtformer bastel ich mir aus alu frischhalte folie.
     
    The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  3. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... :)
     
  4. Acebeam
    ähhhhh ja, also ich mache das mit neuer folie von der rolle.
    wenn du den zerknitterten nuss-look bevorzugst, die folie wo vorher die stulle drin war. :D
     
  5. Hier für nur 30€/Stk! :rolleyes:
     
  6. hat bumms gut nicht irgenwelche bezeln im angebot?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Die "Reflektoren" sind m.W. nicht standardisiert, da wird es schwierig sein, genau passende Hülsen zum Aufstecken zu finden.
     
  8. Ich bin weiterhin auf der Suche, falls jemand eine sinnvolle Lösung kennt. Alufolie ist eher die Notlösung.
     
  9. also ich würde einfach mal Messen was die für nen Außendurchmesser haben
    normal müsste ja 50mm sein, die Philips master Color aus Glas haben minimal weniger wie 50mm


    passendes Alurohr liegt im Auge des Betrachters
    - mit 50mm Innendurchmesser um den Spot herum (schwer zu finden)
    oder
    - dünnwandig mit 50mm Außendurchmesser ID z.B. 47mm
    auf Länge schneiden lassen entgraten
    und dann mit 2K durchsichtigem Epoxy festkleben

    z.B. hier bei Ebay in 50mm Länge dann jeweils 25mm mehr wählbar
    https://www.ebay.de/itm/Aluminium-R...35:m:mVAflYC8Z0nZnwTr9htLt6A&var=484988794540
    bei 10 Stück a 50mm liegt man bei 21€ mit Versand, was für zugeschnitten gut ist
     
    #9 Lexel, 10. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  10. In diesem Fall sind es tatsächlich die Philips Master LED Expert Color Spots.
     
  11. Plan aufkleben ist bei 50mm AD natürlich einfacher und da außen kommt ja eh kein Licht raus
     
  12. Das reicht nicht. Ein Bisschen Licht entweicht auch durch die Kante der Spots vorne.
     
  13. in dem Fall würde ich zu Silberner Sprühdose greifen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden