Hallo,
ich habe mir aufgrund von vielen positiven Bewertungen den SkyRC MC3000 gekauft, es wird morgen geliefert.
Ich werde damit zu 99% meine Enerloop Standart AA und AAA laden und Amazon Basics NiMH-Akkus, 2000 mAh (diese hab ich nur zum Vergleich gekauft, angeblich sollen diese nicht schlecht sein).
Bis dato habe ich diese mit dem Kraftmax Ladegerät BC-4000 Expert mit 300mAh geladen.
Ich Lade mein Handy auch nie mit Schnelladefunktion kurz gesagt versuche ich alle meine Geräte mit wenig mAh zu laden.
Nun habe ich gelesen dass einige Ladegeräte wenn diese mit wenig mAh laden manchmal es nicht "merken" wenn dass Akku voll ist und es überladen und somit geschädigt.
Leider ist es im Intetnet so wenn du 3 Antworten ließt du auch oft 3 verschiedene Antworten erhälst.
Über dass SkyRC bin ich mit Google auf euer Forum gestoßen und habe den Eindruck das es hier viele Hardcore Profis gibt.
Ich selbst bin wie gesagt ohne Erfahrung in diesem Bereich.
Meine Frage ist....
Enerloop wirbt mit bis zu 2100 Ladezyklen
Wie ist eure Erfahrung damit, hat das schon jemand erreicht, oder ist das Utopie?
Ich weiß dass SkyRC voreingestellte Programme für Enerloop hat und es auch automatisierte Programme für andere Akkus gibt für Noobs wie mich.
Soweit ich es verstanden habe werden die Enerloop mit hohen mAH geladen und auch gut gekühlt.
Ehrlich gesagt habe ich davor etwas Respekt weil ich wie gesagt mit immer wenig mAh geladen habe, oft gelesen habe dass langsames laden gut ist.
Ist es schädlich für die Enerloops wenn ich diese auch in dem SkyRc mit 300mAh laden würde?
Wie erreicht man die maximalen Ladezxklen?
Mir kommt es nicht auf die Geschwindigkeit beim laden an, sondern auf die bestmögliche Schonung der Akkus.
Vielen Dank für eure Meinung und Tips
Liebe Grüße
CRO
ich habe mir aufgrund von vielen positiven Bewertungen den SkyRC MC3000 gekauft, es wird morgen geliefert.
Ich werde damit zu 99% meine Enerloop Standart AA und AAA laden und Amazon Basics NiMH-Akkus, 2000 mAh (diese hab ich nur zum Vergleich gekauft, angeblich sollen diese nicht schlecht sein).
Bis dato habe ich diese mit dem Kraftmax Ladegerät BC-4000 Expert mit 300mAh geladen.
Ich Lade mein Handy auch nie mit Schnelladefunktion kurz gesagt versuche ich alle meine Geräte mit wenig mAh zu laden.
Nun habe ich gelesen dass einige Ladegeräte wenn diese mit wenig mAh laden manchmal es nicht "merken" wenn dass Akku voll ist und es überladen und somit geschädigt.
Leider ist es im Intetnet so wenn du 3 Antworten ließt du auch oft 3 verschiedene Antworten erhälst.
Über dass SkyRC bin ich mit Google auf euer Forum gestoßen und habe den Eindruck das es hier viele Hardcore Profis gibt.
Ich selbst bin wie gesagt ohne Erfahrung in diesem Bereich.
Meine Frage ist....
Enerloop wirbt mit bis zu 2100 Ladezyklen
Wie ist eure Erfahrung damit, hat das schon jemand erreicht, oder ist das Utopie?
Ich weiß dass SkyRC voreingestellte Programme für Enerloop hat und es auch automatisierte Programme für andere Akkus gibt für Noobs wie mich.
Soweit ich es verstanden habe werden die Enerloop mit hohen mAH geladen und auch gut gekühlt.
Ehrlich gesagt habe ich davor etwas Respekt weil ich wie gesagt mit immer wenig mAh geladen habe, oft gelesen habe dass langsames laden gut ist.
Ist es schädlich für die Enerloops wenn ich diese auch in dem SkyRc mit 300mAh laden würde?
Wie erreicht man die maximalen Ladezxklen?
Mir kommt es nicht auf die Geschwindigkeit beim laden an, sondern auf die bestmögliche Schonung der Akkus.
Vielen Dank für eure Meinung und Tips
Liebe Grüße
CRO
