Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.478
2.086
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Von innen dachte ich an spezielle Folie und dann Estrich druf.

Das Wasser drückt trotzdem durch den Beton, hebt dann die Folie und der Estrich darauf bricht. Zum Schluß bleibt dann das Wasser unter der Folie stehen und kann nicht trocknen.

Also der Keller wurde wieder knochentrocken (mit einem elektrischen Luftentfeuchter, dauert halt etwas). Der Vorteil war, dass das alles glasklares, sauberes Grundwasser war. Das hat bei uns fast Trinkwasserqualität. Also zumindest hast du im Keller keinerlei Dreck wie bei Überschwemmungen mit Oberflächenwasser.

Aber bei uns im Dorf kennt das jeder seit Jahrzehnten. Ich selber bin in den Sechzigern bei meinen Eltern im Keller als Junge schon geschwommen. Da gabs noch keine Tauchpumpen und elektrische Luftentfeuchter. Wurde alles wieder von selbst trocken.