Bildimpressionen eurer Wohnraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "LED Beleuchtung" wurde erstellt von oOFOXOo, 11. Januar 2018.

  1. Hallo zusammen :thumbup:

    Ein knappes halbes Jahr nachdem ich in mein neues Haus eingezogen bin, habe ich es endlich geschafft halbwegse Fotos von der Beleuchtung zu machen ;)

    Würde mich freuen wenn hier ein Sammelthema entsteht, wo man sich dann auch gewissermaßen Anregungen oder Ideen holen kann! Auch würde es mich interessieren welche Beleuchtung ihr im Eigenheim / in der Wohnung bereits auf LED umgerüstet habt.

    IMG_3090.JPG IMG_3125.JPG IMG_3138.JPG IMG_3143.JPG

    Gruß Andi
     
    ferengiman, Rowk, Taschenlampenfan und 18 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Klasse gemacht Andi, sieht wirklich super und modern aus, da könnte ich mich
    auch wohl fühlen. :thumbup: Die Beleuchtung fügt sich gut in das gesamt Bild ein.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  3. Danke Gerd! Ja finde auch das es ziemlich stimmig ist (muss ich ja fast sagen ;))
    Super ist auch das sich mit den RGBW Strips die Farbe beliebig ändern lässt (je nach Stimmung oder Temperatur) und zusätzlich ein schönes Neutralweißes Raumlicht möglich ist ohne das einfach die RGB Farben gemischt werden (ergibt meistens ein relativ kaltes, blaustichiges Licht)!

    Es war zwar wirklich ne Menge Arbeit (Trockenbauarbeiten ind. Beleuchtung etc.) aber es hat sich allemal gelohnt :)

    Gruß Andi
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Sehr schön gemacht Andi! :thumbup: (Und das schreibe ich als jemand, der komplette Häuser baut.) Da werden sich auch Deine 3 Puppen wohlfühlen! :)


    Aber trotzdem mal 'ne ganz andere Frage: Hast Du geerbt? :D

    Viele Grüsse aus Preussen,
    Frank
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  5. Danke!
    Nein geerbt habe ich noch nicht ;)
    Ich war früher mal im Trockenbau tätig (Planung) und da hab ich mir ziemlich viele gute Ideen abgeschaut :thumbup: und durch extrem viel Eigenleistung kann man sich halt den ein oder anderen Euro sparen ;)

    Gruß Andi
     
    Gast hat sich hierfür bedankt.
  6. Megaschön die Einrichtung und Beleuchtung - genau mein Stil :thumbup:
    Außer diesem Lob kann ich dem Thread nichts beisteuern.
     
    Ostwestfale und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Das würde mich auch reizen hinter einer Deckenblende oder, wer mag, unter KüchenUnterschränken, die an der Rückwand befestigt werden! Das wirkt, als würden sie schweben!
    Hatte das in meiner vorigen Wohnung!

    Haste echt gut gemacht :thumbsup: und Deiner Kreativität Nahrung gegeben:achtung:
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  8. Danke! Das auf jeden Fall ;)

    Jetzt muss ich nur noch irgendwann die Zeit finden um meinen Hobbyraum im Keller auszubauen... dort wird dann ein Kreuzgewölbe (natürlich mit div. indirekter Beleuchtung) verbaut :D

    Gruß Andi
     
    gogolline hat sich hierfür bedankt.
  9. Echt klasse gemacht :thumbup:
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  10. Echt Toll!
    Bitte Adoptier mich!:D
     
    Flummi, gogolline und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  11. :Totlachsmiley:Ich glaub du wärst dann wohl schon 1 oder 2 Jahre zu alt um als mein Sohn durchzugehen ;)
    Ihr seid aber natürlich alle herzlich willkommen mir einen Besuch abzustatten falls ihr mal in der Nähe seid :thumbup:

    Gruß Andi
     
    Ostwestfale hat sich hierfür bedankt.
  12. Hmm,

    So ein neues Haus ist schon schön. So schön aufgeräumt :klatschen:

    Aber LED/ RGBW- Beleuchtung hin oder her.
    Ich vermisse die Lampenvitrine - oder zumindest ein Lampenregal o_O

    Grüße Jürgen :D
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  13. Wir wollten unsere Altbauwohnung stilgerecht beleuchten :grinsen: Aber LED-Birnen haben wir natürlich verwendet .
    IMG_2128.JPG
     
    oOFOXOo und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  14. :klatschen:
     
  15. Olight Shop
    So, da ich ja Schreinermeister bin habe ich natürlich ein Motto für meine Wohnung:

    Keine gekauften Möbel (lediglich ein Sofa kaufe auch ich)

    Joa und wenn man die Möbel selber macht fallt ab und an auch ein Lämpchen an. Ich wohne nun schon 2 Jahre in der Wohnung und habe bis jetzt Badezimmer und Schlafzimmer zu 100% von mir selbst eingerichtet.


    Im Schlafzimmer ein stilechter Kronleuchter - bis auf die Fassungen und Kabel komplett aus Echtglas und Metall gefertigt...


    Mein erstes Möbel ein Wandschrank auf 2,80 Meter Raumhöhe inkl. Bewegungsmelder und Parkettleuchten (die wurden natürlich beim Parkettverlegen eingebaut).


    Dann mein Meisterstück welches eine Umlaufende Schattenfuge mit warmweissen CRI >85 LEDs verbaut hat und welches mich im letzten Jahr auf Trab hielt

     
    #15 Hausmeister, 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Wurczack, Franky K., gogolline und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Ja ein neues Haus ist super ;) aber herade bei zwei kleinen Kids halt auch immer was zum wegräumen :pinch: habe sicher ne halbe Stunde nur für das WZ gebraucht um halbwegse Fotos hinzubekommen :confused:

    Meine Vitrine ist etwas getarnt :p
    IMG_3142-1168x779.JPG IMG_20170708_155330-1008x754.jpg

    Sieht klasse aus! Stuckrosetten mit schönen Kronleuchtern gefallen mir immer wieder!

    Gruß Andi
     
    Jinbodo, Taschenlampenfan, gogolline und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  17. Ganz großes Kino deine Arbeit :thumbsup: dein Vorhaus mit dem dunklen Fries, dem Stuck und dann dein Meisterstück :glotzen: echt genial! Und die Idee mit den Spots direkt im Boden ist auch super. Da hast du aber keine FBH oder?

    Gruß Andi
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  18. ...dankeschön, jetzt werd ich ja fast rot. Eine Fußbodenheizung haben wir keine; das Haus ist Baujahr 1906 und hat eigentlich einen richtig schönen Dielenboden (den im Wohnzimmer hab ich wieder hinbekommen, aber im Schlafzimmer war zuviel Spachtel drauf und nach 3 Monaten "Renovierungsmarathon" hatte ich die Nase voll und hab kurzerhand den mir am besten gefallenden Parkett drübergelegt)...

    ...joa und die 2.te Reihe vom Stuck (also die untere) haben wir selbst gezogen und angebracht (haben ja nicht umsonst einen Stuckkateurmeister in der Familie :))
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  19. :thumbup: habt ihr den alabasterstuck direkt gezogen oder vorher auf einem steintisch und danach montiert?
     
  20. ...teils teils, die geraden die man auf den Fotos sieht auf einem Tisch; gibt aber einen Rundbogen Durchgang, den haben wir direkt an der Wand gezogen...
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  21. @Hausmeister toll:thumbsup:. Ich hatte Glück, dass meine bessere Hälfte alles umgesetzt hat, was ich an Ideen hatte.
    Ist die kreative Seite auch Dein Ding? Das finde ich nämlich alles sehr durchgestylt und praktisch. Außergewöhnlich schön... :klatschen:da liebt einer das Material und das Handwerk . Beruf und Berufung!!! Das klappt nicht bei Jedem...:thumbdown:
     
    oOFOXOo und Hausmeister haben sich hierfür bedankt.
  22. Klar, das ist doch das tollste dran wenn aus ein paar Skizzen auf Papier dann doch mal Möbel werden.
     
    oOFOXOo und gogolline haben sich hierfür bedankt.
  23. So sehe ich das auch :thumbup: es ist schön sich ein Projekt zu erdenken, zu planen und es zum Schluß mit den eigenen Händen zu verwirklichen (auch wenn es oft mit viel Schweiß und Blut :p verbunden ist)!

    Für mich war/ist der Hausbau auch ein super Ausgleich zum täglichen Bürojob.

    Gruß Andi
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  24. Sodele, der Tag hat sich gelohnt. Habe soeben den Schlafzimmerschrank für meine Frau fertig gemacht -- passend zum Gegenstück natürlich Vollholz und Weisslack; obendrauf - passend zum Thema eine Kranzblende mit eingelassener, warmweisser LED Beleuchtung. Das ganze per Fernbedienung schalt- und dimmbar.

    Das ganze natürlich mit angepassten Sockel- und Wandanschlussblenden; Altbautypisch - Boden von links nach rechts ~1,5 cm Gefälle; Wand von unten nach oben ~1 cm Neigung.

     
    Dr.Devil, gogolline und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  25. Sieht super aus! Darf ich fragen wie lange du an so einem Stück ca. werkst?

    Gruß Andi
     
  26. Ich frag 'mal als Nichttischler, weshalb Vollholz wenn es dann lackiert wird?
     
  27. Also an dem Schrank so zirka 20 Stunden plus Aufbau


    ...Vollholz ist nur der Streifen in der Mitte , der Rest ist MDF. Die Türen sind praktisch aus 3-teilen verleimt
     
    oOFOXOo und Maiger haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden