Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Besonders günstige Angebote aus China - Fälschung oder Original

26 Juli 2017
3
1
3
Moin moin aus Hamburg

Bei der Suche nach dem besten Angebot einer Klarus XT11S und einer Nitecore P20 bin ich neben den üblichen Preisen um die 70-80€ bei Amazon und Co auf Angebote zu teilweise 52€ inklusive Versand gestoßen. Die Versanddauer ist hierbei meist mit 8-20 oder 10-20 Tagen angegeben. Auf den meisten Seiten ist das nicht sofort ersichtlich, auf einer stand direkt bei dem Artikel: "Shipping from China warehouse".

Jetzt die Frage: Sind diese Angebote Seriös? Oder existiert bei Taschenlampen ein ebenso florierender Fake-Markt wie bei Modellbau-Akku-Ladegeräten (Imax B6 - fals jemand die Thematik kennt)?

Viele Grüße
Freestyler
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im Forum freestylerof911,
da müsstest Du die entsprechenden Angebote schon verlinken, damit man dazu etwas sagen könnte...;)
Meine Bestellungen aus Fernost benötigen meist auch 12-18 Tage und natürlich können solche Lampen dort günstiger angeboten werden, die deutschen Händler haben durch die bessere Garantie und den Import der Lampen etc. ja auch noch zusätzliche Unkosten...
Ich bestelle bei nur drei großen und namhaften Fernostshops, dort bekommt man Originalware ( jedoch gibt es im Billiglampensegment wie Ultrafire oder Sipik auch dort zweifelhafte Qualitäten).
Auch die Versandart ist wichtig, bei Normalversand müsstest Du noch Einfuhrumsatzsteuern entrichten. Wird jedoch die Versandart Germany Express angeboten, entfällt das, weil der Versender die Ware in die EU einführt. :thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
52€ plus 10€ Einfuhr-Umsatzsteuer kommt zumindest schon mal in die Richtung, dann noch die Gewinnmarge der Händler, das ist schon plausibel.
Einfuhr-Umsatzsteuer... Da gibt es verschiedene Versandarten der Asia-Händler.
Bei einigen Versandarten kann dann Einfuhr-Umsatzsteuer anfallen,wenn der Zoll die Ware herauszieht und die Ware einen bestimmten Wert übersteigt. Tut der Zoll das nicht wärst du "verpflichtet" das nachzumelden und zu zahlen.

Eine andere Versandart (DPD) verpflichtet den Lieferdienst, die Einfuhr-Umsatzsteuer bei dir an der Haustür zu kassieren.

Einige Händler haben eine Versandart, wo der Staat der Waren in die EU einführt eine Pauschale bekommt... da wärst du freigestellt.
 
26 Juli 2017
3
1
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Markenlampen kannst Du unbesorgt bestellen, bei Akkus wäre ich vorsichtiger.

Nicht vergessen solltest Du bei Deinem Preisvergleich, dass man bei einer Bestellung in China auf die vom Hersteller angegebenen Gewährleistungsrechte verzichtest. Zum Beispiel betrachtet Nitecore die häufig deutlich günstiger anbietenden China-Händler (GB, BG, FT usw.) nicht als "autorisiert" und löst bei einem Defekt der Lampe die in der Werbung versprochene "Global Warranty" nicht ein. So bleibt Dir in diesem Falle nur eine ziemlich umständliche und langwierige Prozedur mit dem Serviceteam von GB & Co. Unter diesem Blickwinkel also deutliche Vorteile für den Kauf beim deutschen Fachhändler - in der Regel bekommst Du dann schnell und ohne größere Verrenkungen und Kosten eine neue Lampe.

Wer mit den genannten Risiken leben kann, kauft zum kleinen Preis (aber manchmal eben auch doppelt.)

:china:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast
26 Juli 2017
3
1
3
Jo. habe mir jetzt die Klarus XT11S bei Amazon bestellt. inkl. Zoll 16 Euro teurer... mMn. ist das die Lieferzeit und der bekanntermaßen gute Service wert. Vielen Dank für alle Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin