Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Bildvorstellung MecArmy PT60

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.530
5.501
113
Dudelange
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Guten Abend,

da ja hier einige scharf auf die neue MecArmy sind will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Letzte Woche erreichte mich von selectedlights.de ein Exemplar, das ich eigentlich reviewen wollte.
Doch da die erste Charge leider einige Krankheiten besitzt und die Lampen wohl alle ausgetauscht werden. Werde ich mit meinem Review warten bis ich eine Lampe in der Hand halte die funktioniert wie sie soll.

Ich werde deshalb hier jetzt keine großen Details preisgeben, es geht lediglich darum dass ihr euch mal ein Bild von diesem Handschmeichler machen könnt.

Die Lampe kommt in einer sehr schicken Pappschachtel :
IMG_7108.JPG IMG_7112.JPG

Lieferumfang :
IMG_7114.JPG

Die Lampe liegt sehr geschmeidig in der Hand, leider sind Kopf Body sowie Tailcap in jeweils einem leicht unterschiedlichen Ton anodisiert :
IMG_7119.JPG IMG_7120.JPG IMG_7121.JPG

Blick auf die 16 LEDS :
IMG_7123.JPG

Vom Konzept her ist es eine PT16 auf Anabolica:klatschen:.
Evolution der PT16 V1, V2, V3 zur PT60 :
IMG_7047.JPG



Blick in den Lampenkopf :
IMG_7125.JPG

Abgeschraubte Tailcap :
IMG_7133.JPG

Lampe im Holster :
IMG_7134.JPG

Die Lampe verfügt über 3 Micro-USB Anschlüsse zum Aufladen und einen normalen USB Anschluss als Powerbank Ausgang :
IMG_7132.JPG IMG_7130.JPG

Batteriestatus-Anzeige :
IMG_7128.JPG

Größenvergleich mit andern Monster Flutern :
IMG_7135.JPG IMG_7137.JPG

Kommen wir zu den Beamshots.
Kamera und Einstellungen :
Canon Eos M3 mit 18-55mm Objektiv
ISO 100, Farbtemperatur 5200 K, Blende 5,6 Bel. Zeit: 4 Sek Brennweite 18mm/55mm
Der Baum hinten in der Mitte ist rund 36 m entfernt.

zuerst von Low nach Turbo :
imagewjuth.gif


Nun mit meinen anderen Flutern verglichen :
IMG_7141.JPG IMG_7140.JPG IMG_7143.JPG IMG_7144.JPG

Als Gif :
image1y0ui0.gif


Jetzt der direkte Vergleich zwischen Betty und PT60 :
image2a9ung.gif


Jetzt der direkte Vergleich zwischen M43 und PT60 :
image3ofu30.gif


Jetzt der direkte Vergleich zwischen X7 und PT60 :
image4ksuun.gif


Ein Vergleich der zeigt wie drastisch die Helligkeit bereits nach 45 Sekunden gesunken ist :
image51tucp.gif

Hier ist jederzeit durch doppelklick der Turbo wieder erreichbar.

Mir gefällt die Lampe äusserst gut, hat eine schöne reinweisse Lichtfarbe und liegt super in der Hand.

Leider fiept die Lampe sehr stark, regelt zu früh runter, die Powerbank funktion liefert 0,09 A bei meinem Modell.

MecArmy weiss bescheid und ist am Nachbessern. Wenn Sie jetzt mit der kommenden Lieferung alles im Griff haben ist es echt eine sehr coole Lampe.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Wenn ihr irgendwelche Infos zur Lampe möchtet so lasst es mich wissen.

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
589
93
Darmstadt
Tolle Lampe, die kleine "Ananas" PT16 hat mir auch schon immer gefallen und der große Bruder auf Stoff wie du so schön geschrieben hast umso mehr :) Sieht ja aus wie eine Entenfamilie hab ich zuerst gedacht. Der push Folientaster gefällt mir auch gut.
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.933
2.356
113
Auetal
Acebeam
ah Wunderbar :thumbsup: vielen dank fürs Review und den ersten Vergleichsbeamshots :cool: trotz nicht ganz ausgereifter Technik sieht man doch schon ganz gut wo die Reise hingeht :thumbup: neben der Meteor ist die PT60 mein klarer Favorit :flashaholic:

Gruß Perry
 

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.013
124
63
Vielen Dank für die Infos, die PT60 regelt zwar sehr schnell runter, zu schnell, aber wie machen es denn die anderen, wie lange läuft denn die Meteor auf Vollgas bevor der Taster das erste mal ein regeln ankündigt. Auch keine Ewigkeit. Und wie lang ist es bei Olight, 2 Minuten. Das geht scheinbar bei so viel Power kaum anders zu lösen. Aber wenn sie nochmal nachbessern is ja alles gut und mir gefällt die Lampe auch wirklich sehr. Nur etwas peinlich das das so niemand gemerkt hat. Gut das es Foren gibt. Also weiter so...
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.530
5.501
113
Dudelange
Vielen Dank für die Infos, die PT60 regelt zwar sehr schnell runter, zu schnell, aber wie machen es denn die anderen, wie lange läuft denn die Meteor auf Vollgas bevor der Taster das erste mal ein regeln ankündigt. Auch keine Ewigkeit. Und wie lang ist es bei Olight, 2 Minuten. Das geht scheinbar bei so viel Power kaum anders zu lösen. Aber wenn sie nochmal nachbessern is ja alles gut und mir gefällt die Lampe auch wirklich sehr. Nur etwas peinlich das das so niemand gemerkt hat. Gut das es Foren gibt. Also weiter so...
Hallo,

ja es ist klar dass die Lampe irgendwann runter regeln muss. Jedoch ist die PT60 gerade mal Handwarm beim runter Dimmen, die zwei anderen Kandidaten Kochen fast schon beim runter schalten.
Dazu hat die PT60 einen um einiges größeren Kopf der die Hitze gut abgeben kann.

MfG Tom
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.411
1.987
113
Hallo,

ja es ist klar dass die Lampe irgendwann runter regeln muss. Jedoch ist die PT60 gerade mal Handwarm beim runter Dimmen, die zwei anderen Kandidaten Kochen fast schon beim runter schalten.
Dazu hat die PT60 einen um einiges größeren Kopf der die Hitze gut abgeben kann.

MfG Tom

Vielleicht liegt genau da der Knackpunkt:
Die Wärmeabfuhr bei den anderen beiden funktioniert super und man bekommt die Wärme außen zu spüren.
Evtl funktioniert dies genau bei der PT60 nicht, innen überhitzt schon alles und außen kommt (noch) nichts an.
 
Trustfire Taschenlampen