Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

BFF - der am weitesten leuchtende akkubetriebene Handscheinwerfer weltweit (Stand Jan 2020)

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.255
5.000
113
Essen
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Sehr schönes Projekt. Bei so einem Ungetüm fände ich es noch interessanter, wenn man den Spill noch größtenteils eliminieren könnte.
Denn wer will schon bei sowas seitliche Abstrahlung...
Vielleicht durch eine aufsteckbare/abnehmbare Blende. Die könnte ja dann in den zweiten Seerucksack hinein passen.

Extra zu diesem Thema hat polar-li hier einen weiteren Beitrag verfasst. Die Lampe erzeugt fast keinen Spill, da eine Xenon Birne nicht gerade noch vorne leuchtet (ort sind ja eine der beiden Elektroden und das stabförmige Ende der Birne). Der tatsächlich zu sehende Spill besteht aus warm-weißen Licht, welches durch die dicke, glühende Anode abgestrahlt wird. Im Vergleich zum Spill einer LED Lampe ist dieser recht dunkel.

Er hat auch zwei Beamshots gepostet, wo er die Lampeit einer 2000lm 450kcd Acebeam LED-Lampe vergleicht. Der Unterschied in der Lichtstärke ist unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Alexander

Flashaholic*
4 Juni 2011
930
915
93
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Oh Ballast fertig kaufen kann ja jeder :rofl:
Wirklich sehr hochwertig umgesetzt das ganze und ähnlich unhandlich wie der mobile XSW-30 von mir.

Die Ballaste sollte man problemlos parallel schalten können da es nur Konstantstrom quellen sind(mit einer bestimmtem max. spannung).
Einzig die Zündung darf dann nur einmal im System existieren dann ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver
Trustfire Taschenlampen