Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen eurer Wohnraumbeleuchtung

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen :thumbup:

Ein knappes halbes Jahr nachdem ich in mein neues Haus eingezogen bin, habe ich es endlich geschafft halbwegse Fotos von der Beleuchtung zu machen ;)

Würde mich freuen wenn hier ein Sammelthema entsteht, wo man sich dann auch gewissermaßen Anregungen oder Ideen holen kann! Auch würde es mich interessieren welche Beleuchtung ihr im Eigenheim / in der Wohnung bereits auf LED umgerüstet habt.

IMG_3090.JPG IMG_3125.JPG IMG_3138.JPG IMG_3143.JPG

Gruß Andi
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Klasse gemacht Andi, sieht wirklich super und modern aus, da könnte ich mich
auch wohl fühlen. :thumbup: Die Beleuchtung fügt sich gut in das gesamt Bild ein.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Klasse gemacht Andi, sieht wirklich super und modern aus, da könnte ich mich
auch wohl fühlen. :thumbup: Die Beleuchtung fügt sich gut in das gesamt Bild ein.
Danke Gerd! Ja finde auch das es ziemlich stimmig ist (muss ich ja fast sagen ;))
Super ist auch das sich mit den RGBW Strips die Farbe beliebig ändern lässt (je nach Stimmung oder Temperatur) und zusätzlich ein schönes Neutralweißes Raumlicht möglich ist ohne das einfach die RGB Farben gemischt werden (ergibt meistens ein relativ kaltes, blaustichiges Licht)!

Es war zwar wirklich ne Menge Arbeit (Trockenbauarbeiten ind. Beleuchtung etc.) aber es hat sich allemal gelohnt :)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry
5 Januar 2017
0
6
0
Sehr schön gemacht Andi! :thumbup: (Und das schreibe ich als jemand, der komplette Häuser baut.) Da werden sich auch Deine 3 Puppen wohlfühlen! :)


Aber trotzdem mal 'ne ganz andere Frage: Hast Du geerbt? :D

Viele Grüsse aus Preussen,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sehr schön gemacht Andi! :thumbup: (Und das schreibe ich als jemand, der komplette Häuser baut.) Da werden sich auch Deine 3 Puppen wohlfühlen! :)


Aber trotzdem mal 'ne ganz andere Frage: Hast Du geerbt? :D

Viele Grüsse aus Preussen,
Frank
Danke!
Nein geerbt habe ich noch nicht ;)
Ich war früher mal im Trockenbau tätig (Planung) und da hab ich mir ziemlich viele gute Ideen abgeschaut :thumbup: und durch extrem viel Eigenleistung kann man sich halt den ein oder anderen Euro sparen ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.....und zusätzlich ein schönes Neutralweißes Raumlicht möglich ist
Das würde mich auch reizen hinter einer Deckenblende oder, wer mag, unter KüchenUnterschränken, die an der Rückwand befestigt werden! Das wirkt, als würden sie schweben!
Hatte das in meiner vorigen Wohnung!

Haste echt gut gemacht :thumbsup: und Deiner Kreativität Nahrung gegeben:achtung:
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Hmm,

So ein neues Haus ist schon schön. So schön aufgeräumt :klatschen:

Aber LED/ RGBW- Beleuchtung hin oder her.
Ich vermisse die Lampenvitrine - oder zumindest ein Lampenregal o_O

Grüße Jürgen :D
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo
18 April 2016
0
11
0
So, da ich ja Schreinermeister bin habe ich natürlich ein Motto für meine Wohnung:

Keine gekauften Möbel (lediglich ein Sofa kaufe auch ich)

Joa und wenn man die Möbel selber macht fallt ab und an auch ein Lämpchen an. Ich wohne nun schon 2 Jahre in der Wohnung und habe bis jetzt Badezimmer und Schlafzimmer zu 100% von mir selbst eingerichtet.


Im Schlafzimmer ein stilechter Kronleuchter - bis auf die Fassungen und Kabel komplett aus Echtglas und Metall gefertigt...

Medium 25055 anzeigen
Mein erstes Möbel ein Wandschrank auf 2,80 Meter Raumhöhe inkl. Bewegungsmelder und Parkettleuchten (die wurden natürlich beim Parkettverlegen eingebaut).

Medium 25053 anzeigen
Dann mein Meisterstück welches eine Umlaufende Schattenfuge mit warmweissen CRI >85 LEDs verbaut hat und welches mich im letzten Jahr auf Trab hielt

Medium 25054 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hmm,

So ein neues Haus ist schon schön. So schön aufgeräumt :klatschen:

Aber LED/ RGBW- Beleuchtung hin oder her.
Ich vermisse die Lampenvitrine - oder zumindest ein Lampenregal o_O

Grüße Jürgen :D
Ja ein neues Haus ist super ;) aber herade bei zwei kleinen Kids halt auch immer was zum wegräumen :pinch: habe sicher ne halbe Stunde nur für das WZ gebraucht um halbwegse Fotos hinzubekommen :confused:

Meine Vitrine ist etwas getarnt :p
IMG_3142-1168x779.JPG IMG_20170708_155330-1008x754.jpg

Wir wollten unsere Altbauwohnung stilgerecht beleuchten :grinsen: Aber LED-Birnen haben wir natürlich verwendet .
Anhang anzeigen 83535
Sieht klasse aus! Stuckrosetten mit schönen Kronleuchtern gefallen mir immer wieder!

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So, da ich ja Schreinermeister bin habe ich natürlich ein Motto für meine Wohnung:

Keine gekauften Möbel (lediglich ein Sofa kaufe auch ich)

Joa und wenn man die Möbel selber macht fallt ab und an auch ein Lämpchen an. Ich wohne nun schon 2 Jahre in der Wohnung und habe bis jetzt Badezimmer und Schlafzimmer zu 100% von mir selbst eingerichtet.


Im Schlafzimmer ein stilechter Kronleuchter - bis auf die Fassungen und Kabel komplett aus Echtglas und Metall gefertigt...

Medium 25055 anzeigen
Mein erstes Möbel ein Wandschrank auf 2,80 Meter Raumhöhe inkl. Bewegungsmelder und Parkettleuchten (die wurden natürlich beim Parkettverlegen eingebaut).

Medium 25053 anzeigen
Dann mein Meisterstück welches eine Umlaufende Schattenfuge mit warmweissen CRI >85 LEDs verbaut hat und welches mich im letzten Jahr auf Trab hielt

Medium 25054 anzeigen
Ganz großes Kino deine Arbeit :thumbsup: dein Vorhaus mit dem dunklen Fries, dem Stuck und dann dein Meisterstück :glotzen: echt genial! Und die Idee mit den Spots direkt im Boden ist auch super. Da hast du aber keine FBH oder?

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Ganz großes Kino deine Arbeit :thumbsup: dein Vorhaus mit dem dunklen Fries, dem Stuck und dann dein Meisterstück :glotzen: echt genial! Und die Idee mit den Spots direkt im Boden ist auch super. Da hast du aber keine FBH oder?

...dankeschön, jetzt werd ich ja fast rot. Eine Fußbodenheizung haben wir keine; das Haus ist Baujahr 1906 und hat eigentlich einen richtig schönen Dielenboden (den im Wohnzimmer hab ich wieder hinbekommen, aber im Schlafzimmer war zuviel Spachtel drauf und nach 3 Monaten "Renovierungsmarathon" hatte ich die Nase voll und hab kurzerhand den mir am besten gefallenden Parkett drübergelegt)...

...joa und die 2.te Reihe vom Stuck (also die untere) haben wir selbst gezogen und angebracht (haben ja nicht umsonst einen Stuckkateurmeister in der Familie :))
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...dankeschön, jetzt werd ich ja fast rot. Eine Fußbodenheizung haben wir keine; das Haus ist Baujahr 1906 und hat eigentlich einen richtig schönen Dielenboden (den im Wohnzimmer hab ich wieder hinbekommen, aber im Schlafzimmer war zuviel Spachtel drauf und nach 3 Monaten "Renovierungsmarathon" hatte ich die Nase voll und hab kurzerhand den mir am besten gefallenden Parkett drübergelegt)...

...joa und die 2.te Reihe vom Stuck (also die untere) haben wir selbst gezogen und angebracht (haben ja nicht umsonst einen Stuckkateurmeister in der Familie :))
:thumbup: habt ihr den alabasterstuck direkt gezogen oder vorher auf einem steintisch und danach montiert?
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@Hausmeister toll:thumbsup:. Ich hatte Glück, dass meine bessere Hälfte alles umgesetzt hat, was ich an Ideen hatte.
Ist die kreative Seite auch Dein Ding? Das finde ich nämlich alles sehr durchgestylt und praktisch. Außergewöhnlich schön... :klatschen:da liebt einer das Material und das Handwerk . Beruf und Berufung!!! Das klappt nicht bei Jedem...:thumbdown:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Klar, das ist doch das tollste dran wenn aus ein paar Skizzen auf Papier dann doch mal Möbel werden.
So sehe ich das auch :thumbup: es ist schön sich ein Projekt zu erdenken, zu planen und es zum Schluß mit den eigenen Händen zu verwirklichen (auch wenn es oft mit viel Schweiß und Blut :p verbunden ist)!

Für mich war/ist der Hausbau auch ein super Ausgleich zum täglichen Bürojob.

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Sodele, der Tag hat sich gelohnt. Habe soeben den Schlafzimmerschrank für meine Frau fertig gemacht -- passend zum Gegenstück natürlich Vollholz und Weisslack; obendrauf - passend zum Thema eine Kranzblende mit eingelassener, warmweisser LED Beleuchtung. Das ganze per Fernbedienung schalt- und dimmbar.

Das ganze natürlich mit angepassten Sockel- und Wandanschlussblenden; Altbautypisch - Boden von links nach rechts ~1,5 cm Gefälle; Wand von unten nach oben ~1 cm Neigung.

Medium 25134 anzeigen
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sodele, der Tag hat sich gelohnt. Habe soeben den Schlafzimmerschrank für meine Frau fertig gemacht -- passend zum Gegenstück natürlich Vollholz und Weisslack; obendrauf - passend zum Thema eine Kranzblende mit eingelassener, warmweisser LED Beleuchtung. Das ganze per Fernbedienung schalt- und dimmbar.

Das ganze natürlich mit angepassten Sockel- und Wandanschlussblenden; Altbautypisch - Boden von links nach rechts ~1,5 cm Gefälle; Wand von unten nach oben ~1 cm Neigung.

Medium 25134 anzeigen
Sieht super aus! Darf ich fragen wie lange du an so einem Stück ca. werkst?

Gruß Andi
 
18 April 2016
0
11
0
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Maiger

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Weiß jetzt nicht ob ich dich da richtig verstanden habe :ninja:
Fenster haben wir natürlich ;) und ja die Räume sehen ohne Tageslicht so aus!

Gruß Andi

Ich wollte sagen, das der Ausbau und die Lichteffekte top sind, nur das die Räume fast fensterlos, eben ohne einfallendes Tageslicht aussehen, zumindest auf den Fotos!
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich wollte sagen, das der Ausbau und die Lichteffekte top sind, nur das die Räume fast fensterlos, eben ohne einfallendes Tageslicht aussehen, zumindest auf den Fotos!
Da gibts genug Fenster (bzw. recht große Fixverglasungen + eine Hebe/Schiebetüre).
Hier auf den Fotos sieht man das etwas besser...
IMG_20170329_210304.jpg IMG_3138.JPG
Und in der Küche sind dann auch noch 2 längliche Fenster (ca. 250x70cm). Und da alles halbwegs offen ist, gibts mehr als ausreichend Tageslicht!
Im Sommer wäre es durch die große Fensterfläche ohne außen liegende Beschattung selbst bei uns zu warm im Haus!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Henning