Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BFF - der am weitesten leuchtende akkubetriebene Handscheinwerfer weltweit (Stand Jan 2020)

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Sehr schönes Projekt. Bei so einem Ungetüm fände ich es noch interessanter, wenn man den Spill noch größtenteils eliminieren könnte.
Denn wer will schon bei sowas seitliche Abstrahlung...
Vielleicht durch eine aufsteckbare/abnehmbare Blende. Die könnte ja dann in den zweiten Seerucksack hinein passen.

Extra zu diesem Thema hat polar-li hier einen weiteren Beitrag verfasst. Die Lampe erzeugt fast keinen Spill, da eine Xenon Birne nicht gerade noch vorne leuchtet (ort sind ja eine der beiden Elektroden und das stabförmige Ende der Birne). Der tatsächlich zu sehende Spill besteht aus warm-weißen Licht, welches durch die dicke, glühende Anode abgestrahlt wird. Im Vergleich zum Spill einer LED Lampe ist dieser recht dunkel.

Er hat auch zwei Beamshots gepostet, wo er die Lampeit einer 2000lm 450kcd Acebeam LED-Lampe vergleicht. Der Unterschied in der Lichtstärke ist unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Oh Ballast fertig kaufen kann ja jeder :rofl:
Wirklich sehr hochwertig umgesetzt das ganze und ähnlich unhandlich wie der mobile XSW-30 von mir.

Die Ballaste sollte man problemlos parallel schalten können da es nur Konstantstrom quellen sind(mit einer bestimmtem max. spannung).
Einzig die Zündung darf dann nur einmal im System existieren dann ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Dieses Monstrum ist aber nicht akkubetrieben, oder? :eek:
Natürlich ist es das, sonst wäre das mit den Fotos in freier Wildbahn schwierig geworden.
Aber ja es geht den Umweg über 230V AC, das macht der BFF aber sehr ähnlich.
Zumindest war es in den Anfängen so, in der letzten Ausbaustufe wurde der Akku glaube ich so konfiguriert das der direkt genug Spannung liefert.
Da ich aber nur einen 8S LiFe habe kommt der eben über einen Wechselrichter an die Lampe.
Zuhause kann man die Lampe auch einfach in die Steckdose stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Wow, sorry ich dachte Ihr hättet das Teil an der Steckdose betrieben. Echt klasse
Ein Wechselrichter mit Akku dran ist im Endeffekt eine mobile Steckdose.
Das ganze trägt man dann einfach im Rucksack da es direkt an der Lampe zu unhandlich wäre.
Das Konzept mit dem abgesetzten Akku haben ja andere Lampen auch so umgesetzt.
Jedenfalls kann man sich somit komplett frei bewegen was ich als Akku Betrieb durchgehen lassen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash