Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bin die Neue

19 Juni 2020
7
21
3
43
NRW
Hallo im Kreise der anonymen Suchtis, bekenne mich dann auch mal schuldig. Andere Frauen kaufen Schuhe, ich mags lieber hell :fackel:...
zu mir, bin 39 und komme aus NRW. Angefangen hat es damit, dass man ein kleines Lämpchen für Lost places brauchte, irgendwann ging es immer öfters Untertage, da waren dann Stirnlampen praktischer und hin und wieder braucht man ja für ein Foto auch gescheites Licht... Wenn ihr fragen habt, dann raus damit, ansonsten reicht das Bild wohl als Aussage:cool:
 

Anhänge

  • Taschenlampen.JPG
    Taschenlampen.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Kafuzke

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Hallo Eisi,
ist ja für den Anfang schon eine stattliche Sammlung :)
Herzlich Willkommen im :forum: und viel Spaß bei uns :thumbup:

Gruß.
Falk aus Berlin
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im Forum, Eisi !

Da hast Du ja schon einiges Zusammengetragen... :thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Welcome @Eisi! Nette Sammlung, so sah's bei mir bereits 3-4 Wochen nach dem ersten Lampenkauf auch aus, dem Lampenfieber sei Dank! :grinsen: Ich würde aber sagen, da ist noch Luft nach oben. :mehrlumen: Die begehrte Rarität ganz oben links im Bild wird hier einige neidische Blicke nach sich ziehen. :gemein: Die kleinen i3EOS...klar....die nimmt man immer gern bei der nächsten Olight-Bestellung als Gratisdreingabe mit. Irgendwie fehlt da noch was mit ordentlich Dampf für die Ferne auf Deinem Tisch. Aber wie heißt es so schön....der Appetit kommt oft beim Essen. In diesem Sinne, viel Spaß und fröhliches Stöbern hier im Forum.

P.S.: Wenn Du Dich für Stirnlampen begeisterst, könnte die neue Wurkkos HD20 (Dual-LED, 21700-Format) ggf. interessant sein. Die Entwicklung dieser Lampe läuft gerade auf Hochtouren und im BLF (sozusagen das internationale Pendant zum TLF) gibt es erste Bilder des Prototypen zu sehen.

http://budgetlightforum.com/node/72995

Viele Grüße aus Berlin
Thomas
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Eisi,

herzlich willkommen im Forum!

Fein wäre es, wenn du Lust hättest, nicht nur Lampen zu sammeln, sondern auch mal zu einem Forumstreffen zu kommen, sofern mal wieder eins stattfinden darf. Denn meist sind unsere Treffen reine "Männerabende".

Besten Gruß
Walter
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Wenn Du nach Erleuchtung suchst, bist Du hier richtig! Lass' dir nix einreden, deine Sammlung ist schon recht ordentlich. Bei den bereits angesprochenen Zebras musst Du aufpassen - das sind ausgesprochene Herdentiere :zwinkern:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hallo Eisi,
Herzlich Willkommen, kommt es mir nur so vor, oder stehen Mädels auf Kopflampen und auf Olight?!
Meine bessere Hälfte ist da nicht anders, aber warum?!8|
 
19 Juni 2020
7
21
3
43
NRW
Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße.


Nö, reicht nicht - da fehlen ganz klar noch "Zebras". ;)
Ich sammel ja eigentlich gar nicht, ich versuche mich auf das zu beschränken, was ich unbedingt brauche... :sonnenbrille:

Welcome @Eisi! Nette Sammlung, so sah's bei mir bereits 3-4 Wochen nach dem ersten Lampenkauf auch aus, dem Lampenfieber sei Dank! :grinsen: Ich würde aber sagen, da ist noch Luft nach oben. :mehrlumen: Die begehrte Rarität ganz oben links im Bild wird hier einige neidische Blicke nach sich ziehen. :gemein: Die kleinen i3EOS...klar....die nimmt man immer gern bei der nächsten Olight-Bestellung als Gratisdreingabe mit. Irgendwie fehlt da noch was mit ordentlich Dampf für die Ferne auf Deinem Tisch. Aber wie heißt es so schön....der Appetit kommt oft beim Essen. In diesem Sinne, viel Spaß und fröhliches Stöbern hier im Forum.

P.S.: Wenn Du Dich für Stirnlampen begeisterst, könnte die neue Wurkkos HD20 (Dual-LED, 21700-Format) ggf. interessant sein. Die Entwicklung dieser Lampe läuft gerade auf Hochtouren und im BLF (sozusagen das internationale Pendant zum TLF) gibt es erste Bilder des Prototypen zu sehen.

http://budgetlightforum.com/node/72995

Viele Grüße aus Berlin
Thomas
Hallo Thomas, was heißt für dich, Luft nach oben? Klar, ich könnte mich bei 25.000 Lumen ansiedeln, aber die müssen auch erstmal bezahlt werden.
Es kommt ja auch immer auf die Einsatzgebiete an. Untertage bin ich selten bisher in so großen Abbauen gewesen, dass da meine Lampen nicht für ausreichend Licht gesorgt hätten. Die X7 Marauder hat bei einigen schon ein Oh und Ah verursacht, als der Raum plötzlich hell war.

Vor kurzem hat mir der Sven die Imalent MS03 zum Testen geschickt und ich muss sagen.. dieses kleine Biest mit seinen 13.000 Lumen und ca 300m macht genügend Dampf... und sieht dabei so schön unschuldig aus...


Hallo Eisi,

herzlich willkommen im Forum!

Fein wäre es, wenn du Lust hättest, nicht nur Lampen zu sammeln, sondern auch mal zu einem Forumstreffen zu kommen, sofern mal wieder eins stattfinden darf. Denn meist sind unsere Treffen reine "Männerabende".

Besten Gruß
Walter
Hallo Walter, mir gehts ja gar nicht ums Sammeln, sondern um die Funktionalität. Wenns zeitlich passt, bin ich auch gern bei einem Treffen dabei :daumenhoch:

Hallo Eisi,
Herzlich Willkommen, kommt es mir nur so vor, oder stehen Mädels auf Kopflampen und auf Olight?!
Meine bessere Hälfte ist da nicht anders, aber warum?!8|

Tja, dass liegt wohl daran, dass Olight mit seinen Flashsales da ziemlich penetrant sind... :ugly:
Man kommt ja erst langsam tiefer in die Materie....
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hi und willkommen hier im Forum @Eisi :thumbup:
Viel Spaß beim Durchstöbern und Lampen Sammlung erweitern ;)

Falls du bzgl. deiner D4s Hilfe brauchst, findet sich bestimmt ein Flashie der dir beim Entfernen des Pressrings nützliche Tipps geben kann!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Eisi