Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bezugsquelle Frontglas MH 20

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Der deutsche Distributor ist der KTL-Store...ich denke da bekommst du am ehesten Ersatz...ansonsten hab ich hier auch schonmal gelesen, dass sich jemand ein Glas hat anfertigen lassen (Glaser,Optiker), kann den Thread aber leider nicht finden. Lässt sich der Bezel denn abschrauben? Hast du den schon abbekommen?

Lg Luckaffe00
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hallo,

wenn Du nicht Nitecore selber anschreiben und nach Gewährleistung oder Ersatz fragen möchtest, dann wären hier:AR Lens 28mm Ersatzgläser (vergütet) zu beziehen.
Hat das MH 20 Glas 28mm?
Ich baue meine jetzt nicht so gerne auseinander um nachzumessen :S.

Grüße, Joachim
 
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Der deutsche Distributor ist der KTL-Store...ich denke da bekommst du am ehesten Ersatz...ansonsten hab ich hier auch schonmal gelesen, dass sich jemand ein Glas hat anfertigen lassen (Glaser,Optiker), kann den Thread aber leider nicht finden. Lässt sich der Bezel denn abschrauben? Hast du den schon abbekommen?

Lg Luckaffe00

Hallo
Danke erstmal für die Infos.
Beim deutschen Distributor anfragen fände ich unfair, da die Lampe nicht in D gekauft wurde.

Wenn ich von der arbeit zuhause bin versuche ich die Lampe mal aufzuschrauben.
Das geht meistens problemlos (naja einfacher) wenn man sie bei 80°C in den Ofen stellt und dann erst versucht die Bezel zu drehen.

Bei intl-outdoor muss man aufpassen das nicht noch so ein kleiner Meteorit im Warenkorb einschlägt.:thumbsup::rolleyes:

Halte euch auf dem laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Hallo
Danke erstmal für die Infos.
Beim deutschen Distributor anfragen fände ich unfair, da die Lampe nicht in D gekauft wurde.

Hab ja nicht gemeint, dass du die nach kostenlosem Ersatz fragen sollst...aber als Deutschland-Dustributor sind sie auch Service-Ansprechpartner...und wenn sie den Kopf oder das Glas als Ersatzteil haben und dir verkaufen finde ich daran nichts unfaires;)
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Gewährleistung durch KTL Store

Hi,

ich glaube das kann man sich sparen:
Gewährleistung / Garantie
Zitat: Keine Garantie- oder Serviceleistung für nicht von KTL Store importierte NITECORE Artikel
Das hat bei KTL Store wohl überhand genommen, das Sie zwar nicht liefern, aber die Gewährleistung abwickeln sollten.

Grüße,

Joachim
 

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
@ikaruz500

Das der Sturz kein Garantie- / Gewährleistungsschaden ist ist klar.

Beim Importeur nach einem (kostenpflichtigen) Ersatzteil zu fragen, oder ob das ganze gegen ein Serviceentgelt mit Nitecore geregelt werden kann, ist aber nicht verwerflich.
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Nitecore ist bei sowas ansich nicht abgeneigt - aber der KTL-Store...
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Hab eine EC25, die sogar durch den KTL-Store importiert wurde, keinen neuen Treiber verkauft bekommen. Ich hab ihn selbst zerbastelt - deswegen keine Reklamation. Es wurde mir gesagt, dass sie keine Ersatzteile verkaufen :mad:
Finde die Antworte frech und schade zugleich. Nitecore selbst sagte mir, dass mein Store vor Ort mir den Treiber bei denen bestellen und verkaufen kann... Für mich somit kein Grund mehr bei denen zu kaufen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hallo,

ich sage es doch es gibt da eine Vorgeschichte.
Der KTL Store reagiert allergisch auf Servicewünsche zu von nicht bei Ihm gekauften Lampen, war das nicht auch hier im Forum ein Thema?
Irgendwoher habe ich die Info aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe.
Aber das auch bei diesem gekaufte Lampen keinen Service erhalten ist dann doch übertrieben knicksig.

Grüße,

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fire
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Die MH20 soll wohl verdammt schwer zu öffnen sein weil das ganze Gewinde verklebt ist...

Jupp das kann ich hiermit bestätigen.:mad:

Ich habe die ganze Lampe in den auf 80°C vorgeheizten Ofen gestellt. (Mehrfach)
Das ist noch ne Temperatur, die meiner Meinung nach, die Gummiteile nicht beschädigt.
Die Lampe 15 min dringelassen.
War etwas mehr als Handwarm :D
Dann mit 2 Rohrzangen und untergelegtem Moosgummi versucht die Bezel abzuschrauben.
Es blieb beim Versuch. Da hat sich nix eindeutiges getan was eindeutig vom Gewinde kommt. Da es immer noch Alu und kein Stahl ist hab ich dann auch aufgehört bevor ich die Alugewindegänge noch beschädige.
Somit gibts auch keine Infos wie der Durchmesser des Glases ist.
Der Riss ist auf nem White Wall Beamshot zu sehen, da die Lampe aber draußen hell machen soll ist das egal.

Zur Garantie oder Gewährleistung
Wenn die Lampe laut Herstellerangaben nen Sturz aus ner gewissen Höhe überstehen muss is das für mich relativ klar.
Problem ist halt immer der Kauf in China aber damit muss (sollte) man rechnen.

Ob der Shop sich so verhalten darf weiß ich nicht, entscheidungsfreiheit haben die Kunden und somit mittelfristig auch die Möglichkeit das Serviceverhalten des Verkäufers zu verändern.

Ansonsten ist das ne Lampe für die "Schaff" und solange die noch Regenwasserdicht ist und nix abstehen tut was schneiden kann passt es noch.

Grüße und vielen Dank für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Rhombus
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Mal ne Wasserstandsmeldung

Nach dem ich mir den Umbau bzw Abbau;) der Olight SR Mini angeschaut habe, habe ich mir zwar keinen "Adapter" aus Holz gebaut, aber das ganze habe ich nochmal in den Schraubstock gespannt und bin mit der Rohrzange und Wärme rangegangen.
Ne Moosgummiplatte sollte die Lampe schützen.
Das Problem ist das die Bezel einfach nicht sehr hoch ist und man die Kraft auf die wenigen Millimeter bekommen muss. Das die geringe Fläche auch noch im Gewinde massig verklebt ist macht es nicht einfach.
Bleibt dann bei mir bei einer Lampe mit dem gerissenen Glas.
War ja nicht sooo teuer
Grüße