Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.575
2.126
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Von innen dachte ich an spezielle Folie und dann Estrich druf.

Das Wasser drückt trotzdem durch den Beton, hebt dann die Folie und der Estrich darauf bricht. Zum Schluß bleibt dann das Wasser unter der Folie stehen und kann nicht trocknen.

Also der Keller wurde wieder knochentrocken (mit einem elektrischen Luftentfeuchter, dauert halt etwas). Der Vorteil war, dass das alles glasklares, sauberes Grundwasser war. Das hat bei uns fast Trinkwasserqualität. Also zumindest hast du im Keller keinerlei Dreck wie bei Überschwemmungen mit Oberflächenwasser.

Aber bei uns im Dorf kennt das jeder seit Jahrzehnten. Ich selber bin in den Sechzigern bei meinen Eltern im Keller als Junge schon geschwommen. Da gabs noch keine Tauchpumpen und elektrische Luftentfeuchter. Wurde alles wieder von selbst trocken.
 

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
297
189
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Aufgerüstet

Nachdem ich mir Anfang 2007 meine erste Digitale SLR gekauft habe, diese ja nun auch schon ein wenig betagt ist und zudem irgendwo Flecken aufweist die dann je nach Motiv auch auf dem Bild zu sehen sind, hab ich jetzt mal aufgerüstet.
Da die erste eine Pentax war und ich dafür ja Objektive besitze wurde es wieder eine ...... achne 2 :peinlich:
Eine Pentax K-5 und gleich darauf eine K-S2! Ausserdem wurde noch einiges an Zubehör angeschafft, Speicherkarten, Ersatz Akkus, Stativ ........
Nun hoffe ich in den nächsten 14 Tagen mal wieder einen Tag frei zu bekommen (an dem es Sinnvoller Weise dann auch noch schön ist) um die Kameras mal kräftig ausprobieren zu können. Ein Kurzausflug nach Bodenwerder/Polle und Hameln wäre dann wohl mein Ziel.
Drückt mir den Daumen ..
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Auch wenn ich hier nicht recht aktiv bin, ich springe ja weiterhin auf Hochzeiten und Co herum und hatte mir nun auch mal was Neues gegönnt - und bin fasziniert von der neuen Stabitechnik...
Es ist nun ne Canon R5 (mit Batteriegriff, da sonst zu klein für meine Bratzen :grinsen: ) geworden, die 5DsR werde ich nach dem Service wohl verkaufen.

Warum bin ich fasziniert? Nun, mit dem 2x Externder von Canon und dem Sigma 60-600mm kann ich jetzt auch bei normalen Lichtverhältnissen bei 1200mm f/13 "aus der Hüfte schießen" :thumbsup: - das hat bei der 5DsR zu 99% nicht geklappt.
Anbei ein Beispielbild - wie immer bei Fragen - fragen :grinsen:

20210626_R5_017492_1200,0 mm - verkleinert.jpg
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.821
2.343
113
Coole Bilder. :thumbsup:

Was ist mit dem 3. Bild los? Ist die „Engelscorona“ um das Flugzeug ein Ergebnis der Bildbearbeitung?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Das kommt oft daher, wenn die Kamera eine HDR Funktion hat und versucht dunkle Bereiche aufzuhellen…
Manchmal einfach auch nur Bildoptimierung statt HDR genannt
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Merkwürdig, in JPG oder RAW?
In JPG wird ja immer etwas optimiert und vl fällt das nur so krass auf, wegen dem wirklich dunklem Flugzeug.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Hmmm, ok, es gibt nämlich Kameras, die mehrere RAW Einstellungen mit leichter Verarbeitung haben und manchmal hängt es auch davon ab, ob der Kamera eigene RAW Konverter oder Photoshop etc. genutzt wird.
 

Anhänge

  • DSC00407_DxO neu.jpg
    DSC00407_DxO neu.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00414_DxO neu.jpg
    DSC00414_DxO neu.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00398_DxO neu.jpg
    DSC00398_DxO neu.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00441_DxO neu.jpg
    DSC00441_DxO neu.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr
Trustfire Taschenlampen